Server 2.5.0 angreifbar ?

  • Hallo Ihr Lieben ;)


    Seit einigen Tagen habe ich unter anderem einen Americas Army Server in der Version 2.5.0 auf einem Root Server laufen. Seit kurzem wird der Server ca. alle zwei Tage von irgendwem umbenannt bzw. zum Teil scheinbar auch die Server.ini umgeschrieben oder ausgetauscht obwohl diese sogar einen anderen Namen hat. Das austauschen sämtlicher Passwörter brachte keine Lösung. Der Root-Server ist selber nicht betroffen ... nur der Americas Army Server.


    Wie funktioniert das bzw. wie kann ich den Server dagegen schützen ?

  • Also, bisher habe ich selber folgendes recherchieren können :


    Durch die Eingabe von alten UT Befehlen in der Konsole scheint es Möglichkeiten zu geben Zugriff auf die Verzeichnisstruktur des Spiels zu bekommen und dort Dateien zu verändern bzw. sogar anzulegen.


    Das kann ich insoweit nachvollziehen da ich eine server.sh im Verzeichnis hatte die definitiv nicht von mir war und auch nicht bei der Installation angelegt wurde. Diese rief dann den Server mit einer veränderten server.ini auf.


    Im Forum von Americas Army gibt es einen ähnlichen Beitrag der den Hinweis auf ein kommenden Patch enthält bzw. rät den Server nicht weiter zu betreiben ... was ich als Lösung Schade fände ...


    Vielleicht kennt einer von Euch eine bessere Lösung !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!