Gameserver !!!! Kein PLan!

  • hm ich hatte bevor ich gameserveradmin.de fand auch keine Ahnung wie man unter Linux nen Gameserver aufsetzt.Was mir zuerst einfiel:Bevor man Postet einfach die Suchfunktion benutzen oder mal in die in jedem Gameserverbinaries Archiv beigelegte Readme zu gucken.So bei CoD die Readme ist toll und erklärt alles was man wissen muss(zwar in englisch aber sollte ja heute fast Standart sein).Euer HowTo ist auch spitze(sogar in deutsch,für die die kein englisch können) welches man übrigens auch mit mit der Suchfunktion gefunden hätte.Naja seitdem ich den CoD Server aufsetzen konnte waren alle anderen Gameserver ein Kinderspiel.Was jetzt nicht heissen soll das das Aufsetzen eines CoD Servers die Königsdisziplin ist.


    MfG KP :)

  • Zitat von DasAuge

    Ich habe 1 immer danke gesagt und ^D@®k^SwaT Offline ist so doof wie affen sch... du hast mir nicht 1 mal richtig geholfen dann biste selber schuld ! Affe! Wenigstens ist gameserveradmin.de das ganze Team sehr nett und Freundlich den ich ich sehr dankbar ich kenne mich eben mit Linux nicht aus !


    naja ist mir auch egal... wenn du das so meinst soll es wohl stimmen.....


    du hättest nur das tutorial richtig lesen müssen dann wäre alles glatt gegangen. die anderen befehle wie zum beispiel verzeichnis wechseln hätteste auch hier im forum finden können... naja lass es jetzt einfach vergessen und sei froh das dein server entlich geht :)
    Ja Gameserveradmin.de hat ne nette community in der jeder jedem hilft....


    dann mal viel spass mit deinem cs server



    greetz SwaT

  • müsste aber auch über die online-liste gehen.... ging damals bei den won-servern doch auch!


    @ auge:


    am besten du kaufst dir mal ein Linuxbuch und arbeitest erstmal die grundlagen an deiner lankiste durch.... womöglich kommst du sonst noch auf die idee dir gleich nen dicken rootserver zu holn... und was sowas bewirken kann ohne die nötigen grundlagen zu haben findest du mit der FORENSUCHE

  • Zitat von KillerPinG

    Hast du es über den Steam Serverbrowser oder über HLSW probiert?Ich meine ihn zu adden und zu connecten.Den CS:S Server den ich aufsetzte sah auch erst nicht im Steambrowser.Jedoch mit HLSW.Probiere es mal aus falls du es nicht schon getan hast.


    MfG KP ;) :book:


    danke das probiere ich mal^^

  • Zitat von bwar

    Steht der Server bei dir zu Hause? Dann musst du über Lan connecten.


    JOP da geht er ;)^^ aber internet net! Da muss ich wohl die portsfreigeben!


    axo wenn ich auf dem server bin wie kann ich dort alles einstellen `? bzw gibs webinterface auf für lan?

  • Es gibt nen viele AdminMods di man nutzen kann.


    Aber da du HLSW hast Administriere doch deinen Server auch über HLSW.Eine sehr gute Seite wo du alles mögliche für CS bekommst findest du hier:


    Zitat


    Oder wenn du mit Linux Arbeitest dann verbinde Dich doch über Putty mit deinem Server und Administriere das ganze über die Console mit den RCON Befehlen.



    MfG kp ;)

  • Ja ne ist schon klar.Wenn ich einmal suche und etwas Falsches eingebe dann ist es wohl klar das die Forumsuche nichts taugt.Ich habe folgendes eingegeben:


    Zitat

    ftp


    Dies findet sehr viele Beiträge und den den du gefunden hast ist unter anderm auch darunter.


    Zitat

    ftp user


    Selbes Ergebnis wie oben nur ist die Suche Konkretisiert.


    Zitat

    ftp user anlegen


    Und siehe da dein gefundener Beitrag sticht sofort ins Auge.


    Also das nächste mal mehr anstrengen und gleich die Suchfunktion nutzen denn:


    Zitat

    Darf ich das Fragen?
    Prinzipiell kannst du hier alles Fragen was irgendwie mit Gameservern, IRC oder Voiceservern zutun hat. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Benutze bitte immer das passende Forum und schau vor dem posten, ob deine Frage nicht schon in einem anderen Thread beantwortet wurde.


    und:


    Zitat

    Eigeninitiative
    Bevor du hier nach Hilfe fragst solltest du ein bischen Eigeninitiative zeigen. Lies was in deinen Logfiles steht, oder was der Server dir meldet wenn du was nicht kapierst such mit einer Suchmaschine oder im Forum danach. Oft wurde ein Problem schon mal irgendwo besprochen oder läst sich nach kurzem überlegen ganz einfach selber lösen.


    und dann zu guter Letzt:


    Zitat

    Knowledge Base
    In der Knowledge Base findest du Artikel wie Installationsanleitungen oder Config-Files. So musst du nicht lange im Forum suchen um für die häufigsten Fragen eine Antwort zu bekommen. Wenn du möchtest kannst du selber einen Artikel schreiben und in die Knowledge Base hinzufügen.


    Da hättest du mit ein wenig mehr Anstrengung etwas zu deiner Frage gefunden.Aber nimms mir nicht übel denn es sind halt 3 Boardregeln.


    Also den Beitrag den du da gefunden hast ist sehr gut aber gucke dir die 3 Regeln mal an und probiere sie mal aus.Ich habe da ebend auch interessante Sachen gefunden die dir weiter Helfen werden.


    MfG KP :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!