Gameserver !!!! Kein PLan!

  • Hey leute ich brauch echt dringend Hilfe ich verstehe nur noch Bahhof! Ich weiß net was ich falsch mache :(((( Habe mir net Iso von Debian linux installiert und dann das Desktop Packet nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter Pc startet neu und dann soll ich ein login eingeben habe ich dann muss ich noch irgendwas eingeben da steh Server:~# ??? Kein PLan was ich jetzt machen muss ! Ich will doch nur meinen Gameserver installieren :(( :shock::shock::shock::shock::evil::evil::evil::evil:

  • meinst du vor wget/steam -comand creat -unser..... so?
    Vor den download habe ich Natürlich das geschrieben!
    axo^^ habe was vergessen dort bin ich jetzt bekomm die datei net gedownload
    download zwar aber dann fehler !


    4. Serverdaten downloaden


    Code:
    ./steam -command update -game cstrike -dir /home/hlds1/hlds1-username tx_julian -password mein_geheimes_Passwort -remember_password


    Das "-remeber_password" sorgt übrigens dafür, dass steam sich unser Passwort und die anderen Optionen merkt und beim nächsten Mal ein
    Code:
    ./steam -command update -game cstrike -dir /home/hlds1/hlds

  • Jung, hast du überhaupt deinen PC so eingerichtet das er weis was das Internet ist (unter LInux)?
    Was sagt ifconfig -all? Sind DNS Server erreichbar? was sagt nen ping nach deinem ISP?


    Du solltest dringend erst mal die Grundlagen von Liunx kennenlerne. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber so wird das eh nix. Wenn du nicht weist was du da machst gibt das am Ende ein riesen Chaso. Erst mal ein bissel einlesen in die Materie und dann noch mal neu starten.


    Gruß 'dibs

  • Zitat von bwar

    es reicht schon ./steam -command update -game cstrike



    @Auge. Gehört dir zufällig spy-hosting?


    ok so der hat jetzt was gedownload da steh aber dann no Installations record found at /home/hlds1/hdls1/hlds1 -mein username komisch dann downloadet er weiter ............ so jetzt kommt HLDS Installations up to date ka was das heißt! dann steh da wieder Server:~# dann habe ich mir gedachte muss ich wohl mit schritt 5 weitermachen server starten dann gebe ich cd hlds1 ein und dann ./hlds_run -game cstrike...........
    dann kommt die fehlermeldung -bash ./hlds_run: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden!

  • Zitat

    HLDS Installations up to date ka was das heißt!


    -> HLDS Installation ist auf dem neuesten Stand. Wir haben wohl vergessen zu sagen, dass Englisch sehr hilfreich sein kann. :wink:


    Jetzt müsstest du ./steam -command update -game cstrike nochmal eingeben.



    Hier mal ne anleitung nach mir:


    1.) ein Ordner erstellen.


    mkdir /home/cs16server


    2.) zum Ornder wechseln.


    cd /home/cs16server


    3.) Steam downloaden


    wget http://www.isis.de/members/~hmenze/cs/server/linux/steam


    4.) steam ausfürhbar machen


    chmod u+x steam


    5.) INstallieren


    ./steam -command update -game cstrike -dir /home/cs16server


    6.) kaffee kochen und warten. wenn die installation nichts downloaden, den installationsbefehl nochmal eingeben.


    7.) Server starten.


    ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust


    vergewissere dich, dass du immernoch im ordner /home/cs16server bist. ansonen wieder cd /home/cs16server



    Keine ahnung, wo das Problem liegt.

  • Zitat von DasAuge

    OK das ging schon mal danke !° nur jettz startet der server paar mal neu da steh dann immer server startet nach 10 Sekunden neu und das macht er jetzt zum 5 mal!


    jetzt steh da! Adding master server ip:port läuft der server

  • Zitat von bwar

    keine ahnung, ob dein server läuft. guck mal im HLSW oder connecte direkt auf deinen server


    habe jetzt mal server neugestartet was muss ich den jetzt wieder eingeben um ihn zu starten bzw wie komm ich ins cs16server verzeichnis? :D

  • mit dem befehl " cd " kommst du ins verzeichnis.


    wenn du es so gemacht hast, wi ein meiner anleitung, dann müsstest du einfach nochmal nachlesen.


    cd /home/cs16server



    start: " ./hlds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 18 -autoupdate & "

  • also ich wuerde diesem auge kein stück weiter helfen... habe es oft genug versucht .... und auch getan .... nicht ein danke erhalten ....... und wenn dann mein icq an war kam nur "HELF MIR MAL BITTE SCHNELL" "HEEEELLLLLLLPPPP"


    dann hab ich ihm gesagt das ich keine lust mehr habe ihm zu helfen weil eh nur unsinnig gestellte fragen kommen.....


    dann kam er an und meinte nur "BIST DU DOOOF" "DU NOOOB"



    greetz SwaT

  • Ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig: ;)


    Unterstellt das stimmt, hast Du Dir was anderes erwartet. :c:D


    Manche Threads ließen sich auf die Hälfte kürzen, aber warum auch einfach mit ein wenig Hirn, wenn es anders viel schöner ist.... :wallb:


    Ich mag eh Poster nicht, deren fESTSTELLTASTE klemmt.


    @ Swat


    Zum Glück hat gameserveradmin.de noch viele andere Subscriber, die Deine Hilfe zu schätzen wissen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!