OFP Server nicht in Übersicht Netzwerkspiele Internet

  • Hi All,


    mein ofpserver läuft nun einwandfrei unter debian und ist im privaten LAN auch erreichbar bzw. nutzbar.
    Nun möchte ich, dass mein Server auch im Game selbst unter der Rubrik Mehrspieler Netzwerkspiele auf Internet mit aufgeführt wird, damit sich Freunde mit auf den Server einloggen können.
    Bekannte können meinen Server in der Übersicht nicht finden... :(


    Meine server.cfg sieht wie folgt aus:



    Auf meinem Router habe ich auch den Port 2302 freigegeben.
    Habe ich in meiner server.cfg noch etwas vergessen einzutragen, so dass meine IP zum Gameserver master.gamespy.com übermittelt wird?


    Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich parat?


    Danke,


    Gruss, Marcus

  • Hi Tobi,


    ein Freund von mir hatte auch schon versucht über die direkte Eingabe der IP-Adresse den Server zu connecten.
    Leider ohne Erfolg... :(


    Vielleicht hat mein Bekannter aber auch unbewusst den Port 2302 via Firewall weiter gebloggt... :)


    Kann ich vielleicht auf Dich mal als unabhängige :wink: Testperson zurückgreifen..., so dass Du Dich testweise mal einloggen könntest?


    Gruss,
    Marcus

  • Hallo Tobi,


    mir fällt da gerade noch etwas ein...


    Ist es vielleicht sinnvoll den Rechner mit dem ofpserver auf die DMZ direkt hinter den Router zu setzen, so dass alle Dienste von gamespy, an der Firewall vorbei, von außerhalb auf die Büchse zugreifen können.
    Mir stellt sich nämlich die Frage, ob der Server unter masters.gamespy.com die einzelnen privaten Gameserver im Internet regelmäßig anpingt...
    Vielleicht müsste ich hier auch noch meinem Router erlauben auf PINGS aus dem Internet zu antworten.


    Gruss,
    Marcus

  • Ja, in deinem Router sollte der Port 2302 auf jeden Fall getunnelt werden, dann benutzt Gamespy noch einen anderen Port um den Server anzupingen, weiß grad nur nicht welcher das ist. Aber die Ports sollten auf jeden Fall vom Internet erreichbar sein.

  • Hallo Tobi,


    ofpserver ist jetzt via Internet im Menü Multiplayer / Netzwerkspiele Internet aufrufbar.
    Ich habe auch nach längerem Suchen im Web keinen Hinweis über weitere Dienste bzw. Ports gefunden, die der Server unter masters.gamespy.com benutzt.


    Linux Büchse über Demilitärisierte Zone (DMZ) getunnelt und ursprgl. Port-Forwarding gelöscht.


    Alles funzt. :)


    Danke,
    Gruss, Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!