Counter-Strike: Source | Choke

  • Hallo Leute,


    Ich hab eine Frage und zwar wie kann man den Choke herunterbekommen. Bei mir auf dem Server schwangt der extrem. Mal ist der 0 mal 50... vor einer woche war er durchgehen 0 ... wie kann man den Choke herunterbekommen?


    MfG Butt-Head

  • Choke ist ein Clientwert und hat mit dem Server (fast) nichts zu tun.


    Ursachen können sein:


    - Überlastung des PC's
    - Überlastung der Internet Leitung
    - Überlastung deines routers/Switch
    .
    .
    .



    Das Thema ist groß und hier hab ich was schönes für dich gefunden: http://whisper.ausgamers.com/wiki/index.php/Tickrate#Choke

  • Wäre noch zu klären, wo der Server steht. Zu Hause, im Rechenzentrum (wo?, bei welchem ANbieter).


    Vorallem wäre wichtig, was auf den Server noch läuft und wie die Startparameter des Gameservers lauten.



    Achja. Hast du deine netsettings verändert?

  • Hallo,
    Als erstes mal danke für die schnellen Antworten...


    Also erstmal ein paar Fakten:


    - Überlastung des PC's | Kann nicht sein da der PC zu gut ist
    - Überlastung der Internet Leitung | Könnte sein da ich DSL 1000 hab aber auf anderen Server hab ich ja kein Choke...
    - Überlastung deines routers/Switch Könnte sein aber auf anderen Server hab ich ja kein Choke...
    - Der Server ist ein Rootserver, der bei Spitzenserver steht. Außerdem läüft dort Linux drauf.


    Also zu euren Fragen:
    Auf dem Server laufen noch 3 TS Server und 1 CS 1.6 Server. Der macht aber keine Probleme.
    Ich habe aber noch Mani admin Plugin, Mattie Eventscripts und Meta Mod laufen
    Die Startparameter sind so:


    Code
    screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game "cstrike" +maxplayer 12 +map de_dust2 -secure -autorestart -autoupdate -tickrate 66


    Wobei ich sagen muss, dass ich auch nciht immer eine Tickrate von 66 habe...


    Hier meine Server.cfg:

      sv_password "none"
      sv_region 3
      max_queries_sec 8
      max_queries_sec_global 50
      max_queries_window 2



      //std.zeit pro map
      mp_timelimit 35


      //kick-einstellungen
      mp_hostagepenalty 9
      mp_autokick 1
      mp_tkpunish 1


      //damit es gerecht bleibt!
      mp_autoteambalance 1
      mp_limitteams 1


      mp_consistency 0
      mp_forcechasecam 1
      mp_flashlight 1
      mp_freezetime 2
      mp_friendlyfire 1
      mp_c4timer 35
      mp_roundtime 30
      mp_buytime 0.5
      mp_footsteps 1
      mp_friendly_grenade_damage 1
      mp_lowlag 1
      mp_logmessages 1
      mp_logfile 1
      mp_logdetail 1
      mp_logecho 0
      mp_autocrosshair 0
      mp_falldamage 1
      mp_chasecam 1
      mp_friendlygrenade 1
      mp_winlimit 0
      mp_fadetoblack 0
      mp_ghostfrequency 0.3
      mp_decals 300
      mp_forcerespawn 0
      mp_fraglimit 0
      mp_teamlimit 0
      mp_weaponstay 0
      mp_mapvoteratio 0.8
      sv_contact "email@domain.com"
      sv_minrate 3500
      sv_maxrate 9000
      sv_maxupdaterate 100
      sv_maxspeed 320
      sv_aim 0
      sv_cheats 0
      sv_clipmode 0
      sv_friction 4
      sv_airaccelerate 3.0
      sv_airmove 1
      sv_logrelay 1
      log on
      mp_logmessages 1
      max_shells 10
      max_smokepuffs 10
      sv_gravity 800
      sv_maxunlag 0.35
      sv_maxspectators 2
      motd_display_time 5
      sv_allow_download 1
      sv_allow_upload 1
      sv_allowdownload 1
      sv_bounce 0
      sv_challengetime 150
      sv_spectator_password 0
      sv_spectalk 1
      sv_spectatormaxspeed 300
      sv_timeout 65
      sv_unlag 1
      sv_upload_maxsize 0
      sv_unlagsamples 2
      sv_waterfriction 1
      sv_wateraccelerate 10
      mp_teamplay 2048
      pausable 0
      hpk_maxsize "0.6"




      //cfgs ausfuehren
      exec banned.cfg
      exec banned_user.cfg



      //logging
      sv_log_onefile "0"
      sv_logecho "1"
      mp_logecho 1
      sv_logfile "1"
      mp_logfile 1
      sv_logsdir "logs"
      log_console 1
      log_level 15
      sv_logbans 1
      log 0
      log off


      // Physik
      sv_turbophysics 1


    PS: Ich habe mir deinen Link 8http://whisper.ausgamers.com/wiki/index.php/Tickrate#Choke) noch nicht angeguckt aber das werde ich jetzt machen.


    Danke Butt-Head

  • Probier mal folgende Einstellungen in der server.cfg :


    sv_maxrate 25000
    sv_minrate 5000
    sv_maxupdaterate 101
    sv_maxspeed 320


    Vielleicht noch eine erläuterung, was eigentlich choke ist, bei choke handelt es sich um Paketverlust von Seite des Clients. Nach einen CSS Client update gab es mal ein Problem, dass die Netsettings auf Modem Einstellungen gesetzt wurden und es massive choke Probleme bei den Clients gab, prüfe auch mal, ob in der Hinsicht auch alles richtig eingestellt ist. Der Startparameter sollte soweit korrekt sein, du kannst aber auch einmal -tickrate 100 probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!