Kann mich nich entscheiden, welchen Server...

  • Hallo,


    habe viele Angebote bekommen, aber ich weiss nich, welcher für meine Zwecke ausreicht und Leistungsstart ist...


    Strato:
    -----------
    http://www.strato.de/server/business/index.html
    Der MX2 für 79 EUR


    Server4You
    ------------------
    https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1


    - 2 x 120 GB auf RAID1
    - Netzwerkkarte 100 MBit
    - 4000 GB Traffic
    - Gesamtbandbreite d. Rechenzentrums 6,4 GBit


    64,- EUR


    =========================================


    NGZ-Server:
    ----------------
    http://www.ngz-server.de/roots…/?details=athlon64x2-3800
    Den X2 3800+ II:
    - 1024 MB (evtl. upgrade auf 2048 für einmalig 99 EUR)
    - 200 GB SATA
    - optional (Anbindung 1000 MBit FD)
    - 1000GB Traffic (reicht das für 2 Gameserver???)
    - 2 IPs


    89,- EUR


    =========================================



    Mein Anliegen:
    Da ich ehrlichgesagt mit Server überhaupt keine Ahnung habe, bin ich total auf euch angewieden!!!
    T'schuldiget wenn ich euch in Zukunft nerven werde, aber ich als Programmierer brauche Unbeding Webspace. Würde ich mir auch irgendwo ein vorkonfigurierten Webserver holen, auf den ich die Seite einfach hochladen kann und 'ne Domain verpasse, dass wars.


    Preislich ist da nich viel Unterschied, ob ich mir einen Webserver mit 10GB hole, wo ich monatlich 40-50 EUR abdrücke, oder mir einen ROOT-Server hole (oder wie seht' ihr es???)
    OK, 'n ROOT-Server kostet 100 EUR, aber mit 'nem Kumpel, der 2 Gameserver drauf laufen lassen will, teilen wir uns die Kosten.
    Da zahl ich auch meine 50 EUR Betrag, aber ich habe nich 10GB sondern soviel ich will z.B. 100GB.


    Da gibt es aber noch ein Problem, weder er noch ich haben schon mal einen Server konfiguriert.
    Deshalb noch meine Frage, wenn man einen bestellt, sind die schon etwas vorkonfiguriert???
    FTP, PHP, SQL???
    Einen Gameserver hab ich schon ma auf ner LINUX Kiste zum laufen bekommen. Von PUTTY aus, aber was gibt es sonst noch zu beachten, als Anfänger???


    Also ich möchte
    - mehrer Internet Seiten drauf laufen haben (werden wahrscheinlich nich oft besucht)
    - 1 max. 2 CS-S Gameserver (max. á 16 Slots)
    - 1 COD2 Gameserver (max. 16 Slots)
    - vielleciht noch einen Teamspeck.Server aber max. 5-6 Leutz


    hab gehört, dass der von Strato ganz gut sein soll...
    oder auch NGZ, nach dem Umbau auch 1000MBit Anbindung möglich, aber lohnt sich das???
    Reichen 100MBit für meine Bedürfnisse nicht?
    jetzt bitte ich euch mit schnell zu helfen...


    Danke!!!


    mfG
    Eddy

    mfG
    Eddy


    ========================================


    AMD64Bit|2048DDR|2x160+200GB+80GBHDD|GamePC
    XEON-DualP4@3GHz|2048DDR|2x160GB-RAID|File+Movie+Musik-Server
    P4-HT@3Ghz|1024DDR2|2x120GB-SATA|Gameserver
    MacBOOK-CoreDuo@2Ghz|ProgrammierNB

  • 100MBit reichen völlig aus.


    Jetzt stellt sich noch die Frage, ob du wirklich Lust und Zeit hast, stundenlang dich ohne Vorkenntnisse an einen Root-Server zu setzen, um evtl. zum Ziel zu kommen.
    Das wird einige Wochenenden und Abende kosten.



    Wenn du 100€ hast, miete die doch Webspace für wenig geld und die gewünschten Gameserver für ebenfalls wenig Geld.


    guck mal bei gameservercheck.de


    Ansonsten miete dir einen RootServer bei Server4You oder NGZ, weil ich bei Strato noch nie über 20MBit Bandbreite hinausgekommen bin.


    Ich empfehle dir trotzdem, dass du dir nen Kumel ranholst, der dir alles beibringt. Du kannst aber auch einen vServer mit 1 Monat Vertragslaufzeit mieten. Probiere alles aus. Es macht sonst keinen Spaß.


    mfg

  • also ohne grundkenntnisse in sachen roots/systemadministrierung von linux, würde ich dir nicht raten einen root zu bestellen. Denn da du wenig ahnung hast ist dann dein root ein gefundenes fressen für Wurmcoder oder Spammer. Und du bist schnell ein paar GB über deinem Freitraffic.


    Was das vorkonfigurieren angeht, so weiß ich, dass nen Apache und ne MySQL Datenbank auf dem S4y Roots laufen. Wenn man diese mit Plesk oder Confixx bestellt. Bei einem Plain System ist nichts drauf außer das Grundsystem, was ich empfehlen würde, wenn du schon etwas mehr ahnung von all dem haben würdest, was du mit dem root machen willst.


    Aber wie gesagt. Schaff dir erstma die Grundkenntnisse drauf die man für einen Root braucht (Sicherheit,Kernel usw.) und dann würde ich einen root an deiner stelle bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!