2. css auf meinem root?

  • Hi,
    ich habe einen root, wo seit gut einem monat ein css gameserver drauf läuft ( tick 66, 12 slot )
    Nun wollte ich Fragen, ob ich darauf noch nen 2. css server laufen lassen kann, ohne dass es anfängt zu laggen.
    auf dem server laufen ansonten derzeit nur 2 foren und 3 relati kelien sites, die gesamt ca 10gb traffic pro monat verursachen.


    es ist der alte strato high end server mit celeron 2400 und 512mb ram. der zweite css server soll auch minimum tick 66 (oder auch 100 ) und 6 slots haben. Läuft oder laggt das?


    MfG,
    derbrot

  • Das sollte absolut garkein Problem sein ;)


    Haben:
    2x Public CSS (1x Tick 100 + 1x Tick 80) = 32 Spieler + Source TV
    2x War CSS (2x Tick 100) = 20 Spieler + Source TV
    1x BF2 (32 Spieler)



    Ok...
    Die pings sind nicht so normal, wie ich sie sonst habe, aber gehen bei css nicht über die 30-40! Und laggen tut es auch nicht! Läuft obwohl der Ping so hoch ist einwandfrei!


    BTW. 3 ghz + 1g Ram

  • Zitat

    Welche Distribution habt ihr auf dem Root ???


    SuSe Linux 9.3 minimal Image.
    Nur das nötigste nachinstalliert, wie z.B. Textbearbeitung und so.


    Zitat

    Die pings sind nicht so normal, wie ich sie sonst habe, aber gehen bei css nicht über die 30-40! Und laggen tut es auch nicht! Läuft obwohl der Ping so hoch ist einwandfrei!


    Diesbezüglich möchte ich mich nochmal korrigieren. Das Problem lag bei meinem Provider. Die hatten ein Problem mit Lambdanet und C&W, was aber mittlerweile auch schon wieder gelöst wurde.


    Ich habe gestern einen Ping von unglaublichen 12ms trotz WLAN gehabt :D

  • ich hab debian sarge und 2 css server am laufen...


    cpu : Pentium IV 3,0 GHz
    ram : 1GB DDR2 400 MHz


    server 1 : 16 slot tickrate 100 (8% ram, 20-38% cpu wenn voll)
    server 2 : 16 slot tickrate 66 (8% ram, 10-20% cpu wenn voll)


    also vom ram her wär es überhaupt kein prob und vom cpu würde ich sagen reicht es auch noch aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!