Ut2004 Zound 5.2

  • Hallo


    Ich muss alles zurücknehmen.
    Der Patch 3355 war es nicht .Habe Zeitgleich ein alten IRC Reporter aus ut2003 mit drauf gebaut der hat denn Fehler verursacht.
    Allso wenn das noch mal auftreten sollte der Irc Vom Wormbo geht supi habe den Jetzt eingebaut.
    Ich Danke allen für Ihre Hilfe.
    MFG Ls-Matz

  • Also ich habe halt ein paar Sounds dazu gemacht, bzw. als die erste Datei schon voll groß war eine neue gemacht. Ist eigentlich ziemlich simpel. Du musst das mit Unreal Editor machen. Da musst du zuerst in der Symbolleiste oben auf den autsprecher klicken. Ein neues Fenster öffnet sich.
    Dann musst du "File --> New Sound Group" gehen. Ein weiteres Fenster öffnet sich. Dann musst du bei "Package" den Namen eingeben, wie es heissen soll z.B. zounds3. Dann musst du wieder auf "File --> Import" klicken und dann kannst du eine beliebige Wav-Datei importieren.
    Zu den Wav-Dateien ist folgendes zu sagen:
    Sie sollten einkanal sein (Mono), 16 Bit und 22050 Khz haben. Eine bessere Qualität solltest du nicht nehmen, da sonst der Sound nicht abgespielt wird.
    Wenn du diese Wav-Datei nun importiert hast, kannst du sie abspielen indem du auf sie klickst.
    Das wars. Viel Glück :D

  • Hallo
    Danke für deine Antwort .
    Habe es bis zum erstellen des Sound Packetes schon geschaft aber ich kann keine darunter einfügen ich suche die wav raus und gebe einen Namen dann OK all und nicht passiert .ich kann nix sehen und abspielen.
    MFG Ls-Matz

  • Ok, das liegt bestimmt daran, dass du die Wav-Datei woanders als im UT-Verzeichnis gespeichert hast. Die zu importierende Wav-Datei MUSS im UT2004-Ordner sein. Dann müsste es gehen. Wir können das ganze aber nochma Schritt für Schritt durchgehen:


    1.) Wavdatei, die du importieren willst in den Ordner UT2004 kopieren.


    2.) Unreal-Editor öffnen.


    3.) In dem aktuellen Fenster musst in der Registerkartei oben auf "Sounds" klicken.


    4.) Klicke auf "File" und wähle "New Soundgroup".


    5.) Ein neues Fenster geht auf. Bei "Package" den Namen deines neuen Soundpacketes eingeben (nennen wir das Beispielpackage mal "Juppi").


    6.) Bei "Goup" & "Name" musst du nix eintragen.


    7.) Nun wurde das Package erstellt. Nun müsste unter "All" "*SoundGroup0" stehen.


    8.) Klicke auf "File" und wähle "Import".


    9.) Wähle den zu improtierenden Sound, den du vorher in das UT-Verzeichnis kopiert hast, aus.


    10.) Ein neues Fenster geht auf. "Package" lässt du unverändert.


    11.) Bei "Goup" musst du nix angeben.


    12.) Bei "Name" gibst du den gewünschten Namen des Sounds an.


    13.) Nun müsste unter "*SoundGroup0" der Name des zu importierenden Sounds stehen. Wenn du nun einen Doppelklick darauf machst, wirst du denn Sound hören.


    14.) Nun kannst du "*SoundGroup0" löschen, indem du darauf einen Rechtsklick machst und auf "delete" gehst.


    15.) Nun nur noch auf "File" und dann "Save" auswählen und die Datei unter dem Namen speichern, wie sie heissen soll.


    FEEEERRRRTTTTTIIIIIGGGGGGG :D


    In unserem Beispiel habe ich die Datei "Juppi.uax" genannt. Du musst dann natürlich in der UT2004.ini sie als "Serverpackage" angeben. Also so:


    Serverpackages=Juppi


    Dann musst du halt noch die ganzen Sounds in der Zounds.ini eintragen. Du kannst ja meine ini´s als Vorlage verwenden. Meine Zound-Dateien heissen zounds2.uax & zounds3.uax.
    Überall, wo du "zounds2 oder zounds3 liest, musst du deine "Juppi" angeben. Aber ohne "uax".


    Ao, ich hoffe nun kommst du klar. Sorry übrigens, dass ich jetzt erst schreibe.


    Grüßle MadMauros :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!