bin verwirrt -->> doch lieber nicht bei server4you ???

  • Hallöchen,


    wir sind kurz davor uns einen eigenen Root-Server zu mieten da wir mit unserem Gameserverprovider mehr als unzufrieden sind.


    Ein benachbarter Clan hat schon längere Zeit einen Server bei Server4you und ist auch mit dem 44 Euro-Modell sehr zufrieden.


    Es laufen dort 6 Gameserver ( HL2-DM ) und 2 TS-Server


    Eigentlich wollte ich gerade bei Server4you das Bestellknöpchen drücken und bin nun hier über jede Menge schlechte Kritiken über server4you gestoßen.


    Bin jetzt etwas verunsichert , hmm ?


    Gibt es in dieser Preisklasse auch eine bessere Empfehlung ?


    Kann ich darauf vertrauen, dass server4you mittlerweile alle Probleme in den Griff bekommen hat ?


    Möchte ungern einen 1-Jahresvertrag abschliessen und mir danach in den allerwertesten beißen ;)


    Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Ray

  • Ich habe selbst lange genug überleg, wo ich zu welchen Preisen was anmieten soll und kann, wie denke ich hier jeder, absolut nachvollziehen daß du nicht weisst ob ja oder nein. Um noch philosophischer zu werden:
    Du wirst nie das absolut beste angebot bekommen, da der markt absolut überschwemmt ist.
    Eine gute Hilfestellung bietet dir http://www.webhostlist.de. (Dort gibt es kategorisiert nach preisen/traffic die ganzen angeboten mit zugehörigen tests und kundenmeinungen)
    Den Tip habe ich hier auch bekommen und bin auch fündig geworden. Schau doch mal ob du einen 1monats vertrag bekommen kannst. Die sind (wenn sie angeboten werden) logischerweise teurer aber sollte sich lohnen um das angebot zu testen. Wenn ihr dann mit dem server zufrieden seid, kannst du ja auf halbjährliche vertragsverlängerungen umstellen, was das ganze auch günstiger machen sollte.
    Gruß & viel Glück,
    Daniel

  • Morgäääääääääähn,


    also.................................................
    Da wir nun immer noch nicht wussten ob wir den Root-Server bei S4Y mieten sollten oder nicht ist uns gestern Abend eine ultimative Idee gekommen ;)


    Wir haben den benachbarten Clan, von dem wir die Auskunft bekommen haben, dass S4Y eine feine Sache ist mit ungefähr 20 Membern von uns überfallen.


    Wir sind auf deren Servern wie die Heuschreckenplage eingetroffen und dachten uns -->>> das ist der Test schlechthin.


    Über 20 Minuten lang lief alles prima, keinen einzigen Lag oder dergleichen.


    Wir waren uns schon fast sicher, dass die Server von S4Y eine feine Sache sind.


    Plötzlich aber passierte es, der Server blieb für ganze 5 Sekunden in einem Freeze stehen, kein Vorwärts, kein Rückwärts mehr.


    Danach lief der Server wieder eine Weile normal und dann kam wieder ein Freeze.


    Innerhalb 30 Minuten hat sich das also 2 mal wiederholt, ergo.........
    nicht akzeptabel, hmm ???


    Jetzt wissen wir gar nicht mehr wo wir unseren Server mieten sollen, verdammt !!!


    Hat noch jemand einen guten Tip für einen Provider ???


    edit: taugt der was ??? http://www.klein-edv.de ( Preise sind ja akzeptabel und angebunden in Frankfurt )



    Gruß Ray

  • Naja aber das denke ich mal liegt am Server nicht an der anbindung.
    Kann aber auch an den einstellunge liegen.
    Da gibt es zug faktoren.
    Könnt uns ja ruig mal überfallen:
    85.25.130.19:27015
    Sage aber gleich dazu das da noch ein Bf2 mit 40 Slots rennt.
    Server ist mom eh fast dauerleer. Naja
    Bis dann



    Ach ja hatte das Problem das bei 20 Leiten am Samstag abend so 19-0 Uhr der ping hoch gegangen ist.
    Aber größere Laggs oder Freeze wie du sie beschreibst hatten wir noch nicht.

  • Zitat von badray

    Kann ich darauf vertrauen, dass server4you mittlerweile alle Probleme in den Griff bekommen hat ?


    Definitiv: Nein! Gestern Abend ist unsere HP trotz einer load_avg von ca. 0,04 fast nicht gegangen. Um ca. 21:30 Uhr ist der komplette Server (HP, TS, Gameserver, ssh) nicht erreichbar gewesen. Das Webinterface war auch tot. Benachbarte Server waren auch nicht erreichbar. Das hielt auf jeden Fall bis ca. 1:30 Uhr an. Heute morgen geht wieder alles.


    Ein paar Tage lang klappt es wieder einigermaßen und dann hast Du wieder Probleme. Der Support argumentiert mit Aussagen wie: "Ich hab selber Gameserver bei Server4You und die laufen einwandfrei!"


    Auf unsere gesammelten Werke (http://infroot.dyndns.org/s4y/) wurde mit keinem Wort eingegangen. Hauptsache der Kunde ist 12 Monate gebunden. Kündigungen sind scheinbar der Regelfall. Unsere Kündigung wurde lapidar bestätigt. Es besteht kein Interesse, Kunden zu halten. :roll:

  • Zitat von AlexK2307

    Definitiv: Nein! Gestern Abend ist unsere HP trotz einer load_avg von ca. 0,04 fast nicht gegangen. Um ca. 21:30 Uhr ist der komplette Server (HP, TS, Gameserver, ssh) nicht erreichbar gewesen. Das Webinterface war auch tot. Benachbarte Server waren auch nicht erreichbar. Das hielt auf jeden Fall bis ca. 1:30 Uhr an. Heute morgen geht wieder alles.


    Ein paar Tage lang klappt es wieder einigermaßen und dann hast Du wieder Probleme. Der Support argumentiert mit Aussagen wie: "Ich hab selber Gameserver bei Server4You und die laufen einwandfrei!"


    Auf unsere gesammelten Werke (http://infroot.dyndns.org/s4y/) wurde mit keinem Wort eingegangen. Hauptsache der Kunde ist 12 Monate gebunden. Kündigungen sind scheinbar der Regelfall. Unsere Kündigung wurde lapidar bestätigt. Es besteht kein Interesse, Kunden zu halten. :roll:


    Hallöchen,


    vielen Dank für die Informationen !!!
    Wir wären unter Umständen ins offene Messer gerannt ;(


    Noch wer eine Idee wegen meiner Anfrage zwecks


    Gruß Ray

  • Moin,


    kann ebenfalls nur bestätigen, das bei S4Y im Moment wieder mal total der wurm drin ist.
    gestern abend ab 21 Uhr war der Server teilweise bis zu 30 Minuten mehrmals tot,
    der server ansich lief aber weiter, was auch alle logfiles belegen.
    is halt ziemlich nervig, wenn die gut besuchten public server dann auf einmal nich mehr erreichbar sind,
    bzw. man seinen funwar deswegen abbrechen muss. :cry:


    gruß
    Mayday

  • Ich kann Euch nur raten: Sucht Euch einen Provider, der Euch nicht 12 Monate oder länger knebelt. Das hat keinen Sinn. Wer gute Leistung auf dem Markt bringt, muß sich seine Kunden nicht durch Vertragslaufzeiten binden.


    Und ab und an mal überlegen, was 1 ms besserer Ping wirklich bewirkt... ;)

  • Zitat von AlexK2307

    Ich kann Euch nur raten: Sucht Euch einen Provider, der Euch nicht 12 Monate oder länger knebelt. Das hat keinen Sinn. Wer gute Leistung auf dem Markt bringt, muß sich seine Kunden nicht durch Vertragslaufzeiten binden.


    Und ab und an mal überlegen, was 1 ms besserer Ping wirklich bewirkt... ;)


    deshalb habe ich mir ja den Klein-EDV ausgesucht, ich warte jetzt nur noch auf eine Kritik, kennt aber wohl kein Schwein ;)


    hihi

  • hmm,traffic..es gibt in einigen foren berechnungsgrundlagen für diese frage...


    weiss grad net wo...
    aber ich kann dir sagen wieviel wir so verbrauchen.


    auf unserem laufen 1 css 14slot pub,und 2 css 11slot clan,bis vor kurzen auch noch 3 hp´s und ein ts.


    es kam dabei so im schnitt 50-90 gb zusammen.
    kommt halt drauf an wieviel und wie oft dein server besucht ist.


    hoffe das hilft.
    gruss s.b.

  • Zitat von badray


    cs-arena hat Sitz in Lappersdorf. Hab ich auch schon sehr nette Erfahrungen mitgemacht. Der Chef (Student, BWL in R) ist der einzige, der sich mit dem Lauf der Dinge im RZ bei Nürnberg auskennt. Alle anderen vom Supportteam haben keine Ahnung, was er macht. Hatte damals tierisch Probleme mit dem von uns bestellten Root und hat uns wochenlang von einem Tag auf den nächsten vertröstet. Dann hatten wir den Root endlich und er ist alle paar Stunden abgeschmiert. Der Webinterface-Resetservice war natürlich nicht mitgeliefert und wir mußten warten bis er wieder mal nach N kam. Das haben wir 2 Mal mitgemacht und dann haben wir ihm alles hingeschmissen. Er wollte am Vertrag festhalten, hatte aber scheinbar die schlechteren Karten. Jedenfalls hat er es eingesehen, daß wir eine derart miese Leistung nicht akzeptieren.


    Wenn alles läuft, soll er aber sehr gute Leistung bringen (Stand Anfang 2005).


    Ach ja, die Hotline war ne Coldline. Ich bin sogar mal per Umleitung auf dem Handy gelandet und dann weggedrückt worden. Service pur!

  • wir haben unseren gameroot von


    http://www.hostingparadise.de/specials.asp .


    im grunde sind wir zufrieden,aber die bieten dir leider nur email-support.
    dann ist auch kein webinterface dabei,das heisst für ein reset mußt du
    jedesmal eine email losjagen.


    ansonsten rennt der server mit debian stabil,vor allem als auf der kiste noch zusätzlich 3 hp´s,forum,3 css-server und ein 16slot bf2 server
    drauf waren.im schlechtestem fall hatter der server eine uptime von 75 tagen,bevor er abgeschmiert war.


    achja,auf wunsch packen sie dir syscp mit drauf,um die domains zu
    verwalten und die ganze web-geschichte,soll nicht so serverlastig sein
    wie confixx.
    ist aber auch gewöhnuingsbedürftig.


    gruss s.b.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!