Tickrateverzweifellungsproblem

  • Seit wochen versuche ich nun schon bei unseren CSS Warserver konstant 100er Tickrate zu bekommen. Wenn nur 2 Leute drauf sind is Tick auf 95-99. Das ist auch nicht sonderlich schlimm. Aber sobald 10 Leute drauf sind geht die Tickrate auf 80 runter und darüber freut sich mein Team nicht sonderlich und die Gegner ebenfalls nicht. Auf den Server läuft nur TS, COD2 Warserver und halt der CSS der mir den Schlaf raubt.



    Unser Root von NGZ:
    Intel P D830 / 3.0 / 2MB / EM64T
    2048 MB DDRII 533 RAM
    80 GB HDD
    Asus Marken-Mainboard
    2000 GB Traffic



    CSS Serverconfig (85.14.220.13:27025):



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :cry:

  • dann hab ich erst einmal paar fragen...


    1. auf welche distribution setzt du?
    2. kopier mal den reply auf "stats" aus der console, wenn 10 leute drauf sind (rcon stats)


    ich nehme nämlich mal an, dass dein linux system noch zu optimieren wäre und dadurch deine server fps absacken. denn deine config sieht nicht schlecht aus, wobei ich 4 befehle anders setzen würde. kannste ja ma testen


    sv_maxrate "25000"
    sv_minrate "7000"
    sv_maxupdaterate "101"
    sv_minupdaterate "30"


  • Und weiter tut sich nix.

  • Zitat von Andy28

    also normal sollte es da keine Probleme geben


    Hast du auch darauf geachtet das du die vorherige cfg kopiert hast und nicht mein beispiel -->2.6.15?


    Öh doch... :oops:


    Woher weiss ich welche ich benutzen muss?

  • ohje ich seh schon das wird nix du sagstest du bist bei ngz oder?


    Also ich war auch mal dort Kunde und bei mir hat meine Anleitung auch dort gefunzt... Der support ist aber relativ gut wenn du sie mal ganz lieb fragst machen die dir bestimmt nen anständigen Kernel drauf. Das ist dann wesentlich stressfreier für dich.



    Und noch was wenn ich da schon was schreibe dann liest doch wenigstens mal was ihr da macht. Ich versuche immer nur das nötigste rein zu schreiben damit ihr wenigstens das mit nimmt. Mit dem Befehl "ls /boot/"


    liest er das Verzeichnis boot aus dort lsitet er die alten cfgs auf dort gibst du natürlich dann die neueste an [steht aber im HowTo]

  • also jetzt mal ganz ehrlich... bevor ich mich an nen neuen kernel trauen würde, würde ich erst das system an sich kennen lernen. denn wenn man bei nem kernel backen nicht weiß was man macht, dann zerhaut man sich das system.


    ich würde erst einmal die server.cfg optimieren. dann die unnötigen dienste die laufen abschalten (apache,mysql usw.) und als letztes würde ich dann nen neuen optimierten kernel backen.
    so mach ich es auch selber bei mir und ich hab mit dem kernel backen erst einmal im lan auf nem server getestet.


    auch mit solchen anleitungen kann man nen kernel backen. klar, aber da es paar tausend einstellmöglichkeiten eines kernels gibt, kann man nicht sagen, welche module jeder braucht, damit der kernel auf jedem system läuft.


    also ich würde das kernel backen entweder einem überlassen, der weiß was er da tut oder erst einmal an nem lanserver testen und dann, wenn man sich sicher ist auf dem root einen kernel backt.

  • Es wird zwar alles schön beschrieben, aber die In/Out Werte oder FTP Werte haben doch gar nichts mit der Tickrate zu tun. Die Tickrate regelt doch meines Wissens nur die Hitboxen im Spiel und meines Wissens kann auch nur das Mani Plugin feststellen, welche Tickrate eigentlich aktiv ist.


    Die in/out Werte sind von der max und min updaterate abhängig und die FPS u.a. von der Grafikkarte und den Client Settings.

  • Bei IN/Out siehst du an letzter stelle die Werte die dir die Tickrate anzeigen.
    Bei In der Wert der vom Server geschickt wird und bei Out den Wert den du zurückschickst.


    Natürlich sind diese Werte nur bei optimalen 99-102 wenn sowohl Server als auch Client richtig konfiguriert sind und die nötige Leistung bringen, sowohl in Sachen Hardware als auch Internetverbindung.


    Wie du sagst hat das aber nichts mit den Server oder auch client FPS zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!