• Hallo und mahlzeit,


    muß hier mal ne frage(n) inne runde werfen.


    folgendes....


    möchte mir nen 32 slot COD 1 server in ein rechenzentrum stellen.


    Jetzt hab ich an hardware ne AMD2600+ oder nen AMD 3200/64
    2gb ram
    über


    frage1:


    Würde der 2600 locker ausreichen oder würde es eng werden ?


    frage2:


    Welches Windows wäre dafür am besten geeignet ?(Server,XPPro,x64)


    soll über RD gesteuert werden ,weil..... ich keine böcke auf linux habe



    für hilfe oder infos bin ich jetzt schon dankbar


    gruß shellfire

  • Zitat von shellfire

    gut gut ..... und wie siehts mit windows aus


    würde ja gern auf win 2000 zurückgreifen
    doch leider ist da kein RD mit an board.


    hätte man mit ner 64 bit cpu und win x64 größere leistungvorteile ?(reserven)


    Was ist RD?


    Im Moment hättest du keine Leistungsvorteile mit 64 Bit. Die CPU istlediglich im Gesamten leistungsfähiger.


    Ich würde allerdings Windows nur nutzen, wenn ich eine Lizenz hätte.
    Zudem MUSST du beachten, dass du RemoteDesktop auf dem Server und bei dir zu Hause installierst, weil du sonst einpacken kannst.

  • mit der lizenz wäre nicht das problem.


    was gibt es denn für empfehlungen


    was die win betriebssysteme angeht Server,XPPro,x64



    oezgueng ..... ich mag windows !! und wollte in meiner freizeit


    auch weiterhin zocken und mich nicht mit linux oder mac tutorials herum schlagen.


    erstmal schönen dank für die schnellen antworten

  • Hi Shellfire,


    die Frage nachdem passenden Server lässt sich nicht allein durch dir CPU beantworten. Welchen Mod willst Du bei COD spielen, ev. UO dann noch Base? Dann hättest Du wohl den Ressourcenschlucker schlecht hin. Worauf Du weiter achten solltest ist der upstream des Server (also das was ins Internet geht) desto mehr Spieler Deinen Server aufsuchen desto mehr upstream solltest Du haben. Leider drosseln die meisten Gameserver/Root/Housinganbieter die Systeme. Die Frage des OS läßt sich bei COD relativ einfach beantworten --Windows-- ganz einfach aus dem Grund da der Server für WIN und nicht für Linux entwickelt wurde. Nach mehreren Benchmarks mit diversen CPU´s hat sich dies leider bestätigt, auch wenn ich ansonsten Linux als Gameserver favorisieren würde.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!