Kann mir hier keiner HELFEN ??

  • Hallo
    zusammen habe mein Problem immernoch...mein Server geht immer nach einer Gewissen zeit in TimeOut...bitt um Hilfe


    Woran kann das liegen... mein TS2 Server läuft super ...


    mein Server startet bei Putty so:


    ./srcds_run -game dod +map dod_avalanche -maxplayers 16 -port 27016 +autoupdate


    nach Server start keine reaktion der Console nur Cursor blinken.


    bei WinSCP:


    Bekomm ich eine Fehlermeldungsfenster... keine verbindung.
    Dann click ich abrechen und der server läuft aber nur eine Gewisse zeit:


    WHY ??


    server.cfg:



    ******@******:~/cs:s> ./srcds_run -game dod +map dod_avalanche -maxplayers 17 -port 27015 +autoupdate +exec server.cfg
    Auto detecting CPU
    Using AMD Optimised binary.
    Auto-restarting the server on crash


    Console initialized.
    Attempted to create unknown entity type event_queue_saveload_proxy!
    Game.dll loaded for "Day of Defeat"
    maxplayers set to 17
    Unknown command "autoupdate"
    Unknown command "mp_limitalliessniper"
    Unknown command "mp_limitalliesheavy"
    Unknown command "mp_limitaxisheavy"
    Unknown command "mp_respawntime"
    Unknown command "sv_maxspectators"
    Unknown command "fakelag"
    Unknown command "fakeloss"
    Unknown command "pausable"
    Unknown command "sv_aim"
    Unknown command "sv_airmove"
    Unknown command "sv_clienttrace"
    Unknown command "sv_clipmode"
    Unknown command "edgefriction"
    Unknown command "mp_deathmsg"
    couldn't exec listip.cfg
    couldn't exec banned.cfg
    "nknown command ";;
    Network: IP 85.25.133.47, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL
    couldn't exec skill1.cfg
    Executing dedicated server config file
    Summary: 807 resources total 30.53 Mb, 45.49 % of capacity
    Unknown command "mp_limitalliessniper"
    Unknown command "mp_limitalliesheavy"
    Unknown command "mp_limitaxisheavy"
    Unknown command "mp_respawntime"
    Unknown command "sv_maxspectators"
    Unknown command "fakelag"
    Unknown command "fakeloss"
    Unknown command "pausable"
    Unknown command "sv_aim"
    Unknown command "sv_airmove"
    Unknown command "sv_clienttrace"
    Unknown command "sv_clipmode"
    Unknown command "edgefriction"
    Unknown command "mp_deathmsg"
    couldn't exec listip.cfg
    couldn't exec banned.cfg
    Unknown command ";;exec dod_avalanche.cfg"
    Adding master server 69.28.151.162:27011
    Adding master server 207.173.177.11:27011
    Connection to Steam servers successful.
    VAC secure mode is activated.




    HILFE :cry:

  • Oh mann.


    Das "Problem" ist wohl das dir keiner helfen will und nicht kann...


    Deine Fragen zeigen nämlich das du keinerlei Ahnung von Linux hast und dir trotzdem einen Rootserver/Homeserver zugelegt hast.


    Fang am besten mal das Information sammeln an bevor du fragst....


    Gut ich will mal nit so sein von daher geb ich dir mal paar Antworten:


    1. zu Putty.


    Der Gameserver hat einen Timeout wenn du die Console schließt, das du diese beiden Dinge nocht nit miteinander verknüpfen konntest wundert mich... Also entweder Screen nutzen oder die Ausgabe und Fehlerkanäle umleiten, beides ist relativ einfach und beendet dein Problem aber nicht den Gameserver ;)


    2. zu SCP


    Dies ist ein auf SSH basierendes Protokoll um Files zu verschieben. Das Eingabefenster zeigt dir normalerweise an " Nur Befehle ausführen die keine Ausgabe genrieren und keine Rückmeldung erfordern" also fällt das mal völlig weg.

  • Also das ich keine Ahnung von Linux habe das bestreite ich nicht, aber das was ich brauch konnte ich bis jetzt im I-Net lesen...


    und ob Rootserver hin oder her sollte jedem selber überlassen sein ob man sich das Finanziell erlauben kann oder nicht, daher dollte aber keine abstriche gemacht werden ob einem geholfen werden soll oder nicht.


    Das mit dem schliessen der Console das weiss ich das deswegen der servern down geht...


    Nur versteh ich nicht wie der Befehl "screen" einzusetzen ist und was der bedeuten soll ??


    zitat:
    [das du diese beiden Dinge nocht nit miteinander verknüpfen konntest wundert mich]


    Weiss nicht was du damit meinst ??


    Also kann man vielleicht näher auf den Befehl screen drauf eingehen wenn es mir damit helfen sollte das mein Server dadurch nicht mehr down geht ?



    Danke !

  • gestern haben drei leute im IRC versucht, dir zu helfen. du hast keinen schimmer von den elementaren grundbegriffen bei linux und zeigst keinerlei bereitschaft, daran etwas zu ändern. du möchtest hier lediglich billige hilfe in anspruch nehmen, ohne dir selber wissen aneignen zu müssen. so läuft das hier nicht. hier können dir jede menge leute helfen, aber mit dieser einstellung hat da einfach keiner bock drauf. such bei google nach einer linux grundlagen-einführung und komm danach wieder.

  • Wad IRC ??? davon wusste ich nicht ausser dem weiss ich garnicht wo der Channel sein soll ??



    Was du denkst muss wohl ein missverständniss sein, sicher bin ich interessiert mich näher mit Linux zu beschäftigen doch ist ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.. WIE soll ich innerhalb von nur leider ein paar Tagen alles begriffe verstehn und kennen?


    Ich habe Jahre lang mit DOS und Windows gearbeitet da kennt man die DOS befehle... wie soll ich das denn schaffen Linux so schnell kennen zulernen ? ich habe hier sämtliche Hefte aber wie jeder weiss kann man schneller lernen wenn man jemanden zu gucken würde anstatt das Spanisch für anfänger zu lesen :?


    Also bitte sage nicht sowas das ich nicht bereit wäre über Linux mehr zu wissen, das muss ich wiederlegen.


    Wenn mein Laptop nicht streiken würde dann hätte ich dort schon längst linux installiert !



    Also ich hoffe ich konnte das ganze hier ein wenig Aufklären.
    Also nicht mit billig HILFE holen etc @
    Bobby Shaftoe

  • Also ich sag es mal so... bevor ich in hier dem Forum oder in einem anderen nach Hilfe frage wende ich mich an google oder andere seiten und schau da mal nach... so schau ich bei allen linux problemen erst einmal bei http://www.debiananwenderhandbuch.de (da ich debian nutze) nach und wenn dort nix steht bei http://www.linux-club.de


    Was die einstellung angeht, dass man linux nicht so schnell erlernen kann, stimme ich zu, jedoch sind die grundkenntnisse innerhalb von 2-3 Tagen drin. War zumindest bei mir so... Außerdem ist ein Linux Grundkenntnisse Buch sehr zu empfehlen, jedoch keins was Distri bezogen ist.


    Und was dein Problem angeht, so kann ich dir da auch helfen, jedoch bringt es mir nichts, wenn ich dir jetzt die Fehlerbehebung schreibe... du das machst und dann nicht weißt wieso weshalb und warum... und wenn ich dir das wiederum schreibe, dann verstehst du erst garnichts mehr... darum sind grundkenntniss zwingend nötig...
    Außerdem kann es sein, dass bei einer Hilfe von mir oder einem anderen Wörter oder Befehle angesprochen werden die du nicht kennst und wir dir dann diese erklären müssten... was das ganze ausarten lässt...


    sorry, auch wenn das jetzt von uns assi ist, aber wir können unsere zeit ja nicht nur dafür verwenden totalen anfängern alles in einem schritt bei schritt how to aufzuschreiben und dann gut is... wir wollen jedem hier kenntnisse vermitteln und keine how to sammlung werden.

  • joa klingt einleuchtend... ich finde nur keine Erklärung im Net über "screen" auch in den heften nicht... nur wie man im Verzeichnis hin und her kommt wir man welche erstellt. User anlegen Rechte geben Partition erstellen WEbserver Mailserver etc.. aber nichts mit dem Begriff "screen" und was der überhaupt zusagen hat.


    Ich bekomm das nicht im kopf warum der Befehl gerade das verursachen sollte das der server dann anbleibt ?


    Genauso gut könnte ich doch auch einen HLTV server drauf machen und dann sollte der Server eigendlich doch auch nicht mehr ausgehen da ja jederzeit jemand "" drauf ist ?


    Naja schade das ich hier jetzt nicht weiterkomme und dern Server nicht weiter ausbauen kann wenn er nicht einmal 24h stunden ableibt.
    Nur schlecht das man nich weiss wo man anfangen soll mit Linux ...
    denn in den Grundlagen oder überhaupt wird sicher nicht erklärt wie man einen Valve DoD:S Server erstellt !


    Aber dennoch danke euch allen für die kurzen infos !
    :cry:


    Ps.
    hatte das schonmal So versucht...


    screen -r ./srcds_run -game dod +map dod_avalanche -maxplayers 16 -port 27015 +autoupdate +exec server.cfg


    hat aber auch nichts gebracht bei putty immernur der blinkende cursor !

  • Ich bin zwar auch nicht der held von linux, aber wie willst du mit der option -r einen server mit screen gestartet haben? -r steht doch für "reattach", also dafür, dass ich wieder in das terminal reingehe.... aber egal...


    zu deinen problemen: mal ganz ehrlich, wäre es nicht besser, du holst dir nen fertigen gameserver von der stange? weil das ding brauch schon ein wenig wartung. es ist nicht damit getan, mal einmal ein paar user einzutragen, den server einmal zum laufen zu bringen und dann zu hoffen, dass die im rechenzentrum regelmäßig staub wischen!


    Du bist dafür verantwortlich, dass die software auf dem neuestem stand bleibt, nicht nur die software von dod/steam, sondern auch die des betriebssystems. bei sicherheitslücken bist du dafür verantwortlich, diese zu stopfen bzw. die passenden patches einzuspielen, im grunde genommen, ist es vergleichbar mit deinem rechner zu hause, nur dass der ein paar km weit weg steht und du nur über die konsole dran kommst.


    ich bezweifel anhand dieses threads, dass du in der lage bist auch nur ein update einzuspielen, ohne dabei letztendlich wieder in einem forum zu landen oder gar die teuren 0900-hotlines deines anbieters anzurufen und einen techniker zu beauftragen, da mal nachzusehen, weil du bockmist gebaut hast und unwissentlich den kernel zerschrottet hast.


    kleiner tipp, wie man am schnellsten nen paar grundkenntnisse von linux bekommt (so hab ichs gemacht): bau dir ne kleine maschine zu hause zusammen (nen 500MHz reicht vollkommen aus) und installier darauf linux, aber !ohne! die grafische oberfläche. und dann geh hin und versuch hier was und versuch da was, ganz zum schluß installier da drauf nen server und versuch den zu administrieren, bzw erstmal zum laufen zu bringen (siehe dein screen-problem). wenn das klappt, dann trau dich wieder an die großen maschinen im internet.


    Wie gesagt, ich bin auch nicht der king of linux, aber ich hab es geschafft drei server auf unserer neuen maschine zum laufen zu bringen, mit mehreren konfigurationen... hatte zwar auch hier im forum gefragt, mich dann aber selber schlau gemacht und nun geht es!


    mfg DerCommander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!