psyBNC - es funktionieren nie mehr als 3 user

  • seit ner ganzen weile hab ich psybnc installiert und mit meinen 3 usern laufen, nun schlag ich mich schon seit ein paar tagen mit weiteren usern rum.
    Anlegen und konfigurieren sind kein problem (über makemenuconfig sowie im mirc), aber sie connecten einfach nicht.
    Entweder bekomm ich die meldung falsches passwort oder er sagt ich verbinde zu schnell, hab aber auch schon überall gelesen das die irc meldungen nicht wirklich eindeutig sind, bin ratlos weil ich schon tausendmal neu versucht hab... :(


    bin absolut linux noob darum frag ich euch, wonach könnte ich mal schauen, bzw welche infos genau brucht ihr von mir um mir helfen zu können ?

  • ok, kenne das problem, hat was mit der maximalen verbindungen zu tun, man kann von der selben adresse nicht mehr als 3 connects in den selben channel haben...


    kann mir jemand ein bischen im verständnis helfen ?


    eigentlich hatte ich vor über vhosts mehr als 5 user connecten zu lassen, mittlerweile hab ich aber gelesen das das nicht geht weil die auflösung im endeffekt wieder auf die selbe ip läuft, und mit dns reverse kann man auch nur 1 reverse einrichten...


    anscheinend ist der einzigste mögliche weg über trusts, trusts werden nur an bestimmte nutzer vergeben und ich bekomm keine.. tolle sache oder der letze scheis stellt sich mir jetzt die frage...


    was gibts denn jetzt noch für wege wenns nicht über vhosts geht oder trusts...


    2. ip dacht ich mir dann, gesagt getan, hab nun auch 2 ips. leider aber kann man wohl dem psy bnc NICHT 2 verschiedene ip´s zuordnen er schaut nur auf der standart ip.


    WAS KANN ICH JETZT NOCH MACHEN ?!?
    ist das jetzt alles umsonst gewesen und es geht einfach nicht ? kann doch wohl nicht sein das alle bnc anbieter für jeden 5. bnc nen neuen rechner ins rechenzentrum schleppen, was machen die ? auf welche weise bekommen die mehr als 5 user hin ?

  • die bnc anbieter haben trusts, so einfach ist das. leider ist die administration im quakenet nicht gerade auf der geistigen sonnenseite, deshalb ist es afaik ziemlich schwer, einen trust zu bekommen - auch als bnc hoster. ich denke, dass z.b. auch ripe-einträge hilfreich sind, um zu zeigen, dass man kein garagenhoster ist, sondern ein größerer verein.


    probieren solltest du das aber trotzdem:
    http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=128&f=200#200
    http://trustrequest.quakenet.o…redir=/trusts/request.php


    hilfreich ist sicher auch, wenn du admin in einem größeren channel bist.

  • hallo,


    erstmal danke für die antwort, ich hab mich jetzt in den letzten tagen auch ziemlich mit dem thema beschäftigt und weis nun das ich oident laufen haben sollte sonst bekomm ich kein trust.


    ich steh jetzt aber vor dem problem das ich keine gescheite anleitung finde die mir erklärt wie ich oident installiere.
    derzeitiger stand ist Linux suse 9.1 die .rpm datei ist im dafür vorgesehnen verzeichnis (/home/ident/)
    rpm -i hab ich ausgeführt aber leider ist nichts passiert, wie muß ich denn jetzt vorgehn um den ident server richtig zu installieren, zu konfigurieren und zu starten ?


    ich weis das sich anscheinend ein tutorial auf irc-guide.de befindet, leider ist die seite aber in bearbeitung und ich finde absolut nichts anderes das sich für einen anfänger eignet.


    hoffentlich kann mir einer von euch helfen :(

  • hab ein mini tut gefunden in dem beschrieben war wie ich es zu installieren hab, zuvor aber mußte ich bison, byacc und flex installieren (was auch immer das ist)
    danach hab ich oident compiliert und installiert


    zur überprüfung, die oidentd datei ist in /usr/sbin und /etc/oidentd.conf wurde auch (manuel) angelegt, inhalt wie folgt:



    laut dem tut scheint also richtig installiert zu sein.


    was muß ich als nächstes machen ? ich dreh gleich durch weil ich nichts dazu finde... :(

  • also oident läuft jetzt zumindest stehts in der ps liste.


    leider aber funktioniert mein psy nichtmehr, hab einen eintrag für oidentd in der conf.h eingetragen, seither kann ich nichtmehr compilieren und komm auch nichtmehr ins make menuconfig :(


    wenn ich make menuconfig starte bekomm ich nichtmal nen fehler, ich land einfach wieder in einer verschobenen ansicht des prompters...


    einer ne idee ?

  • ok, auch geschaft oident läuft und psybnc auch....


    ich frag mal munter weiter evtl hat ja doch einer ein paar antworten ?


    woher weis ich das trust aktiv ist, werd ich nochmal benachrichtigt ?


    es kahmen sonst immer innerhalb kürzester zeit nach dem senden des antrags fehler per mail zurück diesmal kahm nichts zurück also geh ich davon aus das der auftrag noch in bearbeitung ist, woher weis ich aber falls ich trust bekomme das ich ihn habe ? weis psybnc auch wieviele verbindungen ich aufbauen darf ?


    er sagt jetzt nach dem 5. user das ich keine weiteren user anlegen kann, kommt die meldung immernoch wenn ich trust bekommen sollte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!