Problem mit CS:S Server installation/start

  • tag,

    also ich habe, so wir Ihr es in der Howto beschrieben habt den CS:S Server runtergeladen bzw. installiert. Mein Problem ist nur, das sich der Server nicht starten lässt. Ich habe den Server mit diesem Befehl gestartet.

    Code
    ./hlds_run -game "Counter-Srike Source" +maxplayers 12 +map de_dust


    Darauf hin sagt er mir nur

    Code
    bash: ./hlds_run: No such file or directory



    Allerdings glaube ich, dass ich noch einen anderen Fehler gemacht. In der Howto stand drin das man den Pfad noch ändern muss. Des weitern muss man noch einen username angeben und ein PW.

    Code
    ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /pfad/zum/ordner/cs:s/ -username tx_julian -password mein_geheimes_Passwort -remember_password


    Meine Frage bezieht sich auf den Bereich ab -username usw... . Muss ich da den Username und das PW nutzen mit dem ich eingeloggt bin oder kann ich mir eins ausdenken?

  • Zitat von aubergine

    Dein Startbefehl ist für CS 1.6.
    bash: ./hlds_run: No such file or directory
    Was kann man daran nit verstehen?


    srcds...


    Und das mit Username, Passwort kannste dir sparen beim steam Command


    sorry, aber würdest du bitte etwas genauer werden.


    Ich weiß echt nicht was damit gemeint ist. Und würdest du mir auch den Startbefehl für CS:S Server wohl geben?

  • nabend,


    es kommt immer noch die Fehlermeldung

    Code
    ./srcds_run: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
    Im Verzeichnis wo ich Steam hin geladen habe bin ich.
    Bin ich vielleicht schon beim Acc. createn gescheitert?


    Danke im Voraus


    Edit


    So sieht es aus wenn ich, mit dem Befehl in dem Howto einen Acc. erstellen will.


  • Morgen,


    wenn ich in dem CS:S Ordner den Befehl eingebe den Augerine mit gegeben hat dann kommt nur diese Meldung.



    Kann jemand etwas daraus ablesen oder sehen wo mein Fehler liegt?

  • also ich starte immer mit der zeile


    screen -A -m -d -S clan ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 14 -autoupdate +port 33288 -tickrate 100 +ip "xxx.xxx.xxx.xxx"



    wobei screen nur für die virtuelle konsole ist.tickrate musst du selbst wissen welche,ich glaube standart ist 33.


    für dich ist wichtig im richtigen verzeichnis zu sein,aber das scheint ja zu klappen.


    hoffe das hilft :)


    gruss s.b

  • Also beimir geht das auch nicht.ich bekomme den server auch nicht gestartet. wenn ich das eingebe was da steht kommt da garnix und wenn ich das mit dem screen weg lasse kommt das

    Code
    ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 20 -autoupdate +port 27014 -tickrate 100 +ip "62.75.221.92"
    -bash: ./srcds_run: No such file or directory


    was heißt eigentlich das clan bei " screen -A -m -d -S clan " ?

  • jetzt jetzt nun macht der immer wieder das, wenn er fertig ist damit macht er das nochmal. kannst du mir sagen wieso ?

  • will mich mal net festlegen,aber mir scheint du hast den "port" in der server.cfg oder game.cfg hinterlegt.
    der befehl bzw die option port muss in die startzeile.
    ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 14 -autoupdate +port 33288 -tickrate 100 +ip "xxx.xxx.xxx.xxx"...
    will mich da aber nicht festlegen,ansonsten steht bei der ausgabe das du den debug-modus starten sollst...
    dann musst du in der startzeile -debug anhängen...


    frage an die experten hier.ist es eigentlich egal ob ich -port oder + port in der startzeile anhänge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!