Dual Core für Css bringt nix ???

  • Hallo,



    Ich habe die Info das ein DualCore Prozzi bei Counterstrike Source absolut null bringt.


    Ist diese Aussage richtig ?


    MFG


    Zitat aus dem NGZ Forum eines Admins :


    ....


    Allerdings kann Source nur einen Prozessor zur Zeit nutzen, so dass der CS Source Public dann ledigtlich 1 x 2,4 GH nutzen kann also weniger als eventuell 1 x 2,8 - 3,2 GH.


    Ich weiss das ist jetzt sicher ein Schock da du mit niedrigeren Kosten gerechnet hast, aber es ist besser wir schenken dir jetzt reinen Wein ein bevor du den 6 Monatsvertrag unterschrieben hast, und dann merkst das es bei weitem nicht langt und die Server bei steigender Nutzung anfangen zu laggen.

  • da hat er nicht ganz unrecht, aber du musst das auch von einer anderen seite betrachten.


    du kannst den gameservern die zu nutzende CPU zuweisen. So kannst du auf ein und der selben kiste sagen wir mal jeweils 2 Gameserver pro CPU laufen lassen (4 auf der dualcore CPU), wärend du bei einer singlecore lösung dann nur 2 laufen lassen kannst.


    von daher würde ich doch eher auf einen dualcore setzen.

  • Danke schonmal für die Antworten!


    Eine Frage hätte ich da noch,da ich keine Erfahrung mit einem dualcore System habe.


    Wie geschieht die Zuweisung eines Gameservers auf einen Core ?
    Über die Startzeile des Gameservers ? (Betriebssystem wäre wie bisher wohl Debian)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!