• ich hab den server schon komplett installiert ich kann ihn auch starten


    ./server-bin global bridge.aao ini=server.ini MaxPlayers=26 port=1716 +exec pbsv.cfg +exec pvsvgame.cfg +exec pbsvuser.cfg -nohomedir


    ^^diesen befehl verwende ich


    aber wenn ich mich auslogge (ssh prog zumache) geht der server auch aus kann mir jemand helfen und evtl auch gleich noch sagen wie ich den punkbuster aktiviere?

  • Zitat von oezgueng

    mach doch lieber so


    nohup ./ucc-bin global bridge.aao ini=server.ini MaxPlayers=26 port=1716 +exec pbsv.cfg +exec pvsvgame.cfg +exec pbsvuser.cfg -nohomedir


    In meinen Augen keine bessere Lösung, da man keinen Zugriff auf die originäre Konsole mehr hat, sondern alles per rcon lösen muß.


    Aber ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und in der DDR war der Trabbi auch ein begehrtes Auto. ;)

  • Versuche es doch über den normalen Screen Befehl, wie ich auch meine CS Server starte..also:


    screen -A -m -d -S aa_pub ./server-bin global bridge.aao ini=server.ini MaxPlayers=26 port=1716 +exec pbsv.cfg +exec pvsvgame.cfg +exec pbsvuser.cfg -nohomedir


    Wobei der Begriff " aa_pub " .. der Name für den Screen ist und von Dir gewählt werden kann, wie Du willst.
    Damit sollte der Server starten und solange laufen,bis Du den Screen wieder öffnest und beendest. Wenn Du Putty..oder eben die ssh verbindung trennst, müsste er weiterlaufen.


    Ich habe es bei mir aber noch nicht getestet,daher kann ich Dir nicht sagen, ob es so läuft.Wobei es dem Root egal sein sollte, ob Du mit diesem Befehl Army oder CS startest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!