Neue Server bei S4Y

  • Heyho,
    Ich habe vor noch einen root zu mieten und wollte das wieder bei S4y tun.
    Wie gut sind die AMD Opteron Prozessoren für einen Gameserver?
    Ich habe vor das system für 44€ zu bestellen


    - AMD Opteron 144 Server-Prozessor (64 Bit, 1.024 KB L2 Cache)
    - 1.024 MB DDR-RAM
    - Zwei 80 GB SATA-Festplatten
    - 2.000 GB Traffic pro Monat, jedes weitere GB nur € 0,19


    Und möchte mindestens
    2 x CS:s public server mit jeweils 25 slots (Tick 66)
    1 x CS:s Clanserver mit 12 slots (Tick 66)
    auf dem server laufen lassen.


    Ich rechne mit dem ram immer gute 8 mb pro slot um alles lagfrei zu halten. aber ich weis net wieviel CPU ein css server beansprucht, bzw wieviel leistung der AMD liefert. Theoretisch würde ich sagen der ist net schlecht er hat ja schonmal 64bit und einen großen cache, aber ich weis sein GHz net T_T.


    wenn diese "mindest-sachen" draufgehn, würde da noch css server und 3 x TS mit jeweils 25 slots draufpassen ?


    thx für eure antworten
    mfg T

  • er hat 1,8GHz aber da kannste nicht nach gehen...
    mehr weiss ich leider auch nicht :D


    Zitat

    Wir haben Athlon 3000+ CPU's und ein 20 Slot CSS Tick66 lastet die CPU zu 50-70 aus, wenn er voll ist.


    ich habe auf nem P4 3GHz 1x 16 Slot Tick 100 und 1x 16 Slot Tick66 laufen,
    und er kam noch nie über 60% wenn beide server voll waren...

  • och ne das würde ja heisen ich müsste irgendwo einen anderen anbieter finden der intel cpus drinn hat T_T oder wie darf ich deine antwort verstehen?


    kenn denn jemand einen "intel" anbieter der ca 40€ für seine roots verlangt und bei dem meine sachen laufen würden?


    thx

  • Zitat von Terminator

    och ne das würde ja heisen ich müsste irgendwo einen anderen anbieter finden der intel cpus drinn hat T_T oder wie darf ich deine antwort verstehen?


    kenn denn jemand einen "intel" anbieter der ca 40€ für seine roots verlangt und bei dem meine sachen laufen würden?


    thx



    Für das Geld wirst du nix gescheites bekommen.


    Knaggo welchen Kernel used du?

  • nach den 1,8GHz kannste nicht gehen...
    ich glaube der 144er kann mit einem Xeon 2,8GHz mithalten.
    hatte mir vor ein paar wochen mal ein paar benchmark ergoogled :)

  • Zitat

    .......ich glaube der 144er kann mit einem Xeon 2,8GHz mithalten ......


    das würde heisen das die cpu sehr gut wäre für anwendungen bzw gameserver. laufen die sachen dann doch oder wie?

  • Ich auch ^^ nur leider bietet s4y keine intel cpus mehr an.
    und was meinst du mit """"bringen""""?
    also es werden nie alle slots voll sein bzw es werden insgesammt max 50slots von allen servern voll sein.

  • Terminator


    Meine Meinung ist das wird dieser Server nit schaffen, weil 50 Slots schon einiges ist.


    Und der Kreuzvergleich mit Knaggo zeigt einem ja auch was für unterschiede zwischen Intel und AMD da sind.


    Das war auch schon immer meine Meinung und deswegen nutzen auch die meisten Gamehoster dual Xeon Systeme.


    Knaggo sagt er hat nen 3Ghz Intel und ich habe nen 2166Mhz AMD.


    Weder er wird bei der auslastung gelogen haben noch ich.


    Was Intel Hoster angeht, so gibt es viele aber AFAIK nicht für den Preis, weil sowas nur über masse zu realisieren ist.


    Und bringen meinte ich Server die mit einem 2.4 Kernel laufen.
    Das sind ysteme wo die User Prozesse mit 100Hz laufen und die dann die Tickrate nicht "bringen" aber dafür halt weniger HW fressen

  • Neue Idee:
    1x CS:s 24Slot (tick 66) Public
    1x CS:s 16Slot (tick 100) Clan
    1x CS:s 12Slot (tick 33) Public
    ca 52 Slots x 8MB Ram =416MB Ram (ganz grob)


    und da der clanserver net so oft genutzt wird müsste die cpu das doch verkraften oder net? die last dürfte doch bei max ca 70-80% liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!