Problem mit CS:S Bots

  • Hallo Leute,
    also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Public Server auf einem Linux Server von Server4u laufen.
    Er läuft unter einer Standard Config ohne irgendwelche Specials!!
    Trotzdem crasht der Server immer wenn man ingame oder per HLSW eingibt :"bot_add" bzw "rcon bot_add"
    wenn man den befehl bot_add in der config dazu schreibt so startet der server nicht sondern crasht jedes mal beim hochladen...


    Ich brauch dringend Hilfe!!!!
    Bitte um schnelle Antwort und falls ihr noch was braucht einfach posten ;)!!


    Danke im Voraus..


    MfG

  • jup ist up2date


    ja ich hab auch schon versucht:
    1. in der game.cfg die bot befehle zu adden die auch 100%ig gestimmt haben. dann startet der server gar nich mehr sondern crasht immer wieder beim starten und das geht dann in der endlosschleife.
    2. hab ich eine bot.cfg erstellt mit den bot befehlen und hab in die game.cfg eingefügt exec bot.cfg und dann startet der server auch nich mehr.


    MfG

  • Hallo,
    wie startest du deienn Server.
    Kan sein das du Bots gesperrt hast.
    Habe selber dort eien .
    Da renne Bots Ohne Probs.
    Was die CFG angeht so erkennt er bot_add nicht.
    In der cfg sind folgende befehle wichtig:


  • hi leute:)...
    ich schreibe hier mal weiter,weil noch keine lösung gepostet wurde.
    ich habe 2 clan-server laufen,uns genau das gleiche problem.
    muss an irgendeinem update von valve liegen.
    der server ist uptodate.


    das merkwürdige daran ist,es hat ja immer funktioniert.


    sobald man auf irgendeinen wege versucht bots drauf zu bekommen(per rcon,konsole oder als exec bot_pro.cfg),crasht der server und startet neu.
    die bot_pro.cfg ist eine selbst erstellte datei,diese sorgt nur dafür das 5 highskilled bots auf den server kommen.


    auf unserem publik-server läuft mani-admin,da gibt es keine probleme mit den bots.


    falls noch jemand ein paar lösungsansätze hat,wäre das klasse:).


    gruss s.b.

  • Hallo,


    Erst mal was ist denn eine Standart server.cfg für dich sbr2d2 ?


    Mein erster Tipp ist einfach mal nachsehen ob da nicht durch die .cfg Datein eine schleife drin ist die dafür sorgt das unendlich viele Bots geaddet werden.


    Und einfach mal zum test in der server.cfg bot_quata 6 (6 z.B.)


    Und mal schauen was zuletzt in der Server Konsole angezeigt wird da müsste doch ein Fehler angegeben werden?


    Und wenn ich da richtig liege sind in der game.cfg kaum Anweisungen zulässig dafür ist die autoexec.cfg und server.cfg oder wer hat in der mani_server.cfg zuständig dort kommt dann der Name der config Datei rein die ihr gemacht habt und darein die Anweisungen
    Und mit add_bot kann man nur scripte cleintseitig nutzen aliasen z.B


    Es ist auch möglich das da für eine bestimmte Datei die rechte verändert wurden das mag Steam ja so gar nicht gern z.B beim Editieren ?


    Viel spaß bei der suche :wink:

  • Zitat von tobkern

    Hallo,


    Erst mal was ist denn eine Standart server.cfg für dich sbr2d2 ?


    hmm,hab ich nie was von geschrieben.
    das thema hat sich auch erledigt.
    der entscheidene tip kam von aubergine in irgendeinem anderen thema,
    welches überhaupt nicht hierzu gehört.
    der fehler schien in der startzeile zu liegen,irgendein - oder + war da falsch.
    seitdem ich die gameserver nun mit

    Zitat

    screen -A -m -d -S clan ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 20 -autoupdate +ip 123.123.123.123 +port 33288 -tickrate 100


    läuft alles ohne probleme.vielen dank nochmal an dieser stelle.


    die bot5_pro.cfg sieht ausserdem folgendermaßen aus.

    Zitat

    bot_prefix Pro
    bot_difficulty 3
    bot_join_after_player 0
    bot_quota 5


    also wie gesacht,seitdem die startzeile geändert wurde,läuft alles problemlos.
    gruss s.b.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!