Shoutcast Stream aufn server in mp3 schreiben?

  • Hi Communiy,
    wieder einmal bräuchte ich eure hilfe.


    Ich möchte den Stream, der an den Server gesendet wird direkt auf dem Server in eine Mp3, datei speichern, wuasie als mitschnitt.
    Weiss vieleicht jemand von euch Tools, oder vieleicht
    sogar Anleitungen mit denen mann soetwas realisieren kann?
    Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Und habe auch noch ncihts dementsprechendes hier im Forum finden können (Google mal eingeschlossen)
    Gruss
    Firedervil

  • Hi Dromme,
    erst einmal vielen dank für den durch aus qualifizierten Beitrag.
    Allerdings denke das ich es hinbekommen habe mit StreamRipper_1.9.5.
    Allerdings gibt es da noch ein kelines Probelem bei dem nun jemand weiter helfen kann.


    Wenn ich das Mit Streamripper erzeugte MP3 file im browser abspielen möchte, ist die geschwindigkeit höher als normal. Weiss vieleicht jemand wie cih diese Ausgabe im browser so hinbekomme das es sich wie das original anhört?


    Thx vor help...
    FireDervil

  • Hallöle,


    also falsche geschwindigkeit liegt meistens an einer falschen KHZ einstellung. Also im streamripper drauf achten das die KHZ genauso eingestellt ist wie in dem Shoutcast Plug in mit dem ihr sendet.


    mfg


    DJeaY

  • HI DJeaY, danke für deine antwort.
    Habe das selber noch einmal etwa herum probiert und die auszeichnung des streams in die mp3 file klappt auch wunderbar.
    Also auch als life stream, wir das file immer nur dann ausgelesen, wenn ein hörer connected. doch wo zur hölle :twisted: stelle ich denn die bitrate ein?
    habe auch im tutorial darüber nix gefunden.
    Wenn du das noch weist, wäre cih echt über glücklich!

  • gibt es eine möglichkeit ein stream laufen zu lassen aufen root



    wo andere leute einfach über die seite sprechen können ?


    d.h ich möchte ein art jungendlichen- "battle" eröffnen wo sich personen sich in 3 minuten takt einfach sich gegenseitig kommentieren ohne das sie irgendwelche grosartigen erfahrung brauchen


    und das man als admin die pw ganz schnell ändern kann am besten halt ein webinterace oder ein programm irgendwie muss da ja möglich sein ein art live radio wo sich kunden gegen kunden sich unterhalten können ffh und co machen das ja auch ?



    hoffe mal ihr versteht was ich damit sagen will !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!