Vermietung

  • Hi, hatten und das ganze net als vertrag vorgstellt, einfach so nach de Motto, wenn das geld da ist, läuft der server, wenn nicht , dann nicht. Somit gäbe es keinen vertrag etc. Was kostet es denn ein Gewerbe anzumelden und welche vorraussetzungen muss man erfüllen? Eike

  • das kommt drauf an,die genauen kosten kann ich dir nicht verraten,
    nur soviel:wenn du nur einen root mietest und dann 1oder 2
    gameserver vermieten willst,lohnt es sich nicht.


    wenn du aber sagst,ich niste mich in ein gutes rechenzentrum mit guter anbindung ein,
    und kaufe mir so ca,50-100 server,habe die erfahrung und das wissen um
    sowas zu managen und zu kontrolieren,
    dann bleibt vllt mal ein euro über.


    ich würde abraten davon,es sei denn du hast eine gute rücklage und
    ein paar gute leuten die dich unterstützen.
    hier im forum ist ein thread wo es um die preisgestaltung eines gameservers geht.
    da vllt mal reinschauen.
    ansonsten miete dir ein root(erfahrung vorrausgesetzt,ich weiss,das kommt vom richtigen^^),
    und verlange von deinen membern eine unterstützung,2 eus por monat oder so.
    und zum thema vermietung bewegst du dich halt in einer grauzone,
    schau an wen du vermietest,kann auch nach hinten losgehen.




    ich hoffe das in dieser antwort kein mist steht :)


    gruss s.b.

  • Mal davon abgesehen das ich auch nichtviel von vermietung halte (gibt einfach schon zu viele), das mit dem Gewerbe ist kein all zu großer Aufwand. Gehe ins Rathaus und melde dir ein Kleingewerbe an, damit darfst du bis zu 120.000€ im Jahr umsetzen und musst als Kleingewerbe relativ wenig Steuerkram machen. Die Anmeldung kostet so weit ich weiß 20€ einmalig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!