Auf Wunsch einiger Personen poste ich hier nunmal meine Config's für einen 5on5 Warserver und den Client.
Alle Config's sind ESL gerecht und sollten optimale Performance garantieren.
Konfiguration des Servers (server.cfg)
Code
hostname "5on5 [War Server]" // Name des Servers
sv_password "pw" // Passwort zum joinen auf den Server
rcon_password "pw" // Passwort für den Rcon Server
mp_allowspectators "1" // Erlaube Zuschauer 1=Ja 0=Nein
mp_autokick "0" // Autokick von AFK'ler usw.
mp_autoteambalance "0" // Automatischer Team Ausgleich
mp_buytime "0.25" // Zeit in der man einkaufen kann nach Rundenstart
mp_c4timer "35" // Zeit bis die Bombe explodiert
mp_chattime "5" // Zeit in der man nach Rundeende nach chatten kann
mp_decals "300" // Einschusslöcher Anzahl
mp_fadetoblack "1" // Nach dem Tod, schwarzer Bildschirm 1=Ja 0=Nein
mp_flashlight "1" // Taschenlampe
mp_footsteps "1" // Schrittgeräusche
mp_forcecamera "1" // 1=Nach dem Tod nur eigenes Team anschauen können 0=Alle 2=An der Stelle bleiben
mp_freezetime "10" // Zeit bis man laufen kann nach Rundenstart
mp_friendlyfire "1" // ...TK's passieren durch FF
mp_limitteams "20" // Anzahl der spieler die in einem Team mehr sein können als im anderen
mp_logecho "0" // rcon echo commands werden gespeichert
mp_logfile "1" // Speicherung in eine Datei
mp_maxrounds "0" // Maximale Rundenanzahl bis die nächste Map kommt
mp_roundtime "2" // Rundenzeit
mp_spawnprotectiontime "0" // Zeit in der man keine TK's/TA's machen darf sonst kick
mp_startmoney "800" // Geld am Rundenanfang
mp_timelimit "0" // Zeit nach der die nächste Map kommt 0=nie
mp_tkpunish "0" // Bestrafung für Teamkills
mp_winlimit "0" // Nach soviel Runden vorsprung nächste Map
phys_pushscale "1" // ESL spezifisch
sv_turbophysics "1" // ESL spezifisch
decalfrequency "60" // Zeit zwischen Spraylogo sprühen
host_framerate "0" // Limitierung der Framerate
log "1" // Anlegen von Log Dateien
sv_accelerate "5" // Geschwindigkeit von Bewegungen
sv_airaccelerate "10" // Geschwindigkeit in der Luft
sv_allowdownload "1" // Downloads erlauben
sv_allowupload "1" // Uploads erlauben
sv_alltalk "0" // 0=Nur team hört ingame voice 1=alle
sv_cheats "0" // cheats erlauben 1=ja 0=auch ja xD
sv_friction "4" // Friktion des Modells
sv_gravity "800" // Anziehungskraft der virtuellen Erde
sv_maxrate "25000" // Maximale Download Rate Server - Client
sv_minrate "2500" // Minimale Download Rate Server - Client
sv_maxupdaterate "101" // Maximale Game Pakete
sv_minupdaterate "30" // Minimale Game Pakete
sv_maxspeed "320" // Geschwindigkeit
sv_pausable "0" // pausirbarkeit 1=ja 0=nein
sv_stepsize "18" // Schrittgröße
sv_timeout "65" // Timeout eines Clients
sv_voiceenable "0" // ingame voice 0=nein 1=ja
sv_wateraccelerate "10" // Speed im Wasser
sv_waterfriction "1" // Friktion im Wasser
fps_max "600"
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Konfiguration des Spielers (config.cfg)
Code
mat_loadtextures 1
mat_debugdepth 0
mat_debugdepthmode 0
mat_mipmaptextures 1
mat_norendering 0
mat_showlightmapcomponent 0
mat_softwarelighting 0
mat_texture_limit -1
mat_show_texture_memory_usage 0
mat_yuv 0
r_radiosity 4
r_worldlights 2
r_modellodscale 1
r_skin 0
r_avglightmap 0
r_lightstyle -1
r_lightcache_numambientsamples 162
r_drawdetailprops 1
cl_detaildist 1200 (1600)
cl_winddir 0
cl_windspeed 0
cl_wpn_sway_scale 1
net_showevents 0
cl_updaterate "102"
cl_cmdrate "102"
rate "25000"
cl_timeout "15"
cl_interp "0.01"
cl_interpolate "1"
cl_restrict_server_commands "0" // Server erlauben Befehle ausführen zu können, wichtig bei allen Plugins!!!!!
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Der Rest der Spieler Konfiguration ist relativ beliebig und kommt auf den eigenen Geschmack an. Bei langsamen Internet Verbindungen ist damit zu rechnen das die Leitung den Load nicht schafft und man muss für sich die besten Einstellungen hinsichtlich cl_cmdrate und cl_updaterate ertesten.