Server geht off

  • Hallo Leutz,


    also erstma danke für die schönen Anleitungen und sry das ichs nicht kapiert hab!


    Mein sof2 server geht offline sobald ich aus Putty gehe, ich habe leider die sache mit dem startscript nicht verstanden und bitte
    euch es mir vllt nochma deutlicher zu erklären.


    Wo und als was welche cfg speichern das der sof2 server on bleibt.


    Ich starte den server ./sof2ded +exec server.cfg +set fs_game RPM


    Ich danke schonmal


    mfg candY

  • Das liegt daran, dass deine Session beendet wird, wobald du Putty beendest. D.h. auch laufende Sachen.


    Starte mal mit


    screen -A -m -d -S sof2ded ./sof2ded +exec server.cfg +set fs_game RPM


    dann belibt der Server an. Dann wird er in einer Task gestartet. Du kannst zur Serverkonsole kommen, wenn du in Putty " screen -r sof2ded " eingibst.


    Zurück zur Konsole, ohne den Server zu beenden, drücke STRG+A+D. Beenden tust du den server mit STRG+C



    mfg

  • ich starte den server sv_pure 1 und hab dann keine texturen ?!


    screen -A -m -d -S sof2ded ./sof2ded +exec server.cfg +set net_port 20100 +set fs_game osp +set fs_homepath /sofadmin +set basepath /sofadmin/base +map mp_shop +set g_gametype inf +set dedicated 2 +set sv_pure 1


    jem,and ne ahnung? maybe per icq oder mail im profil antowrten wegen der schnelligkeit :P

  • hi
    habe da nicht so die ahnung hatte aber mal unseren admin gefragt und er sagte du solltest das mal probieren.
    screen -A -m -d -S sof2ded ./sof2ded +exec server.cfg +set net_port 20100 +set fs_game +set fs_homepath /sofadmin +set basepath /sofadmin/base +map mp_shop +set g_gametype inf +set dedicated 2 +set sv_pure 1

  • nun hab ich ein neues prob, Der server ging mal offline, ich wollte Ihn neu starten mit ./sof2ded +exec server.cfg +set net_port 20100 +set fs_game osp +set fs_homepath /home/sof2/sof2ctf +set basepath /home/sof2/sof2ctf/base +map mp_shop +set g_gametype inf +set sv_pure 1


    Da sagt er aber port 20100 allready in use und startet Ihn auf 20101 ?!
    Kann mir wer helfen? mfg candy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!