Lichtblick für Kündigung von server4you

  • Hallo Leute!


    Server4you scheint seine Netzwerkprobleme seit drei Wochen nicht in den Griff zu bekommen.


    Laut AGB entzieht sich s4y ja aller Verantwortung. Das Netzwerkproblem ist aber s4ys Sache. Klar, dass noch lange nicht die Erreichbarkeit gefährdet ist. Die besteht ja immer noch.


    Ich habe mich aber auf der Homepage nochmal umgesehen und bemerkt, dass s4y oben links einen c't-test aufgelistet hat und damit wirbt, dass die Root-Server als gameserver geeignet sind. Nun die Hardware schon. Allerdings ist die Anbindung nicht geeignet.
    Laut deutschem Recht muss allerdings die Werbung der Wahrheit entprechen. :!:


    Währe das nicht ein Ausweg aus der vertragsfalle?

  • Wenn Du einen Traceroute machst, hast Du dann auch Probleme auf dem Weg vom Backbone zum RZ? Wenns nämlich woanders kracht, dann ist Dein Provider fürs Routing verantwortlich.


    Klage einreichen, Gutachter vom Gericht zuweisen lassen, Gutachten einholen. Klage gewinnen. Und schon bist Du aus dem Vertrag raus. Dauert halt 2 Jahre. ;)

  • Ich habe ne viel geilere Idee. Kündigung ist geschrieben.


    *Trommelwirbel* -> Vertragsbruch!!! Laut Vertrag steht mir bei einer jährlichen Zahlung "Platinumsupport mit kostenloser technischer Hotline" zu. Nach zwei Wochen sinnlosem gemaile habe ich ihn noch immer nicht.


    *freu*. Dann ist die Kündigung auch laut AGB zulässig. Ich berichte, was dabei rauskommt.

  • Hm und wie sieht es denn mit der angemessenen Fristandrohung aus, die man bei Schlechtleistung vornehmen muß?


    Wenn Du aus der Nummer raus willst, dann geh zu jemandem, der weiß, wie man das bürgerliche Recht bei Verträgen anwendet. Diese Leute studieren nicht umsonst 4-6 Jahre und gehen dann nochmal in eine praktische Ausbildung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!