psybnc und /setawaynick

  • Hallo zusammen,


    unser Admin hat auf unserem Root psybnc installiert und die Bouncer laufen soweit auch ganz gut.


    Jetzt haben wir aber festgestellt, dass beim disconnect zwar zum eingestellten Awaynick gewechselt wird, aber wenn man sich dann wieder ins IRC einlogt, der Awaynick nicht mehr in den normalen Nick geändert wird. Ausserdem wird bei Mirc der Username durch den Awaynick ersetzt.


    Kennt jemand von euch dieses Phänomen?



    MfG


    DeadWolf

  • Ich kenn das problem, am BNC kanns kaum liegen, denn ich hatte das früher bei mIRC auch, nun bei x-chat nichtmehr.


    Du kannst dir ja nen Script schreiben, dass dich beim connecten automatisch umbenennt, sonst könntest du auch mal probieren, ob es funktioniert, wenn du in den "mIRC options" deinen online Nick eingibst und dort auf den "connect" Button klickst.


    Nur ne kleine Theorie von mir, nen Script sollte aber tot sicher funktionieren.

  • Hallo,


    der Bouncer nimmt beim Connect (Client->Bouncer) den Nickname an, den der Client sendet (der im Nickname Feld angegeben ist).
    Wenn es nicht geht, kann ich es mir nur so erklären, dass der Nick besetzt ist..
    Oder du bist in einem oder mehreren Channel gebannt, und darfst daher deinen Nick nicht ändern.


    Als mögliche Problemlösung würde ich dir also vorschlagen, sicher zu gehen, dass dein Client den richtigen Nickname sendet. Sollte es einmal gehen, geht es immer, da der Client nach dem Disconnect vom Bouncer nicht mehr sieht, dass der Bouncer den Nick ändern, somit kann der Client den Nick in den Einstellungen auch nicht ändern.


    Cya
    Dr-Saar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!