cs:s installation

  • ich braüchste da auch mal Hilfe mir meinem CSS server:


    ich habe nun den Mani admin plugin installiert und ich hoffe das es geht...
    und es zu sehen muss ich ja den server neu starten, so da is mir das passiert:


    ich habe quit ins die console in hlsw eigegeben und dann ist der server ja down, das war auch gewollt und
    nun weiss ich nicht wie ich den wieder starten kann ...


    kann mir da jemand den befehl für putty sagen??


    das wäre echt hilfreich


    THX im vorraus

  • Hi


    Ganz einfach Dein Linux ist zu alt, benutze eine neue Version denn es geht um die glibc, 2.2.xxx hast du am laufen.
    Für einen start CS1.6 mit VAC 2 und CS:S brauchts du glibc 2.3.x sonst klappt das nicht.
    Wenn du bei Strato bist kein Problem, mach eine Neuinstallation suche Dir ein Disb. aus SUSE;Debian etc. ab 9.0 ist glibc 2.3.x.
    Sichere aber vorher alles sonst kannst du alles neu Installieren.



    [FFx]Sniper_Ger

  • Hi


    Wenn du connectest mit Putty bist du auf der Linux Console als non root oder root.
    Gehe nach cstrike, dort sollte ein File sein STEAM(Grün) sollte es noch nicht Grün sein mache chmod 755 STEAM.
    Danach gibst du folgendes ein: ./hlds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 &


    Hier noch paar Parameter zum Optimieren
    -pingboost 1-3 wobei pingboost 2 am besten läuft bei uns
    -tos Headeroptimiereung nur bei Linux
    -heapsize 128000 dann gibts du CS1.6 128MB Arbeitsspeicher
    -zone 4096 Ist dafür da wenn ClanMod oder so Probleme macht etc.
    -vac Um VAC 2 zu aktivieren


    So ich hoffe das langt dir.


  • das problem hab ich auch, was muss ich dagegen tun??

  • Nun hast du mal geschaut ob er überhaupt im HLSW auftaucht(Läuft)?
    Dir sollte klar sein wenn du ihn so startest das wenn du Putty beendest der CS:S Server auch runter gefahren wird.
    Du mußt Dir am besten ein Script machen damit kannst du dann den Server starten und wenn du aus Putty raus gehst macht das nichts der Server läuft weiter.
    Hier ist mein Script damit starte ich CS1.6 und CS:S



    Wo open(HLDS,"|cd hldscs <= Das ist das CS:S Verzeichnis bitte anpassen bei Dir.


    Am besten kopierst du es dir raus, dann passt du es Dir an, nennst es z.B. startcs kopierst es auf den Spielserver machst chmod 755 startcs danach ./startcs das Script wird gestartet und der Server sollte auch Starten.
    Wenn das Script abgearbeitet ist landest du auf der Console wieder, ganz normal im hldscs so nennt es sich bei mir ist eine nohup.out datei die kannst du Dir mit den Vi anschauen und schauen warum ein Server nicht gestartet wird z.B.
    So ich hoffe das langt Dir, das alles bezieht sich auf einem Linux Server mit der glibc Ver 2.3.x ganz wichtig diese glibc sollte es sein, mit einer glibc 2.2.x wirst du den Server nie zum laufen bekommen.
    Dort hilft dann nur eine Betriebsystem wechsel ab SUSE 9.0, ist es schon die glibc 2.3.x drauf kannst auch Debian nehmen oder RedHat schaue was Dir dein Provider bietet,
    Bedenke aber das du ein Backup machen mußt, sonst sind alle Deine Sachen weg und das wäre ja nicht schön.
    Ja ich weis man kann auch die glibc Updaten das klappt zu 85% nie spreche aus Erfahrung und ich arbeite Täglich mit Linux.

  • ich schließe die console ja net, selbst wennse offen bleibt, läuft der server net, kann mir dann ein script helfen, welches dazu da is, den server zu starten, wenn konsole aus ist??


    edit:


    ich habe mal das genommen, was du in deiner confitg has um den server zu starten und amit gehts, goffe ich kann dfein script auch richtig anwenden, dnake für die hilfe


    PS: gibts ne möglichkeit die pingzeiten zu verbessern durch irgentwelche einstellungen?? habe nämlich 80-100 er ping auf meinem server (läuft noch nichts anderes drauf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!