Mehrere CS-Server auf einem PC

  • Hallo!


    Ich möchte auf einem PC mehrere CS-Spiele mit verschiedener Portanzahl starten (z.B. 2x24 Ports, 2x12 Ports und 1x6 Ports).


    Den CS habe ich schon installiert, aber wie geht es weiter?
    Ausserdem möchte ich folgendes wissen:


    1. Kann ich bestimmen, auf welchen CS-Server welche MODs laufen sollen und welche nicht (z.B. WC3 bei 24 Ports aber nicht bei 12 Ports), wenn mehr als ein CS-Server gleichzeitig auf einem PC gestartet werden?


    2. Wie berechnen ich dazu notwendige Bandbreite?


    3. Welche Verbindung ist dafür die sinvollste (ADSL, DSL, SDSL, Standleitung...)?


    Danke vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    SOLIANYI Dmitri

  • Hi,



    ja man kann soviele CS Server installieren, wie das System verkraftet.
    Wie du schon richtig schreibst muss natürlich jeder Server einen anderen Port haben.


    1. Da ja alle CS Server ihre eigene Installation haben kannst du dies in der jeweiligen Startzeile und .cfg festlegen. Alle Werte sind für jede Installation natürlich frei einstellbar.


    2. Pro Slot CSS kann man mit 6-10 kB rechnen


    3. Bei dem was du angegeben hast 10 Mbit LAN Connection

  • ich stimme da voll aubergine zu. jedoch möchte ich noch 2 dinge ergänzen.


    Für die Server die du da laufen lassen willst, brauchst du auch einen guten Server. Meiner Meinung nach reicht da erst nen Rechner mit mind. 2,8 Ghz (P4) oder 3000+ (AMD) und mind. 1GB Ram, sonst wird das mit den Servern die du da hosten willst nix.
    Und wenn ich das richtig deute und du die Server über deine DSL Leitung hosten willst, dann kannst du gerade einmal einen 10/12 Slot Server bei einer DSL 6000 Connection laufen lassen, andernfals wird der Ping die 100ter Marke bei allen Spielern die drauf spielen sprengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!