Hilfe, Root nimmt COD nicht an

  • Hallo,


    mein ROOT Server nimmt COD nicht an..



    Status aus Putty:



    Hier mal meine Server Config (coddm.cfg)



    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jmd. schnell helfen kann.. ;)


    ICQ 176923003
    MSN Benji9000@msn.com




    Mfg Benny

  • Es gibt keinen Support über ICQ bei mir, sry. Sonst muß ich den ganzen Tag nur noch im ICQ schreiben und keine Sau hat von unseren ICQ-Ergüssen was. ;)


    Du erstellst eine Gruppe und einen Benutzer, der dieser Gruppe angehört. In dessen Homeverzeichnis (oder ein Verzeichnis, wo Du diesem User Rechte erteilst) installierst Du dann den Gameserver. Log Dich als dieser User per ssh (putty) ein und starte den Gameserver.


    Zu dem Thema ein Gameserver. Was erhältst Du, wenn Du folgenden Befehl absetzt?


    Code
    # ps aux | grep cod_lnxded | wc -l


    Wenn da ne Zahl größer als 1 rauskommt, dann hättest Du weiter oben auf mich hören sollen anstatt mir zu erklären, daß nur ein Server läuft. ;)


    Wenn da wirklich nur eine 1 rauskommt, dann hast Du irgendwelche Listeners auf den Ports. man netstat hilft da weiter.


    Code
    # netstat -l -n | grep ^udp


    HTH

  • Hy,


    also, es kommen 2 raus...



    und zu dem andern:


    [root@****]# netstat -l -n | grep ^udp
    udp 0 0 62.141.52.42:12300 0.0.0.0:*
    udp 0 0 0.0.0.0:10000 0.0.0.0:*
    udp 0 0 0.0.0.0:28960 0.0.0.0:*
    udp 0 0 62.141.53.42:53 0.0.0.0:*
    udp 0 0 62.141.52.42:53 0.0.0.0:*
    udp 0 0 127.0.0.1:53 0.0.0.0:*
    udp 0 0 0.0.0.0:27000 0.0.0.0:*
    udp 0 0 0.0.0.0:58110 0.0.0.0:*

  • Wenn n bekannter es versucht wird nun


    COD MP 1.5 build linux-i386 Nov 15 2004
    ----- FS_Startup -----
    Current search path:
    /root/.callofduty/main
    /var/codserver/main/user-FunnyHats_svr_xXezekielXx.pk3 (38 files)
    /var/codserver/main/pakb.pk3 (60 files)
    /var/codserver/main/paka.pk3 (41 files)
    /var/codserver/main/pak9.pk3 (149 files)
    /var/codserver/main/pak8.pk3 (235 files)
    /var/codserver/main/pak6.pk3 (3 files)
    /var/codserver/main/pak5.pk3 (4858 files)
    /var/codserver/main/pak4.pk3 (1668 files)
    /var/codserver/main/pak3.pk3 (1992 files)
    /var/codserver/main/pak2.pk3 (694 files)
    /var/codserver/main/pak1.pk3 (2642 files)
    /var/codserver/main/pak0.pk3 (12816 files)
    /var/codserver/main/Enhanced-wepa-V1.01-+wolf+.pk3 (14 files)
    /var/codserver/main
    /var/codserver/main/localized_english_pak5.pk3 (46 files)
    /var/codserver/main/localized_english_pak3.pk3 (7 files)
    /var/codserver/main/localized_english_pak2.pk3 (9 files)


    File Handles:
    ----------------------
    25272 files in pk3 files
    execing default_mp.cfg
    couldn't exec language.cfg
    couldn't exec config_mp_server.cfg
    couldn't exec autoexec_mp.cfg
    Hunk_Clear: reset the hunk ok
    Opening IP socket: localhost:28960
    Hostname: km21732-28.keymachine.de
    Alias: km21732-28
    Alias: localhost
    Alias: localhost.localdomain
    IP: 127.0.0.1
    --- Common Initialization Complete ---
    Started tty console (use +set ttycon 0 to disable)
    execing coddm.cfg
    usage: seta <variable> <value>
    g_gametype will be changed upon restarting.
    map_rotate...


    "sv_mapRotation" is:""


    "sv_mapRotationCurrent" is:""


    No map specified in sv_mapRotation - forcing map_restart.
    Server is not running.



    gesagt
    Mfg

  • Hi nochmals.. So, nun nochmal von vorne:




    --- Common Initialization Complete ---
    Started tty console (use +set ttycon 0 to disable)
    execing coddm.cfg
    usage: seta <variable> <value>
    g_gametype will be changed upon restarting.
    map_rotate...


    "sv_mapRotation" is:""


    "sv_mapRotationCurrent" is:""


    No map specified in sv_mapRotation - forcing map_restart.
    Server is not running.
    Hitch warning: 789 msec frame time





    Das is der einziege Fehler der mir noch angezeigt wird..




    Mfg

  • So ich nochmal..


    Mein server hat 2 Ip´s


    auf der einen läuft 62.141.52.42:27000 [MGB]_Clan-Ultimativ FUN Sever (Mohaa)
    und die 62.141.53.42 is nichts drauf, kann es nich irgendwie gehen, das man den server auf die eine IP leitet? Vielleicht geht es dann ja...


    Mfg Benny


  • Ich glaube, was du suchst, ist folgendes:


    Code
    set net_ip "62.141.53.42"


    Gib das einfach beim Start mit an:


    ./cod_lnxded +set net_ip "<ip>"


    Hoffe, es hilft dir.


    Cya
    Dr-Saar

  • [root@km21732-28 codserver]# su codserver
    bash-2.05b$ /var/codserver/cod_lnxded +set net_ip 62.141.53.42 +set net_port 28960 +exec coddm.cfg
    COD MP 1.5 build linux-i386 Nov 15 2004
    ----- FS_Startup -----
    Current search path:
    /var/codserver/.callofduty/main
    /var/codserver/main/user-FunnyHats_svr_xXezekielXx.pk3 (38 files)
    /var/codserver/main/pakb.pk3 (60 files)
    /var/codserver/main/paka.pk3 (41 files)
    /var/codserver/main/pak9.pk3 (149 files)
    /var/codserver/main/pak8.pk3 (235 files)
    /var/codserver/main/pak6.pk3 (3 files)
    /var/codserver/main/pak5.pk3 (4858 files)
    /var/codserver/main/pak4.pk3 (1668 files)
    /var/codserver/main/pak3.pk3 (1992 files)
    /var/codserver/main/pak2.pk3 (694 files)
    /var/codserver/main/pak1.pk3 (2642 files)
    /var/codserver/main/pak0.pk3 (12816 files)
    /var/codserver/main/Enhanced-wepa-V1.01-+wolf+.pk3 (14 files)
    /var/codserver/main
    /var/codserver/main/localized_english_pak5.pk3 (46 files)
    /var/codserver/main/localized_english_pak3.pk3 (7 files)
    /var/codserver/main/localized_english_pak2.pk3 (9 files)


    File Handles:
    ----------------------
    25272 files in pk3 files
    execing default_mp.cfg
    couldn't exec language.cfg
    couldn't exec config_mp_server.cfg
    couldn't exec autoexec_mp.cfg
    Hunk_Clear: reset the hunk ok
    Opening IP socket: 62.141.53.42:28960
    Hostname: km21732-28.keymachine.de
    Alias: km21732-28
    Alias: localhost
    Alias: localhost.localdomain
    IP: 127.0.0.1
    --- Common Initialization Complete ---
    Started tty console (use +set ttycon 0 to disable)
    execing coddm.cfg
    Hitch warning: 1029 msec frame time

  • //Passwörter


    //RCON-Passwort
    set rconPassword "***-"


    //NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
    //Client-Passwort
    set g_password ""
    //ODER
    // Privates Passwort
    set sv_privatePassword ""


    //***


    //Informationen


    //Name des Servers
    set sv_hostname "^1[^4MGB^1]_^7Clan-^1FUN^0-Server"


    //Willkommensnachricht
    set scr_motd "^1Willkommen ^4bei ^7den ^0Multi-^4Game^0-Bitches.. ^7Viel ^1Spass!"


    //Administrator des Servers
    sets .Admin "KiMG and Freaked-Gui"


    //E-Mail-Adresse des Admins
    sets .Email "KiNG@mg-bitches.de"


    //IRC-Channels
    sets .IRC "#"


    //Homepage
    sets .Website "http://www.mg-bichts,de"


    //Standort des Servers
    sets .Location ""


    //***


    //Punkbuster


    set sv_punkbuster "1"
    pb_sv_enable
    wait


    //***


    //Generelle Spiel-Einstellungen



    //Maximale Spieleranzahl
    set sv_maxclients "24"


    //Private Clients
    set sv_privateClients "4"


    //Port (Standard 28960)
    set net_port "28960"


    //Spam-Schutz
    set sv_floodprotect "1"


    //Maximale Datenrate
    set sv_maxRate "20000"


    //Downloads für Clients vom Server
    set sv_allowDownload "0"


    //Maximale Download-Rate für Clients
    //42000 = 12kb
    set sv_dl_maxRate "42000"


    //Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
    set sv_minPing "0"


    //Max-Ping der Clients (0 = egal)
    set sv_maxPing "250"


    //PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
    //Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
    set sv_pure "0"


    //Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
    set logfile "0"


    //KillCam
    set scr_killcam "1"


    //Freies Umsehen
    set scr_freelook "1"


    //Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
    set scr_spectateenemy "0"


    //Automatischer Team-Ausgleich
    set scr_teambalance "1"


    //Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
    set scr_friendlyfire "0"


    //Wiedereinstieg erzwingen
    set scr_forcerespawn "0"


    //Abstimmungen erlauben (BEIDE WERTE beachten!)
    set g_allowVote "1"
    set scr_allow_vote "1"


    //Anonymous
    set sv_allowAnonymous "0"


    //Cheats
    set sv_cheats "0"


    //FPS des Servers
    set sv_fps "20"


    //Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
    seta sv_master0 "codmaster.activision.com"
    seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
    seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
    seta sv_master3 "codauthorize.activision.com"
    seta sv_master4 "codmaster.infinityward.com"


    //in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
    set g_gamespy 1


    //***


    //cod patch 1.5:


    //Tote können mit allen chaten 0 = aus, 1 = an
    set g_deadChat "1"


    //***


    //Kosolensperre für Clients
    //0 = Konsole erlaubt, 1 = Konsole gesperrt
    set sv_disableClientConsole ""


    //***


    //Abstimmunsoptionen 0 = verboten, 1 = erlaubt


    //Spieler kicken
    set g_allowVoteKick "1"


    //andere Map
    set g_allowVoteMap "1"


    //Neustart der Map
    set g_allowVoteMapRestart "0"


    //Nächste Map der Rotation
    set g_allowVoteMapRotate "0"


    //Spieler temporär bannen
    set g_allowVoteTempBanUser "0"


    //Spieltyp ändern
    set g_allowVoteTypeMap "0"


    //Teamkameraden auf dem Kompass anzeigen
    set g_allowVoteDrawFriend "0"


    //Friendly Fire an/aus
    set g_allowVoteFriendlyFire "0"


    //KillCam an/aus
    set g_allowVoteKillCam "0"


    //***


    //Punktabzug für TeamKills oder Selbstmord
    //(sowohl von den Team- als auch von den Client-Punkten)
    //0 = nein, 1 = ja
    set scr_teamscorepenalty "0"


    //***


    //Timeouts (kurze Pausen)
    //Spiel-Modi: TDM, S&D, RE, BEL, HQ


    //Anzahl erlaubter Timeouts pro Team
    g_timeoutsAllowed "0"


    //Länge des Timeouts in Millisekunden!!!
    g_timeoutLength "0"


    //Die Länge der Vorbereitungsphase nach Aufhebung
    //bzw. Ablauf einer Auszeit.
    //Während dieser Phase werden alle Spieler darauf
    //vorbereitet, dass das Spiel wieder beginnt
    g_timeoutRecovery "0"


    //Die Gesamtzeit, die ein Team sich in einer Auszeit befinden kann
    //in Millisekunden!!!
    g_timeoutBank "0"


    //***


    //Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
    set scr_allow_bar "1"
    set scr_allow_bren "1"
    set scr_allow_enfield "1"
    set scr_allow_fg42 "1"
    set scr_allow_kar98k "1"
    set scr_allow_kar98ksniper "1"
    set scr_allow_m1carbine "1"
    set scr_allow_m1garand "1"
    set scr_allow_mp40 "1"
    set scr_allow_mp44 "1"
    set scr_allow_nagant "1"
    set scr_allow_nagantsniper "1"
    set scr_allow_panzerfaust "1"
    set scr_allow_ppsh "1"
    set scr_allow_springfield "1"
    set scr_allow_sten "1"
    set scr_allow_thompson "1"


    //***


    //Spiel-Modi


    //DM (Death Match)


    //Punkte-Limit
    set scr_dm_scorelimit "50"


    //Zeit-Limit
    set scr_dm_timelimit "30"



    //TDM (Team Deathmatch)


    //Punkte-Limit
    set scr_tdm_scorelimit "100"


    //Zeit-Limit
    set scr_tdm_timelimit "25"


    //Symbol über Teamkameraden
    set scr_drawfriend "1"



    //SD (Seach and Destroy)


    //Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
    set scr_sd_graceperiod "10"


    //Rundenlänge
    set scr_sd_roundlength "4"


    //Runden-Limit
    set scr_sd_roundlimit "7"


    //Punkte-Limit (Runden)
    set scr_sd_scorelimit "7"


    //Zeit-Limit
    set scr_sd_timelimit "20"



    //BEL (Behind Enemy Lines)


    //Alliierten-Punkte nach x Sekunden
    set scr_bel_alivepointtime "10"


    //Punkte-Limit
    set scr_bel_scorelimit "50"


    //Zeit-Limit
    set scr_bel_timelimit "30"



    //RE (Retrival)


    //Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
    set scr_re_graceperiod "15"


    //Runden-Länge
    set scr_re_roundlength "4"


    //Runden-Limit
    set scr_re_roundlimit "7"


    //Punkte-Limit (Runden)
    set scr_re_scorelimit "7"


    //Zeit-Limit
    set scr_re_timelimit "20"


    //Träger auf Kompass anzeigen
    set scr_re_showcarrier "0"



    //HQ


    //Punkte-Limit
    set scr_hq_scorelimit "50"


    //Zeit-Limit
    set scr_hq_timelimit "30"


    //***


    //Start-Spiel-Modus
    g_gametype sd


    //Map Rotation
    set sv_mapRotation "gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_dawnville gametype sd map mp_depot gametype sd map mp_pavlov gametype sd map mp_powcamp "
    set sv_mapRotationCurrentmap "mp_depot"
    map_rotate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!