Schon wieder cod2 server frage

  • Also ich lese und lese und lese weis aber nicht mehr was ich für mich verwenden kann also ich möchte einen eigenen server erstellen auf dem ich auch spielen kann.ich möchte auch meine mods zb.extreme-dm und meine neuen maps spielen mit 1 oder zwei kumpels wie können die mich finden oder besser gesagt wie kann ich ein server eröffnen als erstes und alles einstellen mods maps usw. wenn mir einer helfen könnte wäre echt super bin eigentlich ganz fit bei sowas gewesen also bei cs kein problem aber bei cod2 flippe ich bald aus oder geht das garnicht ???seit einer woche versuche ich alles habe sogar ein cfg gemacht weil ich dacht die brauch ich funzt auchnicht wirklich bitte hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

  • Mehr Informationen der Herr..
    Standalone? Linux? windows? internet public server?
    Wollen nur du und ein paar deiner Freunde spielen?


    In diesem Fall wäre das einfachste einfach einen netzwerkserver zu starten und die jungs sollen sich dann via vpn connecten
    es gibt gute zentral gesteuerte vpnclients (windows), man macht dort einen "server" auf und alle connecten sich dann auf diesen namen.


    -> http://www.hamachi.cc


    Grüße,
    daniel

  • Das sollte auf jeden Fall hinhauen.
    Also wenn ihr nur "privat", sporadisch spielen wollt, sollte das kein problem sein.
    Zieh dir mal hamachi (s.o.), das ist halbwegs ausgereift.
    Wenn du beispielsweise einen server stellen möchtest, öfnest du hamachi, stellst einen server mit einem namen und einem passwort.
    Binnen sekunden können sich dann deine freunde dort connecten und die sehen dich dann im lan.
    Hintergrund:
    Hamachi simuliert eine neue netzwerkschnittstelle (was auch der grund dafür war, daß ich wochen lang bearbeitet werden musste, bevr ich es mal ausprobiert habe), du bekommst eine "neue ip" aus deren nertzwerk (meist 5.81.xx.xx). du erstellst einen vpvhost (mit namen und pwd), wobei dann nichts anderes gemacht wird, als dass zentral bei hamachi auf deren server deine ip mit namen auf die tempip gemappt wird.
    Wenn deine freunde nach dem namen suchen (welchen du eingegeben hast) finden sie ihn und müssen das pwd eingeben. fertig.
    Ob das Ganze für dich als benutzer sicher ist, ist sicher fraglich ;) Aber um ab und an zu spielen durchaus gut. Mach vorsichtshalber deine freugaben dicht...
    Grüße,
    daniel

  • du stellst ein netzwerk server. als ob ihr im lan wärt. Das ist ja der "Sinn" von vpn.
    Wobei ich gelesen habe, daß hamachi nicht für alle Spiele geeignet ist.
    Einfach ausprobieren, noch ist das tool kostenlos.
    Ach ja, wir hatten bei normalen vpnverbindungen (ipsec über linux) oft probleme, wenn wir die gleichen subnetze hatten.
    Kannst ja mal schauen.
    Falls es nicht gehen sollte schreib doch noch mal kurz, dann kann ich ja mal schauen, was noch gehen könnte.
    Grüße,
    Daniel

  • super funtz 1a danke für deine schnelle und simple hilfe top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    aber eine frage hätte ich noch wie stelle ich jetzt mods da rein das geht einfach nicht wenn du duich aus kennst wäre cool eine anleitung oder am besten noch was ich brauche wollte extreme mod machen


    noch ne frage kann ich über hamachi mein freund direkt was schicken oder zugreifen auf sein/meine daten



    danke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!