Server 4 You - Root-Server-bereitstellungszeit?

  • Hallo Leute, ich wollte mal alle Server 4 You Kunden fragen, die einen dedi Root-Server haben, wie lange denn das gedauert hat, bis der Server eingerichtet war?
    Mittlerweile sind es bei mir schon 11 Tage und diemeinten im schlechtesten Fall würde es 10 Tage dauern. Auf meine Anfrage hin bekomme ich entweder eine Standard-E-Mail, dass ich benachrichtigt werde, wenn der Server bereit ist und dass mann nicht weiss wann, oder ich bekomme gar keine Antwort.
    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit denen?
    Das ist wieder mal ein eindeutiges Minus. Warum muss immer ich an solche Unternehmen geraten :cry: .

  • Es wäre ja kein Problem, wenn man von Anfnag an mit offenen Karten spielen würde und nicht alles verschweigt. Ehrlichkeit kann ja wohl erwartet werden oder?
    Die paar € mehr sind bei 1&1 für ein ähnliches Angebot halt mal locker das doppelte. Das ist für mich unverhältnismäßig.
    Ausserdem sind die 1&1 Leute kein Stück besser. Beispiel: 6Mbit DSL-Zugang. Ich warte nun schon 1 Monat darauf und werde von Termin zu Termin vertröstet. Loooooooooooooooool.
    1&1 und S4U könne sich da direkt die Hand geben.

  • MadMauros


    Was für einen Server hast du bestellt? Ich kenn nen Anbieter der dir für 34.99 € nen 2.6 GHZ P4 mit 512 MB Ram 80 GB HDD OS nach Wahl sogar Windows, Monatsvertrag bietet.


    Wenn Interesse schreib mir ne PM. Bei uns läuft nen CS:S wenn du also testen willst sag bescheid.


    PS: ich hatte den gleichen Leidensweg bei S4Y, dazu hab ich dann noch bei einem CS:S Server der bei S4Y lauft festgestellt das dieser starken Loss in den Abendstunden hat, deshalb habe ich meine Bestellung widerrufen und bin woanders hin wo alles schon nach 2 Tagen fertig war.


    'dibs

  • Zitat von 'dibs

    bei s4y?


    Das dann aber schon etwas her oder? ;)


    'dibs


    Mitte August habe ich den Root bestellt. Am Sonntag habe ich das Bestellformular ausgefüllt. Montag Morgen 9Uhr per Fax los geschickt. So gegen 11Uhr kam die Mail mit den Zugangsdaten.


    Kann auch sein, dass der Server zufällig schon fertig eingerichtet da stand.

  • Zitat von AlexK2307

    Bei uns innerhalb von 24h.


    dito, sogar aus dem Ausland :)


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Servus,


    Also von dieser Schnelligkeit kann ich bei S4y nichts merken. Ich hab am 11.10. bestellt und auch gleich ca. 5 min danach per Fax bestätigt. Als dann am nächsten Tage noch keine Bestätigung da war, hab ich denen mal auf den Zahn gefühlt, denn immerhin wollen sie ja was verkaufen bzw. vermieten .... nicht ich. Und da die sache ohnehin schon teuer genug ist kann man ja wohl wenigstens ne passende Antwort erwarten. Und diese nicht erst nach "Bitten und Betteln".


    Na irgendwie haben die es nicht so mit dem Antworten. Hab ich so den verdacht, und daraufhin kam dann eine standard Mail, das die Bestellung nun Verbindlich wäre. Irgendwie glaub ich auch nicht daran das es 10 Tage dauert um nen Server bereitzustellen, der garantiert schon irgendwo vorkonfiguriert in nem Rechenzentrum steht.


    @'dibs: Wie heisst denn der andere Provider? Könnt mal die Eckdaten dazu gebrauchen. Am besten nen link.


    Gruß
    Elektromat

  • Also ich glaube ich weis warum es bei manchen länger dauert als bei anderen. Normal ist sicher das es 14 Tage dauert, alleine schon deshalb weil man als Privat Mensch ein 14 Tägiges Widerrufsrecht hat. Dieses erlicht wenn du den Server nutzt oder aber explizit sagst das du auf dein Widerrufrecht verzichtest. Ich bin froh das ich nicht drauf veruichtet habe, so konnte ich den Server 4 Tage nach Bestellung ohne Kosten (bis auf das Einschreiben) für mich Stonieren.



    @ Elektromat
    den Link hast du per PM


    'dibs

  • Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt mit erhalt der Bestätigungsmail von S4U.
    Genau an dem Tag, als die Frist abgelaufen ist, teilte mir S4U mit, dass die Nachfrage momentan so stark wäre, dass sie keine Server mehr haben, aber welche im Zulauf wären. War ne Standardemail um den Kunden zu vertrösten. Nach weiterer nachfrage habe ich immer diese E-Mail bekommen.


    Normal ist das auch nicht 14 Tage zu warten, denn bei andern Hostern geht es viel schneller und da muss man auch keine Widerrufsfrist schriftlich ausser Kraft setzen.

  • Wenn du als Firma aber dann nachher 20 eingerichtet Server hast die keiner will (die Dinger kosten ja auch Geld) dann machst du das so das du die 14 Tage wartest. Sonst hast du am Ende Kosten am Bein die keiner bezahlt.


    Ich habe bei dem Hoster wo ich jetzt bin das Widerrufsrecht auch schriftlich auser Kraft setzen müssen. Dort hat man mir aber gesagt das der Server erst nach 14 Tagen oder wenn ich mein Widerrufsrecht schriftlich aufhebe, bereitgestellt wird. Dort gibts auch keine Standart Mails sonder persönlich geschriebene ;)


    'dibs

  • Das ist schön, dass du keine Standardmails bekommst. Wie gesgat, von der Ausserkraftsetzung des Widerrufsrechts steht nirgends was und hat auch niemand erwähnt. Es wurde von Anfang an gesagt, dass die Bereitstellung 7 - 10 Tage dauern kann, hierbei aber MAXIMAL 10 Tage. Dass dies keine ehrliche oder eine inkompetente Aussage war, ist spätestens jetzt zu erkennen, da ich noch immer keinen Server bekommen habe. Ich erwarte von einer Firma, dass sie ehrlich zu mir ist und dass sie mich nicht verarscht, denn so komme ich mir gerade vor.

  • Na das mag ja halbwegs stimmen, aber bei diesen "Großen Hostern" bin ich nicht dieser Meinung. Die verkaufen Vermieten usw. ja nicht nur 2 Server im Monat. Ausserdem haben sie ja bestimmte Angebote laufen. Und so lange es die gibt wird es auch Bestellungen geben. Allerdings bei S4y nicht mehr von mir.
    Bei kleinen Hosting anbietern würd ich mir diese Aussage mit den 20 Servern ja noch gefallen lassen. Aber da stimmt dann auch meistens der Service. Zumindest erwarte ich das!

  • Man kauft Staffelweise und wenn dann mal ne Staffel nach 3 Tagen weg ist und das nächste Mal 2 Monate vergehen, dann kommt es zu Engpässen. Gerade, wenn genau das Hardwareteil fehlt, das man sich einbildet um einen guten Serverbetrieb zu gewährleisten. Zudem gibt es oft genug Engpässe in der IT-Branche. Warum sollten die an den Hostern vorbei gehen?


    @dibs
    Widerrufsrecht steht im BGB. Da steht auch, daß es zu laufen beginnt, wenn der Gefahrübergang stattgefunden hat oder die Dienstleistung Gegenstand eines Vertrages geworden ist. Bei Dienstleistung ist es aber eh noch nicht höchstrichterlich entschieden, ob ein Root-Server darunter fällt. Dagegen spricht, daß es vielmehr ein Mietverhältnis ist. Da kommt es dann auf das Kaufvertragsrech an. Da es aber ein "Standard-Rechner" mit einem "Standard-Software-Paket" ist, kann man davon ausgehen, daß auch der BGH das Widerrufsrecht aus einem atypischen Mietvertrag greifen lassen wird. Aber gewiß ist gar nichts. ;)


    Falls es greift, beginnt es aber frühestens, wenn Du Zugang zum Server hast. Denn das ist der Gefahrenübergang, § 312d II BGB iVm. § 446 BGB.

  • Das ist ja alles schön und gut, aber mit solchen fehlern bzw. zufällen oder dingen muss man Rechnen. Das weiss man spätestens wenn man z.B. Autofahrer ist. Und man dann definitiv auch mit den fehlern anderen rechnen muss, wenn man keinen Unfall erleben möchte. Und genau so muss man eben erst denken (Planen) und dann Handeln. Und vieleicht auch aus Fehlern lernen, denn sie sind ja bekanntlicherweise da um gemacht zu werden. Ja ich weiss Zufälle gibt es immer, aber man kann sie zu einem großen Prozentsatz ausschließen.


    Entschuldigt mein gemecker, aber das musste mal sein. :wink:


    Gruß
    Elektromat

  • Auf erneute Anfrage habe ich wieder nur eine Vertröstung bekommen. Die Techniker würden alles erdenkliche tun um meinen Server so schnell wie möglich freizuschalten. Lol? Am Freitag sagten sie noch, dass sie aufgrund des Angebotes nicht mit der Hardwarebelieferung nachkommen. Das passt alles überhaupt nicht zusammen und ich denke, dass ich nach strich und Faden verarscht werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!