Auf Root Server mit 18 Slots CCS Server 30% Cpu und Lags

  • Hallo Leute


    Ich hoffe man kann mir hier helfen ansonsten weis ich auch nicht mehr weiter.


    Ich habe folgendes Prob.:
    System:
    P4 630 HT 2Mb Cache
    2GB Speicher
    200Gb Festplatte
    BS: Debian Sarge


    Nun ist es so das ich auf diesem System einige CS:S Server installiert habe und diese lagen ! Ich habe dan mal versucht alle Server bis auf EINEN zu stoppen (18Slots, Tick 66, Mani, Eventscripts und statsme )
    Nun, das Ergebnis war nicht sonderlich überzeugend. Der Server lagt das hin und wieder ganz stark. Zum einen wenn ein neuer Spieler joint und hin und wieder einfach nur so im Spiel. Wobei es im Spiel ehrer ein Nachziehen als ein lagen ist ! Habs selbst probiert und hab im Netgraf weder loss noch choke ! Die Cpu Last ist auch Erstaunlich hoch. Bei ca. 6-8 Spielern / ca. 20 % ! Das ist nun aber mit und ohne Plugins das selbe !


    Könnte mir da vllt einer helfen bei diesem Problem !
    Das Bs ist absolut sauber und stabil auf dem neuesten Stand.
    Kernel ist auch aktuell: 2.6.16.11 /HZ=1000


    Bin langsam am Ende mit meinem Latain :(


    Lg

  • Apache, php+cgi, MySql hlstatsX


    Nur diese Benötigen keine CPU Last laut Putty ! Hlstax sind auch nicht permanent mit der DB geschalten sonst würden die CPU Last fressen !


    Es läuft keine HP oder Fast Dl drauf ! Das ist auf einem eigen Webspace !

  • ^^ schalt trozdem mal alles aus was du nicht brauchst.
    Auserdem es mag ja sein das es keine CPU Last brauch aber Server Ressourcen auf alle Fälle.

  • Mysql querys sind nicht zu vernachlässigen.... auf einem Gameserver hat eigentlich keine Datenbank was zu suchen.... weil den query siehst du evtl im putty garnet, oder schaust du perm. drauf :lol: ?


    schalte alles ab außer die GS...


    Wie ist denn die load ?


    pS: http://www.serverwiki.org/index.php/Advanced_Tickrate

  • Naja ! Jetzt sind grad 11 Mann am Server und die Cpu Last der srcds_i686 schwankt zw 16 u. 28% ! Die Load ist schon recht hoch :
    1 -1,5 :(


    HMM !


    Hab jetzt mal Apache, MySql , phpmyadmin und alles andere abgeschaltet und oben siehst Du das Ergebniss ! :cry:


    Das hat nichts geändert :cry:

  • Eigentl nicht mehr ! Dachte anfangs ich mach einen Server und die Hp drauf ! Aber das lass ich nun sein!


    Möchte eigntl. nu wissen warum die Last OHNE PLUGINS so hoch ist !


    Den das selbe Ergebniss ist auch OHNE Plugins :(


    Da is an einen 2ten Server nicht mal im Traum zu denken ! Also mit sicherheit kein 40 Slots auf dem Server sonst Crasht der voll ab !

  • es liegt vllt an der startzeile,gabs bei uns auch mal,
    seitdem ich die server mit


    Zitat

    screen -A -m -d -S clan ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 16 -autoupdate +port 27016 -tickrate 100 +ip "123.123.123.123"


    starte,laufen die gs-server optimal.


    gruss s.b.

  • So Punkt 1


    Ein RootServer ist zwar ne schöne Sache weil man darauf alles mögliche laufen lassen kann wie dein Webspace und Gameserver usw allerdings ist es nicht wirklich sehr ratsam alles zusammen laufen zu lassen.


    So also solltest du mal alles unsinnige zum Test abschalten.


    Nächster Punkt es kann sein das einige Plugins eventuell zum laggen führen darum solltest du erstmal keine Plugins wie z.B Mani usw installieren.


    Als nächsten Punkt solltest du deinen Kernel optimieren, falls du das noch nicht gemacht hast. eine passende Anleitung habe ich hier schon verfasst ist allerdings nur für Debian http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=7


    Jetzt sollte man die Anbindung überprüfen das kannst du ganz einfach machen indem du deinen Server anpingst.Bevor du allerdings los legst schliesse alle unötigen Anwendungen wie z.B ICQ Emule usw. Zum Test Mit Windows geht das ganz einfach Start -->Ausführen-->cmd-->ping DEINESERVERIP -t


    Enter


    nun lässt du eine weile den Server anpingen wenn er konstante pingzeiten liefert sollte es daran schonmal nicht liegen.


    mit strg + c beendest due den ping Vorgang


    So sollte nun alles positiv laufen kannst du den Server mal starten und eine passende CFG laden auch die habe ich in meinem Tutorial hier http://forum.pur3gaming.com/viewtopic.php?t=2 zum downlod zur Verfügung gestellt.


    Wenn es jetzt immer noch laggen sollte bin ich ehrlich gesagt überfragt... Vieleicht liegt es dann an dir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!