BF2 server startet nicht!!??

  • hi,


    ich bin völliger linux noob und das macht mich total krank:-)


    habe BF2 soweit alles installiert und auch die servereinstellungen vorgenommen. so wie hier beschrieben: http://www.gameserveradmin.de/…-server-installation.html


    wenn ich jetzt in meinem BF2 verzeichniss ./start eingebe, kommt folgende fehlermeldung:


    error while loading shared libraries: libstdc .so.5: cannot open shared object file: No such file or directory


    bitte helft mir.....

  • ok danke.


    version: ftp://largedownloads.ea.com/pu…-1.0.2442.0-installer.zip


    geht ja daraus hervor. und mit disrti meinst du die servereinstellungen?


    sind folgende:
    sv.serverName "jimmythetulips"
    sv.password ""
    sv.internet 0
    sv.bandwidthChoke 0
    sv.serverIP ""
    sv.serverPort 16567
    sv.welcomeMessage ""
    sv.punkBuster 0
    sv.allowFreeCam 0
    sv.allowExternalViews 1
    sv.allowNoseCam 1
    sv.hitIndicator 1
    sv.maxPlayers 64
    sv.numPlayersNeededToStart 2
    sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15
    sv.startDelay 15
    sv.endDelay 15
    sv.spawnTime 15
    sv.manDownTime 15
    sv.endOfRoundDelay 15
    sv.ticketRatio 100
    sv.roundsPerMap 3
    sv.timeLimit 0
    sv.scoreLimit 0
    sv.soldierFriendlyFire 100
    sv.vehicleFriendlyFire 100
    sv.soldierSplashFriendlyFire 100
    sv.vehicleSplashFriendlyFire 100
    sv.tkPunishEnabled 1
    sv.tkNumPunishToKick 3
    sv.tkPunishByDefault 0
    sv.votingEnabled 1
    sv.voteTime 90
    sv.minPlayersForVoting 2
    sv.gameSpyPort 29900
    sv.allowNATNegotiation 0
    sv.interfaceIP ""
    sv.autoRecord 0
    sv.demoIndexURL http://
    sv.demoDownloadURL http://
    sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py"
    sv.demoQuality 1
    sv.adminScript "default"
    sv.timeBeforeRestartMap 30
    sv.autoBalanceTeam 0
    sv.teamRatioPercent 100
    sv.voipEnabled 1
    sv.voipQuality 3
    sv.voipServerRemote 0
    sv.voipServerRemoteIP ""
    sv.voipServerPort 55125
    sv.voipBFClientPort 55123
    sv.voipBFServerPort 55124
    sv.voipSharedPassword ""
    sv.useGlobalRank 1
    sv.useGlobalUnlocks 1
    sv.sponsorText ""
    sv.sponsorLogoURL ""
    sv.communityLogoURL ""
    sv.radioSpamInterval 6
    sv.radioMaxSpamFlagCount 6
    sv.radioBlockedDurationTime 30

  • HILFE!!! Du wirst doch wohl hoffentlich wissen was für ein OS auf deinem Server läuft :shock:


    Confixx 3 ist kein Betriebsystem sondern eine Adminoberfläche für Webhosting. Das Betriebsystem wird dann Debian 3.0 sein, aber das ist mal das mindeste was du über deinen Server wissen musst. :cry:

  • naja was soll ich jetz tun? ich fange halt grad an! jeder der das hier alles kann, is ja nich so zur welt gekommen! ich habe von linux und server installationen null plan! sagte ich ja....


    schlimm?


    also wäre es super wenn ihr mir sagen könntet was ihr wissen müsst und mir sagt wie ich es heraus finde....:-)

  • Zitat

    naja was soll ich jetz tun?

    Deinen Server runterfahren und dich zuhause mit dem Thema Linux beschäftigen.


    Zitat

    jeder der das hier alles kann, is ja nich so zur welt gekommen!

    Ich glaube nicht das du jemanden findest der alles kann, dazu ist das Thema viel zu komplex. Die Leute die ihren Rootserver administriren können haben in der Regel mehrere Jahre Linuxerfahrung am Destop PC und so sollte es auch sein.


    Zitat

    schlimm?


    Nein, Katastrophe! Ein Server im Internet ist kein Spielzeug und auch nicht zum lernen oder probieren gedacht. Wer sich einen Rootserver mietet sollte genau wissen was er tut. Wenn dein Server nicht richtig konfiguriert ist können irgendwelche Scriptkiddys sich Zugang verschaffen und sich da austoben. Haften tust du nacher und das kann sehr teuer werden.
    Wenn du nichtmal weißt welches OS bei dir läuft unterstelle ich einfach mal das du auch nicht weißt welche Dienste auf welchen Ports laufen. Wie hast du deine Firewall konfiguriert? Hast du überhaupt eine?

  • tobi! alles richtig! aber alles meine probleme! du motzt viel rum, bist dabei weniger konstuktiv, geschweige denn hilfreich. nimm dir ein beispiel an aubergine bitte. DER hilft!


    aubergine: danke! aber muss wieder heulen. folgende fehlermeldung:



    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    Package libstdc++-dev is a virtual package provided by:
    libstdc++3-dev 1:3.0.4-7
    libstdc++2.10-dev 1:2.95.4-11woody1
    You should explicitly select one to install.
    E: Package libstdc++-dev has no installation candidate

  • Nene Jimmy ich helf dir nicht weil ich denke das dies der richtige Weg ist, sondern eher aus Mitleid.
    Jedes Wort das Tobi schrieb ist absolut richtig.


    Wenn du so locker mit diesem Thema umgehst brauchste du dich absolut nicht wundern wenn dein Server gehackt wird oder anderes. Administration setzt nunmal Wissen vorraus und das erlangt der Mensch bekanntlich nur durch lernen.
    Und PS, du bist für alle Schäden verantwortlich die das Teil im Netz dann anrichtet....
    Wären schon 2 Gründe warum es für dich VERDAMMT teuer werden kann.


    Das nur so nebenbei, weil dieses immer öfter zum Thema wird.



    Nun zu deinem "Problem" und ich hoffe das ist in diesem Forum die letzte Frage in diese Art denn wir sind hier wohl keine
    Basic-Basic-Basic-Linux-Fragen-Beantworter dafür gibts mehr als genug Webseiten.


    Du hast Debian 3.0 = Woody = woody package installieren = alles ist gut



    Nix für ungut aber deine Kritik an Tobi macht mich sauer, denn ohne dieses Forum könnt ich dir mit sicherheit nit helfen!!



    Gruß

  • ich sagte nicht, das tobis worte falsch sind! nur, ihr sagt das der richtige weg ist "zu lernen" sorry ich bin dabei! ferner, wer sollte interesse haben, meinen gameserver zu hacken? und ich weiss nicht, weil aubergine, du sagst, du hast keine lust hier basic-basic-basic fragen zu beantworten? also hör mal, seid ihr euch zu fein dafür? seid ihr zu tolle typen um euch mit noobs abzugeben? sorry, ich habe selten eine so überhebliche aussage gehört! ich habe es nur durch foren geschafft, grafiker im hauptberuf zu werden. ich habe photoshop, flash, dreamweaver und meine gesammten hardware kentnisse nur aus foren bezogen! aber solche arroganten jungs wie euch hab ich noch nie getroffen! vielleicht bin ich ja in 25 jahren linux erfahren genug um mit euch superhelden auf selbem forum boden zu schreiten.


    DANKE!

  • Zitat

    ihr sagt das der richtige weg ist "zu lernen" sorry ich bin dabei!

    Aber doch bitte nicht auf einem Rootserver :x

    Zitat

    wer sollte interesse haben, meinen gameserver zu hacken?

    Irgendwelche Warzleute, Spammer, jemand der ein Botnet braucht, Leute die Spass an sowas haben usw.

    Zitat

    aubergine, du sagst, du hast keine lust hier basic-basic-basic fragen zu beantworten

    Du willst das er Fragen beantwortet die eigentlich absolutes Grundwissen sind, bzw. sich mit kurzem suchen selber beantworten lassen. Um einen Server zu verwalten braucht man viel eigeninitiative und muss bereit sein zu lesen und zu suchen, anders lernst du es eh nicht. Das Forum ist natürlich da um andern zu helfen was aubergine ja auch getan hat, aber verpflichtet ist er dazu nicht, wir sind immernoch eine kostenlose Plattform in der niemand anspruch auf Hilfe hat.
    Die andere frage ist in wie weit man mit in verantwortung gezogen werden kann, wenn man jemandem bei seinem Rootserver hilft und genau weiß das derjenige nachher total überfordert damit ist.

    Wir haben kein Problem damit das du Linuxanfänger bist, aber man sollte nicht mit einem Rootserver anfangen. Würdest du hier einen Server für die nächste LAN aufsetzen würde die Sache ganz anders aussehen, da ist es relativ egal wenn dem Server was passiert. Im Internet aber nicht!

  • jimmythetulip: das ist keine überheblichkeit, sondern die bei diesem thema gebotene vorsicht. rootserver werden heutzutage nicht gehackt, sondern erst mal gescannt. scripte durchsuchen das internet nach servern, die nicht ausreichend geschützt sind. da spielt es keine rolle, ob du einen gameserver betreibst oder irgend was anderes mit deinem root machst. hacken ist ein automatisierter vorgang, schwache passwörter werden automatisch ermittelt und nicht durch pickelgesichter, die übernächtigt vor bernsteinfarbenen terminals sitzen und stundenlang codes ausprobieren. ein gehackter server lässt sich prima als warez-server oder für dos-attacken missbrauchen, in beiden fällen hast du irgendwann eine menge stress am hals - entweder durch brutal hohe rechnungen, durch admins, die deinen server abschalten, durch schadenersatzforderungen oder die polizei+staatsanwaltschaft. ich arbeite bei einem hosting provider und es ist gar nicht mal selten, dass die polizei da ist. noch häufiger ist es, dass wir dos-attacken haben, weil ein server gehackt ist - da ist es am einfachsten, den server erst mal vom netz zu nehmen und dann nachzuforschen. am allerhäufigsten sind übrigens gehackte server durch schlecht programmierte php-scripte (kommt bei uns praktisch täglich vor).
    also verwechsel das bitte nicht mit überheblichkeit, das ist es nicht.


    übrigens: 1.0.2442.0 ist nicht die aktuelle version, das hier ist die aktuelle: http://bf1942.lightcubed.com/d…-1.1.2484.0-installer.zip (dämlicherweise als zip gepackt, typisch EA)

  • Mal sehen, wie groß ist die objektiv sinnvoll denkbare Haftung beim Erlernen eines "DTP-Grafkers" auf einem Home-PC? Kommt man vermutlich nicht über den dreistelligen Bereich raus.


    So und jetzt das ganze mit einem Rootserver. Da bleibt man vermutlich nicht mehr im dreistelligen Bereich.


    Du hast keine Ahnung von Haftung. Du hast keine Ahnung von Straftaten. Das ist nicht schlimm. Ich hab auch keine Ahnung von Makeup. Ich hab auch keine Ahnung von meiner Dieselpumpe.


    Aber ich versuche nicht anderen Leuten zu erklären, daß ich von irgend etwas Ahnung hab. Und unser Verhalten ist dabei keineswegs hochnäsig, sondern es soll Dich vor einem n-stelligen (wobei n>3) Schaden bewahren. Wenn Du Dich dafür schon nicht öffnen kannst, dann gib besser jetzt schon auf. :(


    Arroganz sehe ich im übrigen nur bei Dir. Du erwartest hier Hilfe über Sachen, die im Handbuch einer jeden Distribution zu finden sind. Und wenn man Dir nicht hilft, dann sei man selbst arrogant. Kuck hier mal in dem Forum nach, wie vielen Leuten bereits bei echten Problemen geholfen wurde. Und die Helfer waren die gleichen Leute, die Du hier als arrogant betitelst. Bei mir findest Du noch tausende von Treffen bei suse-linux. Ich hab mir in der Linux Community weiß Gott schon die Helferssporen verdient und muß mich von Dir nicht arrogant betiteln lassen. Und das gilt für alle anderen festen Mitglieder von gameserveradmin.de. Egal ob Admin, Mod oder Gelegenheitshelfer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!