Rootserver

  • Moinmoin,


    Ich bräuchte einen Root-Server für:
    2 x CSS Public 16Slot
    2 x MOHAA 16 Slot
    - kein Confix oder Plesk
    - kein SQL
    - evtl. nen Http-Server für ein Webinterface. Ist nicht zwingend.
    - evtl. einen FTP Server. Ist auch nicht zwingend.
    - SSH2 ja zwingend



    Ich hab ma lzwei Server ausgekramt:


    Server1:
    AMD Semperon 2600+
    512 MB RAM
    80 GB Festplatte


    Server2:
    Athlon 64 3200+
    1.024 MB RAM
    160 GB Festplatte


    Was meint ihr würde einer der beiden reichen?
    Ich denke mal der zweite schon oder?


    MFG
    Scrat

  • Ich würde Server2 nehmen, wäre aber auch noch nett wenn du die Anbieter mit dazu schreiben würdest z.B. S4Y würde ich nicht nehmen.


    Gruss

  • Moin,


    also ich hab jetzt mal Server2 geordert.
    hab da auch ne nCSS laufen aber es laggt sehr stark.
    Wird warscheinlich an dem Ping liegen. ICh weis es nicht so genau.
    Die routen ja über die Niederlande.


    Naja wegen den reboots.
    Also ich geh jetzt mal davon aus dass man einen Root so gut wie nie rebooten muss, da er nicht ausfallen sollte.
    Sonst wäre das für 15€ schon nicht wenig nur für nen Reboot.

  • Auf dem Root läuft:
    Xampp für Linux
    ISP-Gameadmin
    CSS


    Jaja ich weis auf einem root sollte man wenn möglich nur die Gameserver laufen lasse.
    Auch das habe ich ausprobiert. Ohne erfolg.


    Noch etwas.
    Mann kann ja mit "top" die recourcen anzeigen lassen.
    Mir kommt es so vor, als ob beim 'root' mehr performance verbraucht wird als wenn ich den Befehl mit einem normalen 'User' aufrufe.


    Auch wird sehr wenig CPU und wenig RAM laut 'top' verbraucht.

  • Also an den Kernel hab ich mich noch net rangetraut. Muss gestehen da weis ich auch gar net wie ich da anfangen muss.
    -Updates hab ich noch nicht geprüft.
    -Auch ohne Mani-Admin-Plugin und wirklich nur der reine Server mit 2 Bots und anderen sercer.cfg laggt.

  • Also mein CSS läggt als gebe es kein Morgen mehr
    und mein Mohaa geht gerade so.
    Also würde ich gerne ein Kernelupdate machen. Hab mir ne Anleitung ausgedruckt. Ich habe den 2.6.16.9 Kernel mit GRUB.


    Ich habe allerdings nur zugriff per SSH -- KEINE serielle Konsole.
    Geht das dann überhautpt?
    Man muss ja nach dem Neustart eine neue Bootoption auswählen...wie mach ich dass denn nur mit SSH ??

  • Zitat von Scrat


    Man muss ja nach dem Neustart eine neue Bootoption auswählen...wie mach ich dass denn nur mit SSH ??


    Das machst du natürlich vorher. Also Grub so konfigurieren das es beim nächsten Bootup den neuen Kernel verwendet.
    Vorzugsweise ist dieser mit KernelPanic = 10 kompiled, sodass du diesen nur beim NÄCHSTEN Reboot vom Bootloader anwählen lässt.


    So ist sicher das dein System wieder kommt, denn entweder läd er den neuen Kernel sofort ohne Probleme, oder es gibt eben welche aber durch Panic wird das System rebooted und da du dem Bootloader gesagt hast nur beim nächsten Reboot den neuen Kernel verwenden, bootet dein System wieder mit dem alten Kernel.

  • Manitu ist eigendlich gut.


    Für Gameserver sollte man doch keinen Anbieter nehmen, der über die Niederlande routet...


    Guck doch mal, ob die Hardware nicht eine Macke hat. Bei der Ausstattung sollte es bei einem Servr nicht laggen. Gibts losses und Chokes?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!