Anbiterinfo, Serverinfo,realisierbar? bin newbie.. :)

  • HI!
    Ich muss ehrlich sagen das ich hier endlich einmal in einem super Forum gelandet bin! Der Aufbau, die Leute und die Atmosphäre hier gefällt mir sehr gut! :)
    Ich habe die Suche benutzt und bevor ich diesen Tread hier eröffnet habe bin ich auf die HOWTODO Anleitung oben gestoßen! Genau da fängt es bei mir schon an!


    Ich habe für meinen Clan jetzt einen Vertrag bei http://www.server4you.de gemacht und habe mir den 1. Server geholt ..
    Man hat dort 30 Tage Testzeit und kann danach entscheiden ob man den Serververtrag möchte oder ob man ihn nicht möchte (finde ich ganz gut!).
    Ich habe mir folgendes für den Clan gedacht:


    -Counterstrike COndition Zero 11 Slot Warserver
    -Counterstrike Condition Zero 1x Slot Publicserver (x = eine Zahl die wir noch nicht wissen!)
    -Counterstrike 1.6 11Slot Warserver
    -Teamspeakserver


    Ist dies ohne Probleme möglich? Ich denke schon..
    Der Server wird mit Debian 3.1 COnfixx geliefert und ich habe in Erfahrung gebracht das Debian für Gamserver gar nicht so schlecht sein soll :) ( Dann will ich mal hoffen das dies auch stimmt :D )


    Nun zum Problem:
    Als ich die HOWTODO Anleitung gelesen habe bin ich mir schon etwas komisch vorgekommen da ich ehrlich gesagt sowas noch nie vorher gemacht habe bzw. weder einen Root oder einen Linux Server hatte.
    Mit Linux habe ich mich zudem nie richtig beschäftigt aber es desöfteren mal probiert..
    Ich möchte gerne das Projekt realisieren und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt :)


    Ich hoffe das ich hier im Forum eine schöne Zeit habe und es mir weiterhin so gut gefällt und daher bekommt ihr von meiner Seite ein DICKES LOB im Voraus!


    Macht weiter so!
    Gruß
    WOLFI :wink:

  • Also zuerstmal im Namen des Teams vielen Dank für die netten Worte.


    Was den Server angeht so wird dieser das ohne Probleme schaffen, den aktuell sind sie ja alle. Welches Angebot du genau hast, hast du ja nit gesagt.


    Allerdings kann ich dir nur empfehlen das ganze noch einige Zeit aufzuschieben und den Server zu kündigen solange es noch geht.


    Wenn du dich an die Zeit erinnerst als du Windows (oder whatever) bekommen hast, wirst du festgestellt haben das alles seine Zeit dauert. Vorallem das "reinarbeiten" in ein neues System.


    Genauso wird es dir mit einem LinuxServer gehen. Sowohl mit der Einrichtung als auch mit der Konfiguration welche sich gleichezit mit der Sicherheit die Hände schüttelt.


    Daher ist nur zu empfehlen was ich oben geschrieben habe und erstmal zuhause auf einem alten Rechner zu probieren, zu lernen und dann in eine 100mbit umgebung zu wechseln, die du nur remote steuern kannst.

  • HI!
    Danke für deinen Post aber ich msus mal ganz ehrlich was klar stellen:
    Ohne aufschreiben geht das nicht! Man müsste es als seinen Beruf oder eine Art Ausbildung ansehen um das zu lernen da man sich die Befehle und das Zeug nicht merken kann! ICH DEFINITIV NICHT! Die Verträge laufen 30 Tage auf Test und können ohne Problem gekündigt werden!
    Ohwei!
    Ich habe da dieses 1. ROOT Packet für 34€ (bei 24 Monaten).



    Menno..Da bin ich jetzt aber echt richtig enttäuscht weil selbst als ich Linux installiert hatte konnte ich damit nichts anfangen... und das mit dem Remote das dauert noch so lange ..och :cry::cry::cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!