Start scripte

  • hallo,


    ich habe einen root server auf dem server windows 2003 läuft.


    auf diesem rootserver habe ich folgende spielen : Counter-Strike Source, Counter-Strike 1.6, Medalof Honor Spearhead


    leider habe ich für diese Spiele kein Startscript kann mir da einer weiter helfen ?


    ich möchte nähmlich nicht dauernt die Server neustarten wenn ein Member rcon quit eingibt um den server neuzustarten.



    hoffe da gibt es was für windows

  • eine batch datei zum starten des server´s
    Sieht aus wie die MS DOS Eingabeaufforderung! Ist ein bisschen besser und übersichtlicher als ne Verknüpfung vo srcds zu machen und dort die Parameter einzugeben!


    btw. mit -autoupdate unter Win geht leider net!

  • also, mal ehrlich bitte - helft IHR den leuten hier auch oder gebt ihr nur unnütze und gerademal ansatzweise irgendwelche infos raus?? hab noch keinen thread gefunden, wo IHR wirklich mal richtig geholfen habt, eher unfreundlich teilweise sogar verhöhnend geht IHR hier in diesem Forum vor!!! :(


    egal: hier haste mal ne batch-datei:



    erstelle eine txt-datei, nenne sie in srcds.bat (oder je nachdem, wie deine server-start-datei heisst^^) um und füge oben genannten text ein - bearbeite diesen nach deiner rechnerconfig und starte den server dann nur noch über diese batch-datei


    sobald der server nen quit-befehl bekommt, aber auch bei manchen abstürzen, wird diese datei wieder automatisch ausgeführt und der server neu gestartet (hilft aber nicht bei jedem absturz^^)

  • Danke für deine aufschlußreichen Kommentare NickName.


    Wie du vielleicht an meinem Bildchen siehst ist Windows nicht so ganz mein Mileu, was Server betrifft. Und das aus gutem Grund.


    Ich hab geantwortet und die Problemlösung die mir bekannt ist angesprochen und die bezieht sich eben auf Linux.


    Und wenn du schon am meckern bist.
    Die 2 User über dir haben angesprochen das -autoupdate bei Windows nicht funktioniert, wieso steht es dann in deiner .bat?


    Wenn dies eine falsche Information der 2en war sollte man es vernünftig lösen damit die Nachwelt auch was davon hat. Ansonsten bitte deine bat Datei verbessern.


    Und noch was generelles:


    Hier kommen etwa 30 Fragen pro Tag rein, vorallem am Wocheende.
    Davon sind etwa 20 sinnlos. Jetzt mag der ein oder andere mich für ein Assi halten aber es ist einfach so.
    Alleine die Tatsache das die häufigste Frage "screen" betrifft bringt einem zur Weisglut.


    Genauso wenn man merckt das Leute nitmals die Lust haben was nachzulesen.
    Wenn also dieser Windows ""Admin"" hier nichtmal weis was ne .bat Datei ist und was Sie macht, hällst du es dann WIRKLICH für den richtigen Weg ihm alles vorzukauen.


    I dont think so...



    Ich bin jedenfalls der Meinung hier wird schon geholfen und die User versuchen den Fragestellern Tipps zu geben. Das der eine das besser kann als der andere ist wohl klar.


    Aufjedenfall wurden sehr viele der 2400 Fragen erfolgreich beantwortet.
    Und an Leuten wie dir hängt es ob die Erfolgsquote noch größer wird, denn nur meckern hilft nicht.


    So sorry das ich bisschen Ausgeschweift bin.

  • Hi erstmal an alle !!!


    Also erstmal muss ich hier aubergine rechtgeben. Hier werden so oft sinnlose sachen gepostet, weil die jüngeren leute zu faul sind nachzulesen.


    So dann zum Problem:
    Im Windowsbereich kann man, meines Wissens, einen Counterstrikeserver auf den Befehl 'quit' nicht neustarten lassen, das habe ich ausprobiert. Da es im Win-System keine richtigen Cases gibt.
    Das einzigste was du machen kannst:
    Einen Cronjob einrichten und den überprüfen lassen ob der Gameserver noch am laufen ist. Wenn nicht -> neustarten ; wenn wohl -> weiter laufen lassen.
    Gleich danach sag ich dir Gameserver auf Win-Plattformen sind eine Lösung, aber die Schlechteste, die es gibt. Windows ist zu leicht zu knacken, auch wenn das immer von Microsoft dementiert wird.
    Ehrlich gesagt ist Windows als Serverplattform, auch wenn es einfach ist, großer Bullshit !!!


    Naja... aber dann muss ich auch noch 'NickName' Recht geben.
    Es ist oft so, dass Sachen wiederholt werden müssen, aber deswegen aufregen ??? hm... ne also aubergine das ist nix.
    Warum bist du denn dann im Forum Moderator ??? Schwachsinn posten die User schon so genug, warum dann noch dumme Antworten dazu schreiben - lieber schweigen. Ich tus auch, auch wenn mich manche Frage ankotzt.


    MfG Hitman


    P.S.: aubergine ist nun nicht böse gemeint, aber oft häng ich bei deinen Antworten mit ?-Zeiche im Gesicht, weil wie soll ein User der neu ist gleich alles wissen ????

  • Ja ich tue mein Bestes es so auszudrücken das es jeder versteht.
    Sollte dies nicht der all sein beantworte ich eigentlich auch gerne Fragen, unter anderem bin ich deswegen Moderator hier.


    Nur sorry aber diese "ich hol mir nen Rootserver und kuck dann wie es geht" Mentalität ist halt nicht so mein Fall.
    Aufregen tue ich mich selten aber moven schon :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!