Windows dedicated server fps-prob

  • nein das ned !! aber die fps zahl mit der der server läuft liegt halt zwichen 64-65. das is natürlich zu wenig. zudem kommt das wenn ich die selben daten vom root runterlade und sie zuhause aufmache ich mit einer tixrate von 2000 auf 500-1000ftps komme.


    aber auf dem winroot halt nicht egal was ich einstelle. der befehl sys_ticrate bewirkt nichtmal eine veränderung an den fps auf dem winroot :(

  • Ich weiß nicht, wie ein Half-Life Server seine fps bestimmt. Aber Tickrates jenseits der 40 (entspricht wohl deinen fps) sind für ein Internetspiel irrelevant. Dieser fps-Wahn in der CS-Szene ist mir am Rande bekannt - aber wie gesagt, es ist unsinnig. Die Verzögerung der Datenübertragung vom Client über das Internet zum Server und zurück ist die beherrschende Größe. Bei "nur" 40 Berechnungen des Servers (pro Sekunde des Spielstatus) entsteht eine maximale Verzögerung von 25 ms (schlimmster anzunehmender Fall). Der Ping eines ADSL-Anschlusses (auch mit Fastpath-Funktionalität) auf einen Spieleserver in einem SUPER-Rechenzentrum ist in jedem Fall größer als 15ms. In der Regel wird es um die 25 liegen. Vorausgesetzt man hat einen optimalen ADSL-Anschluß.


    Was Du im LAN misst ist kein Maßstab für ein Internetspiel - niemals.

  • also auch wenn es viele hier nicht glauben oder verstehen.
    server mit konstant 1000fps auch bei last spielen sich bedeutend besser !!


    angefangen vom recoil bishin zum "ankommen" der schüsse.
    selbst mit low settings kommt auf solch einem server mehr an als auf einem low fps server.


    es mag sein das man es nicht belegen kann aber es ist nunmal tatsache, was auch jeder gute cs spieler bestätigen wird.


    daher muss muss auch mein server mit 1000fps laufen :)


    also kann mir bitte wer helfen :)

  • Oh mann. Das menschliche Auge sieht eh nicht mehr als 16 Bilder pro Sekunde. Wer mir erzählten will, dass man nen UNterschied zw. 40 und 60 FPS sieht, der hat nen A**** offen.


    Kommen wir zum Thema:
    Tickrate ist nicht gleich FPS. Ich habe Gameserver mit Tickrate 66 laufen. Die Server laufen auf 260FPS. Die FPS brechen dann halt nur ein, wenn ein Gameserver voll ist. Dann geht das schoinmal bis 80FPS runter.


    Dann kommt noch der Faktor Windows dazu. Das Problem mit den "niedrigen" FPS wurde mit einem Tool behoben, was Windows vorgaukelt, dass der Media-Player an ist. Dann wird die Hardwarebeschleunigung für Multimedia-Anwendung hochgefahren. Berichtigt mich, so hatte ich das in englischsprachigren Foren verstanden.


    Ich habe mal nen Windows-Root-Server frür jemanden gemanaged. Die FPS gingen nie über 70FPS. Sobald ne Linux-Verison drauf war, ging es mit 200FPS so richtig ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!