fehlermeldung bei ./start.sh

  • möööp jungs!


    also seit 3 Tagen habe ich jetzt endlich meinen Root und jetzt wollte ich Battlefield2 installieren bzw. habe das dann auch gemacht und eingerichtet, aber wenn ich ./start.sh eingebe bekomme ich folgende Meldung:


    htr@p15200126:~/games/battlefield2/bf2> ./start.sh
    /home/htr/games/battlefield2/bf2/bin/amd-64/bf2: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    htr@p15200126:~/games/battlefield2/bf2>


    also auf jeden Fall habe ich Suse.. und da er im Ordner amd64 irgendwas macht, wollte ich sagen, dass es auch ein amd64 ist mein Server… kennt ihr dieses Problem oder wisst ihr was das überhaupt bedeutet?


    Hoffe um eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüssen


    hTr


    --------------


    edit:
    toll, da gibts ja schon nen thread... als ich gesucht hatte wurde ich hier nicht fündig, aber bei google dann schon.. tut mir leid...


    für alle andern die das problem auch haben:


    installiert einfach libstdc++-3.4.2-6.fc3.x86_64.rpm und das problem ist beseitigt.

  • ja ich habs geschrieben oben drann, dass es anscheinend trotzdem gegangen ist nachher. ich bin noch relativ unsicher was linux usw angeht, deswegen kriege ich noch schnell panik :D aber danke euch
    da wo ich mehr probleme habe, ist apache zu installieren, da habe ich bis jetzt keine brauchbaren howtos gefunden. aber es soll mit suse einfach sein habe ich mir sagen lassen. hm naja


    mfg hTr

  • Hey Leute !


    Kumpel von mir hat das selbe problem und ich konnte ihm nicht helfen, mit den befehlen von Bobby und oezgueng funzt das nicht


    Code
    /home/bf2/bin/ia-32/bf2: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory


    er hat Suse 10 soweit ich weiss im yast hat der die 4er version ( so wie ich das gesehen hab ist dort die *.so.5 nicht dabei )


    bitte um hilfe danke im vorraus !

  • Hi folks,


    habe einen Root Server mit Suse Linux 9.3 @64bit.


    Auch ich habe das Problem gehabt mit dieser fehlenden Datei beim starten des BF2 Servers.


    Heute morgen scheine ich das passende Packet entdeckt zu haben.
    Auf jeden Fall funktioniert es bei mir jetzt!


    Ich habe diese Datei installiert.


    ftp://bo.mirror.garr.it/pub/1/…4-3.4.3_16-0.1.x86_64.rpm


    Also saugen mit :
    "wget ftp://bo.mirror.garr.it/pub/1/…4-3.4.3_16-0.1.x86_64.rpm"


    und installen mit:
    yast -i libstdc++34-3.4.3_16-0.1.x86_64.rpm


    Ich hoffe es ist auch die Lösung für euer Problem!



    siu soon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!