Homeserver Linux 10 Install

  • Ich wollte auf meinem Homeserver Linux 10 Instalieren aber wenn ich bei Linux auf Install klicke dann zeigt der Bildschrim No Signal an und dann geht gar nichts mehr kann mir einer weiterhelfen was muss ich auf meinem Server einstellen oder verändern das ich Linux 10 instalieren kann ??



    mfg ZoAr

  • @Threadstarter:


    Ganz richtig heißt es tatsächlich SuSE 10, Linux ist erst bei Version 2.6.14.3 :wink:
    Der Begriff Linux bezieht sich nämlich ausschließlich auf den verwendeten Kernel.


    Der Tip von Alex hätte mir so in der Richtung auch vorgeschwebt, unter Umständen hilft es schon die Auflösung anzupassen. Das Problem dürfte in der Hardwareerkennung zu suchen sein, da Du vom Monitor die Meldung "No Signal" bekommst tippe ich auf einen Fehler mit der Grafikkarte, dem Monitor und/oder einer Mischung von beidem mit einer unverträglichen Auflösung/Bildwiederholrate. Notfalls gibt es natürlich immer die Möglichkeit einer textbasierten Installation, die sollte eigentlich immer funktionieren.


    oezgueng:


    Wenn Du nichts anderes dazu beizutragen hast laß es bitte gleich sein. In diesem Falle schweift Dein Beitrag nicht nur vom Thema ab sondern hat mit einer Lösung oder dergleichen weniger als nichts zu tun.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Zitat von tcs

    @Threadstarter:


    Ganz richtig heißt es tatsächlich SuSE 10, Linux ist erst bei Version 2.6.14.3 :wink:
    Der Begriff Linux bezieht sich nämlich ausschließlich auf den verwendeten Kernel.



    Habe ich das nicht erwähnt?
    Naja mir solls wurscht sein, ich wollt ja nur helfen und übringens: bei SuSE10 sind die Libarys von den meisten Grafikkarten nicht dabei.

  • Zitat von oezgueng

    [... Klugscheißerei in Bezug auf Linuxnamen... ]
    Habe ich das nicht erwähnt?
    Naja mir solls wurscht sein, ich wollt ja nur helfen und übringens: bei SuSE10 sind die Libarys von den meisten Grafikkarten nicht dabei.


    1. Ich schweife nicht vom Thema ab, sondern arbeite problemlösungsorientiert (dürfte ein Fremdwort für Dich sein).
    2. Hast Du eine Antwort gegeben, die nicht auf die Frage paßt. Die Frage war "Warum wird bei der Installation mein Bildschirm schwarz?" Deine Antwort war "Es heißt SuSE Linux 10.0 und nicht Linux 10.0". Wenn Du das Ding zwischen Deinen Ohren jetzt mal dafür hernimmst, wofür es Dir der liebe Herrgott gegeben hat, dann wirst Du unweigerlich feststellen, daß dies in Fachkreisen Themaverfehlung genannt wird.
    3. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Nur die Absicht, helfen zu wollen, befähigt Dich nicht dazu 90% Müll hier abzusondern.
    4. Finde ich es nicht sehr klug, sich reihenweise hier mit den MODs anlegen zu wollen.


    Das war es jetzt zumindest mit dem, was GSA betrifft. Wenn Du willst, dann kann ich Dir gerne noch erklären, was mich an Deiner Person tierisch annervt, was hier aber nichts zu suchen hat, weil es GSA nicht betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!