• Hallo mal wieder :)


    also hmh bei gameserver kommt es doch hauptsächlich auf die stärke des rams an oder? also ich hab die erfahrung gemacht bei einem AMD Sempron 64 3000+ laufen 6 gameserver mit einer auslastung von 0,3 % wenn ein 12 slot gameserver komplett gefüllt ist... dann laufen doch da auch sicher 12-14 volle gameserver drauf wenn ich mehr ram reinhau oder? mein clan vergrößert sich nämlich und ich hab nicht wirklich interesse daran noch einen rootserver zu mieten.. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte


    mfg


    Theo :D

  • Guckst du auch richtig, ob die AUslastung stimmt? Ansonsten kann ich ähnliches berichten.


    Ich habe ein Root mit einem 3GHz Pentium 4. Wenn ein 16 Slot CSS-Server voll ist, istdie CPU zu 16% ausgelastet. Wenn ich dagegen meinen zweiten Root mit einem AMD Athlon 64 3000+ anschaue, macht es mich schon nachdenklich. Bei gleicher Situation ist die AMD-CPU nur zu 8% ausgelastet.

  • Zitat von bwar

    Guckst du auch richtig, ob die AUslastung stimmt? Ansonsten kann ich ähnliches berichten.


    Ich habe ein Root mit einem 3GHz Pentium 4. Wenn ein 16 Slot CSS-Server voll ist, istdie CPU zu 16% ausgelastet. Wenn ich dagegen meinen zweiten Root mit einem AMD Athlon 64 3000+ anschaue, macht es mich schon nachdenklich. Bei gleicher Situation ist die AMD-CPU nur zu 8% ausgelastet.


    Wenn bei mir ein 16 Slot cs Server voll ist hab ich mit nen AMD Athlon 64 2800+ 64 eine auslast von 30- 40 @ 1000 HZ Kernel 32 bit. Es hängt auch viel mit zusammen, obs 64 oder 32 bit und 100, 250 u. 1000 HZ Kernel.

  • Zitat von syntax

    Wenn bei mir ein 16 Slot cs Server voll ist hab ich mit nen AMD Athlon 64 2800+ 64 eine auslast von 30- 40 @ 1000 HZ Kernel 32 bit. Es hängt auch viel mit zusammen, obs 64 oder 32 bit und 100, 250 u. 1000 HZ Kernel.


    Hmh ich hab mir sagen lassen das 64 bit besser ist stimmt das? oder führt das zu einer enormen cpu auslastung?


    und 100, 250 u. 1000 HZ Kernel.<--- hier nehm ich mal an desto höher desto leistungsfähiger die cpu oder?


  • Also das glaubst du ja wohl selbst nicht 12 -14 GameServer auf einen 3000+ Semphron...


    0.3 Verbrauchen die Server vieleicht wenn sie komplett leer sind...


    Sollten bei z.B 10 Spieleren auch noch 0.1 - 0.3 CPUlast verbraucht werden dann solltest du vieleicht den Kernel mal mit dem kernelpatch von CK patchen um die richtige CPULast angezeigt zu bekommen...


    http://members.optusnet.com.au/ckolivas/kernel/


    Ich habe einen AMD 64 3700+ 1GB RAM mit Debian Sarge Kernel 2.6.15 32bit 1000HZ und ck gepatcht und habe bei einem vollen 18 slot DOD Server eine CPUlast von 30-40. (-pingboost 3 +sys_ticrate 10000)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!