CS:S Lags

  • Hallo Leute,


    seit dem letzten Update 1.0.0.28 haben unsere CS:S Server nach 24 h Betrieb derbe Lags. Das äußert sich so das man 4-5 mal durch das gleiche Tor läuft. Nach einem Neustart des Gameservers ist alles wieder in Ordnung.


    Das ganze tritt erst seit dem letzten Update auf. Hat da jemand Erfahrung mit woran das liegen kann?


    Muss man in den .cfgs irgendwas ändern?



    MfG

  • Eins vorneweg ich kenn kaum einen Server, der dank der ******** Software
    von Valve/Steam und deren wunderbarenupdates + deren Steamservern nicht zwischendurch laggt :D


    Aber man kann dir bei solchen Fehlern immer viel einfacher helfen wenn du uns dein vorgehen beim Hosting des Server im bestimmten abschnitten schilderst ^^


    Also in dieser Frage wäre angebracht wie dein Startbefehl komplett aussieht und was für Plugins du z.B. nutzt und auf welchen Configs du speziell rumgefummelt hast und was =)


    Wenn du ganz fleißig bist, dann zeigst du uns am bessten mal was deine Console während des Startvorgangs ausgibt+Startbefehl, denn dann wissen
    schon vieles über den Server.


    wäre toll wenne das nachhohlen könntest.


    mfg.


    elder

  • Eingesetzt wird mani-admin-plugin in Version: v1.1.0zh und Smallstatsme in der aktuellen Version sowie hlstatsx.


    Startbefehl:


    ./srcds_run -game cstrike -ip 0.0.0.0 -noipx -port 27015 +map de_dust -maxplayers 16 -tickrate 100


    Die server.cfg:


    sv_region 3
    hpk_maxsize "1"
    mp_buytime 0.5
    mp_startmoney 800
    mp_c4timer 35
    mp_flashlight 1
    mp_footsteps 1
    mp_falldamage 1
    mp_hostagepenalty 3
    mp_timelimit 30
    mp_winlimit 0
    mp_maxrounds 0
    mp_roundtime 3
    mp_freezetime 3
    mp_autoteambalance 1
    mp_limitteams 2
    mp_friendlyfire 1
    mp_friendly_grenade_damage 1
    mp_tkpunish 0
    mp_autocrosshair 0
    mp_spawnprotectiontime 10
    sv_timeout 60
    mp_mapvoteratio 5
    decalfrequency 60
    mp_forcecamera 1
    mp_allowspectators 1
    mp_fadetoblack 0
    sv_allowdownload 1
    sv_allowupload 0
    log 1
    log on
    logaddress_delall
    logaddress_add url:port (für hlstatsx, externer webserver)
    mp_logmessages 1
    sv_voiceenable 1
    sv_alltalk 0
    sv_cheats 0
    sv_pausable 0
    mp_chattime 10
    mp_restartgame 1
    exec mani_quake_sounds.cfg
    sv_stats 1
    sv_rcon_banpenalty 1
    sv_logbans 0
    servercfgfile "server.cfg"
    sv_log_onefile 0
    sv_hltv 0
    sv_enableoldqueries 0
    sv_contact "admin@dom.com"
    rcon_password "********"
    sv_password ""
    hostname "Servername"


    ma_restrict awp
    ma_restrict g3sg1
    ma_restrict sg550
    ma_restrict D3/AU1
    ma_restrict d3au1


    sv_downloadurl "http://dom.de/cstrike/"
    sv_maxupdaterate 101
    sv_minupdaterate 30
    sv_maxrate 25000
    sv_minrate 5000
    sv_maxspeed 320
    mp_autokick 120


    exec mani_quake_sounds.cfg
    exec mani_server.cfg
    exec waffen.cfg


    smm_c4_intervall "35"
    smm_hitboxes "1"
    smm_show_dmg "1"
    smm_log_rounds "1"
    smm_log_bots "0"
    smm_log_timeintervall "0"
    smm_dmg_chat "0"
    smm_dmg_tkdelay "0"
    smm_c4_10sdown "0"
    smm_dmg_showhits "0"
    smm_dmg_menutime "10"
    smm_dmg_choosestats "0"
    smm_show_roundstats "0"
    smm_show_dmgsummary "0"
    smm_show_killerhp "1"
    smm_show_attackers "1"
    smm_show_victims "1"
    smm_statsme_cmd "1"
    smm_lang "german"


    bot_quota 1
    bot_quota_mode fill
    bot_join_after_player 0
    bot_add
    bot_difficulty 2
    bot_prefix (EX)

  • mhh meine erste vermutung würden sich auf eventuelle Fehler beim update stützen, daher setz mal folgende Parameter mit in den Starbefehl:


    1. "-autoupdate" //Das sollte sowieso drin sind, sorgt auch für autorestart der Server on crash


    2. "-verify_all" //Diese Parameter checkt deine Komplette sourceinstallation durch, aber setz ihn nicht für immer sonst scheckt er die installation bei jedem restart durch ;)

  • danke für die Tips, aber leider gibts da keine Fehlermeldungen oder sonstiges.


    Installation uptodate.


    Updates werden von "Hand" angeworfen wenn eins verfügbar ist und wird auch immer sauber installiert und ja die Berechtigungen werden auch gesetzt.


    Die Frage ist ja warum geht das ganze gelagge erst nach 24 Stunden los und ist nach einem restart weg? Den Server alle 24 h neustarten kann da doch nicht die endgültige Lösung sein oder?


    *ratlosbin*



    MfG

  • mhh hast du es mal mit einer anderen CPU binary probiert ?
    Also was hhast du denn für einen root ???
    Bei manchen Servern macht die CPU Binary auto detection Fehler in der Erkennung und lädt die flasche binary, dann kann es auch zu lags kommen.


    probier mal ander Binaries aus :)


    Hier ein zitat dazu:


  • Nein daran liegt es nicht. Das richtige Binary wird verwendet srcds_i686.


    Professor ist P4.


    Der Server läuft ja auch schon seit 4 Monaten durchgehend ohne Probs, nuir auf einmal nach dem letzten Update kommt so ein Mist. Hardwaretechnisch hat sich nichts verändert, mehr Slots auf der Kiste gibts auch nicht. Das einzige was anders ist, ist die Software selber, also das Update.


    In den News bei steampowered.com steht auch sowas:


    Improved lag compensation


    kann einer damit was anfangen? Was fürn Blödsinn ist das? Wo gibts dazu mehr Infos?



    MfG

  • mhh tut mir leide anders kann ich es mir nun nicht mehr erklären ausser, dass das update entweder falsch draufgespielt wurde, oder dass das update einfach mal verbugt ist wieder

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