Nur mal ne Frage an den Admin

  • Hallo!


    Ich finde das Forum hier klasse und würde es gerne Unterstützen. Auf einem meiner Root-Server haabe ich ca. 800GB Traffic im Monat frei. Da könnte ich doch als Mirror euer Download-area dienen. Oder als Backup. Zumindest hätte ich noch 30GB auf meiner Platte frei. auf dem anderen Root sind es nur noch 3GB. ^^



    Achja. Und noch ne Frage. Wie sieht eure Servertechnik aus? Wo habt ihr den Server gehostet und was hat er so für Stats? (System, Traffic, usw. ) Mich interessiert es, weil ich mir nicht vorstellen kann, das eine Webseite mit Forum mit hoher Besucherzahl jemanden zwingen könnte auf einen anderen Server umzu steigen.


    mfg

  • Wenn du uns unterstützen willst, kannst du dich ja mal bei mir über ICQ oder so melden (Bot saagen was du willst). Wir suchen da eh noch weitere Mirrors für den neu geplahnten Downloadbereich, aber dazu mehr wenn es soweit ist.


    Der Server ist ein Celeron 2.400 mit 512RAM und steht bei Strato in Berlin. Traffic werden ca. 400GB/Monat verursacht, allerdings ist das nur soviel wegen den Downloads. Die Seite hat ca. 70.000 Hits bei 1700 Besuchern am Tag.


    Umziehen müssen wir weil auf dem Server noch andere Sachen laufen Leistung brauchen, eigentlich war der Server anfangs nur für die Downloads geplahnt, die Seite sollte auf einen extra Webspace, jetzt bekommt sie halt gleich nen eigenen Server...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!