Problem mit 1.6 Server unter Linux

  • Hi,


    ich habe versucht unter Linux nen 1.6 Server zu installieren leider lief es aber net so wie ich mir das erhofft hatte!


    Ich habe folgende fehler meldung bekommen:


    Console initialized.
    scandir failed:/home/cs/cs/./valve/SAVE
    scandir failed:/home/cs/cs/./platform/SAVE
    Protocol version 47
    Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike)
    Exe build: 20:06:55 Mar 7 2006 (3421)
    STEAM Auth Server
    couldn't exec language.cfg
    WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27015 bind: Address already in use
    FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port 27015.
    Add "-debug" to the ./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
    Di Apr 4 18:17:33 CEST 2006: Server restart in 10 seconds


    Was bedeutet das? Meine Ports sind am Router alle frei oder hat Linux ne standard Firewall (ich kenn mich da net so aus(Linux 9.1))?


    MFG Skiller

  • Zitat von sbr2d2

    der udp-port ist bereits belegt 27015.
    laufen noch mehr server ?


    Nein sonst hab ich keine server an.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Neues Prob!


    onsole initialized.
    scandir failed:/home/cs/cs/./valve/SAVE
    scandir failed:/home/cs/cs/./platform/SAVE
    Protocol version 47
    Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike)
    Exe build: 20:06:55 Mar 7 2006 (3421)
    STEAM Auth Server
    couldn't exec language.cfg
    Server IP address 127.0.0.2:27015
    scandir failed:/home/cs/cs/./valve/SAVE
    scandir failed:/home/cs/cs/./platform/SAVE


    couldn't exec listip.cfg
    couldn't exec banned.cfg
    Adding master server 69.28.151.162:27010
    Adding master server 68.142.72.250:27010
    Could not establish connection to Steam servers.
    Di Apr 4 19:01:14 CEST 2006: Server Quit

  • @ Skiller


    Es würde hier schon helfen deinen Startbefehl zu posten.
    Das zum ersten... zweitens: Nutzt du einen Startscript ?
    Dann schau noch nach, ob alle Dateien vorhanden; - notfalls update das Ganze mal.


    Die IP brauchst du eigendlich nicht bei Suse 9.3 setzen, außer du hast mehrere IP-Nummern zur Verfügung und willst eine der anderen nutzen.
    Der Port ist eigendlich auch egal, da das System aufsteigend vom Standartport Ports ausprobiert. Wenn es einen freien Port gefunden hat, der nicht mit einer Anwendung belegt ist - die Firewall ist dabei erstmal egal - startet es da drauf den Gameserver.


    So... dann mach das erst mal !!!


    MfG Hitman

  • Hi,
    folgendes sthet in der Console:
    cs@linux:~> cd cs
    cs@linux:~/cs> ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust
    Auto detecting CPU
    Using AMD Optimised binary.
    Auto-restarting the server on crash


    Console initialized.
    scandir failed:/home/cs/cs/./valve/SAVE
    scandir failed:/home/cs/cs/./platform/SAVE
    Protocol version 47
    Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike)
    Exe build: 20:06:55 Mar 7 2006 (3421)
    STEAM Auth Server
    couldn't exec language.cfg
    Server IP address 127.0.0.2:27015
    scandir failed:/home/cs/cs/./valve/SAVE
    scandir failed:/home/cs/cs/./platform/SAVE


    couldn't exec listip.cfg
    couldn't exec banned.cfg
    Adding master server 207.173.177.11:27010
    Adding master server 68.142.72.250:27010
    Could not establish connection to Steam servers.



    Ich habe auch noch mal ein update gemacht also ist es auf dem neusten stand! Trotz des Fehlers können übrigens leute joinen und es läuft auch alles perfekt!

  • Brauchste nicht versuchen, hab ich selber schon fix versucht.
    yLABS|nExUs Wie gesagt, IP setzen brauchst du nicht !!! Das ist SuSe - nicht Debian !!!!


    soo, nun noch zu den Meldungen:
    schau mal in den cstrike-Ordner - dort findest du den cfg-Ordner !!!
    Dort kannst du einfach leere Dateien erstellen wie:
    language.cfg
    listip.cfg
    banned.cfg


    Dann hast du nicht mehr diese Meldungen auftreten:
    couldn't exec language.cfg
    couldn't exec listip.cfg
    couldn't exec banned.cfg


    Da die nun vorhanden sind !!!


    MfG Hitman

  • So ich hab denn Server noch mal neu installiert und die dateien erstellt siehe da alles klappt! Deswegen haben ich mir jetzt mal nen Test VServer von Lycos geholt! Nur hier klappt jetzt garnichts!


    Folgende meldunge erhalte ich nach dem ich das ./hldsupdatetool.bin starte:


    Enter 'yes' to accept this agreement, 'no' to decline : yes
    sh: line 1: uncompress: command not found
    Broken pipe
    [root@serv-2-5-51 cs]#


    Was soll das jetzt bitte wieder sein??

  • Ich wollte einen zweiten 1.6 Server auf der selben Hardware installieren, allerdings kommt der ganz oben erwähnte Fehler. Ich habe den Server dann mit den Parametern -ip xxx.xxx.xxx.xxx und -port 27016 gestartet, aber das bingt auch keine Besserung.

  • screen ./hlds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 20 -port 27100 +ip deine ip -autoaupdate -pingboost 3 -binary




    musste mal testen aber ich denke auch das der udp port schon besetzt ist :)

    62.75.202.214:27015 sub7-Gaming - FuN ZoNe
    62.75.202.214:27017 sub7-Gaming - ESL Pro Series Server

  • @ Rubbel_die_Katz


    Welches Betriebssystem hast du auf dem Server ?
    Welchen Startbefehl benutzt du ?


    @ TNG-Speedy
    wieder die befehltszeile mit DEN Agumenten.....
    Schau mal 6 Post vor deinem !!! Was steht da bezüglich IP setzen ?
    Und auch gleich nochmal den Port - noch mal so ausführlich - den Port musst du nur setzen, wenn du den Port fremd-konfigurieren willst. Ansonsten such das System den Port selber, in aufsteigender Zahl vom Standartport aus. Und startet, auch nur wenn dieser Port frei ist, den Counter Strike Server. Den Port setzen kannst du auch, wenn du mehrere Gameserver laufen hast und aus Interface gründen der Port immer gleich sein soll !!!


    Ich weiss nicht, warum überhaupt hier geschrieben wird ...
    wenn sowieso, in nur EINEM Thread, der 13 Beiträge auf EINER Seite übersichtlich anzeigt, Und doch wird innerhalb von 7 Beiträgen der gleiche Fehler gepostet. :evil:
    Mensch nun langsam... grrr

  • Hitman: Das spielt keine Rolle, ob es SuSe oder Debian ist, sondern ob der Server mehre IPs hat und ob der Gameserver die IP erkennt.


    Zitat

    Server IP address 127.0.0.2:27015


    Wenn die Server IP nicht gerade 127.0.0.2 ist, unter der der Gameserver betrieben wird, würde ich schon empfehlen, mal -ip beim Startparameter hinzu zu fügen. Ob da nun SuSe Debian Gentoo oder sonst was läuft.



    Rubbel_die_Katz
    Wenn du -port weg lässt, startet der Server auf dem Standard Port 27015. Wenn auf diesen Port schon ein anderer Server läuft, kann dieser logischerweise nicht starten, da man nur 1 Server port Port betreiben kann.


    Probier mal als Startparameter
    screen ./hlds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 20 -port 27020


    Dann poste bitte den Fehler, den hlds bringt und, ob eventuell auf den Server eine Firewall bzw. IPTabels installiert sind, welche eventuell den Port blockieren oder sperren.

  • @ yLABS|nExUs
    Und auch gleich noch mal die Anmerkung erst durchlesen, WAS ich geschrieben hab. Und dann anfangen zu meckern !!! - Wenn das dann noch nötig ist !!!
    Du wieder holst da das was ich gepostet habe.


    Habe auf Debian 2.9 und 3.0, Suse 9.3 und SuSe 10.0 Cs 1.6 Server eingerichtet; - von hand !!! (gentoo hab ich nicht probiert, da ich nicht denke, dass viele Leute hier des nutzen werden. Ist auch für mich sehr schwierig)
    Debian 2,9 hat es viele Probleme gegeben. Ist sehr umständlich auf grund des alten Kernels.
    Debian 3.0 Ohne Probleme eingerichtet - hat aber das Problem was ich angesprochen hat, von wegen Port - bei 16 Versuchen hat es 5 mal geklappt das der den Port selber gefunden hat. - Kann aber sein dass das an den Einstellungen liegt.
    Suse 9.3 Ohne Probleme eingerichtet - hat bei 16 Versuchen 2 x Fehler ausgegeben, weil Dateien nicht vorhanden waren. Danach hat jeder StartVersuch geklappt.
    Suse 10.0 Ohne Probleme eingerichtet. hat bei 3 Versuchen einwandfrei geklappt (kannte ja das Problem mit den nicht vorhandenen Dateien schon ;) )


    So aber wir können uns mal zusammen setzen, da du mehr Kenntnisse hast als ich !


    MfG Hitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!