einwahl per telenfon vom handy zum rechner

  • Hey !


    Mal ne Fachaufgabe :)


    Ich möchte, da ich bei einem Handy anbieter mir eine Karte besorgen möchte, wo ich eine Telefon Flat fürs Handy habe, eine möglichkeit schaffen, wie ich mich per handy ein ortsnummer anrufe, und auf meinem Rechner/Netzwerk hier zu hause einwählen kann. So das ich quasi mein eigener internetdienstanbieter bin.


    Das ganze soll dem zweck dienen, das ich mit dem handy mich bei mir zu hause einwähle und meine emails abrufen kann, damit es nicht über gesonderte kosten geht, sondern in der enthaltenen flat fürs handy enthalten ist.


    Ist sowas möglich, und wenn wie, was wird benötigt ?


    luzi...

  • MMMh ich hatte mal ein Nokia 9200 und hatte daheim 1und1 da ging es, das ich die 1und1 einwahl daten nahm und mit dem Nokia 9200 über die normalen Minuten Preise für Gespräche reinkam, also keine Datendienste... ist aber schon 2Jahre her.


    Aber es gibt bei O2 Handys mit Flatrate fürs internet/wap also ohne Telefonflatrate, jedenfalls hat mein Cousine so eins und ist damit wenn er unterwegs ist immer im Internet für nur 9Euro den Monat.

  • Hey, das gleiche projekt hab ich bis vorkurzem auch noch verfolgt...
    mußen an der uni ne präsi in englisch machen und habe sie zufällig noch, aber aus zeit gründen habe ich es bis jetzt wieder verworfen...
    in der präsi findest du jedenfalls alles was du brauchst, da das aber ne präsi für englisch war, mit absoluten dau´s als zuhöhrer geht die nicht sehr ins detei...


    also theoretisch sollte das so funktionieren:


    dfü verbindung per notebook wählen => dein handy wählt dein isdn router at home an => "ISDN-router" alles routen zum dsl-router => solltest i-net haben...


    problem, du mußt das so realisieren, das dabei keine gsm oder gprs verbindung zu stande kommt da das datentraffic ist und das warscheinlich kostet...


    na ja, vielleicht hilft die präsi


    :?: könnte die präsi nicht anhängen, schicke mir ne email wenn du sie haben willst :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!