Server Pc oder Root Server

  • Hallo ich wollte mir vieleicht einen Server Pc machen habe aber kein richtigen Plan wie ich das machen muss.Wisst ihr das vieleicht wie ich das machen muss?


    Dann habe ich mir überlegt muir vieleicht nen Root Server zu mieten habe aber Angst wenn ich ihn gemietet habe das ich dann nicht durchblicke und das dann nur Geldverschwenderei.Wüsstet ihr da auch Rat?

  • Ein Root kann Dich sehr viel Geld kosten, wenn er gehackt wird. Sieh mal in meine Signatur (der Root-Link).


    Ohne jemals zu hause ein Linux System erfolgreich am laufen gehabt zu haben, ist es in meinen Augen unverantwortlich einen Root (unmanaged) zu mieten.


    Ich persönlich finde zudem, einen Server selbst zu bauen und zu housen ist von den Kosten her kein lukratives Angebot. Allein das Housing bekommt man bei den bekannten Anbietern nicht unter 50 EUR/Mon und dann ist meistens erst ein kleines Trafficpaket drin (ca. 200 GB).


    Miet Dir erstmal einen Gameserver. Mußt ja nicht gleich im exclusiven Hause K-Play mieten. :P ;)

  • Also ich muss dazu sagen, dass ich mir auch einen Rootserver gemietet habe ohne vorher großartig etwas mit Linux gemacht zu haben. Ich hatte allerdings jemanden, der sich sehr gut mit Linux ausgekannt hat (eben wegen der Sicherheitsproblematik). Dieser Kumpel hat mir alles eingerichtet und mir gesagt was ich tun und lassen kann und wovon ich besser die Finger lasse. Dann habe ich mir dieses Buch gekauft:

    http://www.amazon.de/exec/obid…7_xgl/302-1067623-7353656

    (ich hoffe das wird jetzt nicht als Schleichwerbung gesehen, ansonsten bitte Link löschen. Nachdem ich dieses Buch durchgearbeitet hatte, war meine Denkweise soweit von Windows abgespalten, dass ich Linux verstanden habe. Inzwischen ist ein Jahr vergangen, und ich mache alles selber ;). Aber ich denke wenn man niemanden kennt, der einem immer mit Rat und Tat zur seite steht dann sollte man tatsächlich zuerst über die "Home-Linux-Rechner" Geschichte nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!