Ts2 Error

  • Hallo habe folgendes Problem, ich möcht auf meinem root einen neuen Teamspeak Benutzer erstellen. Wenn ich nun den Server starten will kommt folgende Nachricht

    Zitat

    Either an old instance of teamspeak is still running, or an another application is using the tcpquery port


    So ich habe ja auch einen anderen Benutzer auf dem ein ts läuft.Jetzt ist meine Frage wie kann ich den tcpquery ändern damit er sich starten lässt.

  • Änder in der server.ini mal den TCPQueryPort auf einen anderen.
    Und versuche den Ts2-Server zustarten.


    Wenn du danach in dein Ts2-Interface willst musst du diesen Port angeben anstatt dem was vorher hinter dem ':'-zeichen stand.


    Achte auch da drauf, dass sich von beidem Usern die Ports nicht überschneiden; sprich die Port dürfen nicht gleich sein.


    MfG Hitman

  • sry für doppelpost aber ich hab jetzt den server zum laufen gebracht und jetzt steh das in der ini


    nun hab ich aber das porb dass ich nicht auf den server komm :oops:
    welchen port muss ich jetzt nehemn oder hab ich etwas falsch eingestellt?

  • Mit einer Installation kannst du doch mehrere TS-Server laufen lassen, warum startest du einen zweiten? Geh einfach als Superadmin in das Webinterface und leg einen zweiten Server an.

  • ok cool thx hab ich nich gewusst... :D
    aba wenn ich jetzt den server starten will sagt er:

    Code
    teamspeak2-server_startscript start
    -bash: teamspeak2-server_startscript: command not found


    was heisst das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!