• also habb jetz nen celeron 2,4 mit 1024 ram aber die cpu iss viel mehr ausgelastet als das ram und was mich verwirrt ist es gibt ein atlon 64 mit
    2,4 ghz der ist aber viel teurer als ein pentium mit 2,7 ghz darum frage ich auch ob amd oder besser pentium

  • Hi,


    grundsätzlich sagt man daß AMD Prozessoren für Spiele besser geeignet sind, habe ich irgendwann schonmal hier im Forum erörtert wenn ich mich recht entsinne. Und ich wäre Dir wirklich sehr dankbar wenn Du in Deinen Postings Satzzeichen verwenden und die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung berücksichtigen würdest. Sollten Legasthenie oder andere Umstände irgendwelcher Art Dir dies unmöglich machen bitte ich um kurze Info und darum diese Bemerkung als nichtig zu betrachten.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Dass die Athlons in Spielen besser sein sollen als Intel ist richtig. Das trifft aber leider nicht für den Serverbetrieb zu. Intel hat da momentan die Nase vorn. Ich rate dir zu einem PIV 3.0 Ghz. Der hat locker die Recourcen für einen HL-2-Server.
    1 Gb Ram solltest du auf alle Fälle haben und wenn möglich eine SATA-Festplatte.


    Die CPU muss (während der Gameserver läuft) noch andere Dienste verrichten (Apache, MySql, Postfix) all das, was du da sonst noch druff hast.


    Nochmal zu den Athlons. Ich seöber bin ein Athlon-Fan un dhasse Intel. Aber in diesem Falle habe ich mir sogar einen Intel-Server geholt, weil die im Serverbetrieb mehr leisten können. Warum das so ist, weis sich leider ned.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!