cs:s installation

  • Als erstes mal musst du nen Benutzer anlegen und ihm ein Stammverzeichniss anlegen


    1.Log dich als root ein
    2. Benutzer anlegen: useradd -g users -s /bin/bash -d /home/hierdenbenutzernamen hierdenbenutzernamen
    3.Benutzer Passwort zuweisen: passwd hierdenbenutzernamen (mit enterbestätigen, dann erfragt er das passwort)
    4.Ordner erstellen: mkdir /home/hierdenbenutzernamen
    5.Benutzerrechte erteilen: chown hierdenbenutzernamen: /home/hierdenbenutzernamen
    6.Ordnerrechte vergeben: chmod 0700 /home/hierdenbenutzernamen


    würde dir empfehle den benutzer css zu nennen, da du für jeden gameserver oder das teamspeak nen eigenen benutzer anlegen solltest, den wenn mal was schiefläuft und jemand dein account hat, dann kann er nicht auf alles zugreifen


    Melde dich jetzt als der neue Benutzer an und wechsel in das /home/hierdenbenutzernamen - Verzeichnis, falls du da net sowieso schon drin bist


    mit wget "URL" kannst du dir das Steam draufhauen und mit dem dir die nötigen Files runterladen


    Jetzt kannst du dich schonmal dran gewöhnen :lol: zu googeln um zu wissen was du mit steam machst


    hier noch ne nützliche Site mit Linuxbefehlen: http://www.megpalffy.org/rutabagaland/


    Falls ich noch die Zeit finde poste ich hier ein HOWTO von mir


    Viel Glück und Nerven beim einrichten (kannst du brauchen, glaub mir)

  • also cs:s installiert indem man einen ordner mit namen cs:s erstellt
    Schritt 1:
    counter-strike:source ordner erstellen

    Code
    mkdir cs:s


    Schritt 2:
    Steam saugen

    Code
    wget http://www.isis.de/members/~hmenze/cs/server/linux/steam


    dann noch


    Code
    chmod u+x steam


    Schritt 3:


    Steam account erstellen:


    Der Schritt kann übersprungen werden wenn ihr schon einen Steam account habt



    Code
    ./steam -command create -username STEAMACCOUNT -email user@host.de -password mein_geheimes_Passwort -question "Was hasse ich?" -answer "FAQ-nicht-Leser"


    Schritt 4:


    Server Daten saugen


    Den Pfad müsst ihr noch umändern


    Code
    ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /pfad/zum/ordner/cs:s/ -username tx_julian -password mein_geheimes_Passwort -remember_password


    Schritt 5:


    Server starten:


    Code
    cd cs:s


    Code
    ./srcds_run -game cstrike -map de_dust -maxplayers 12


    so startet ihr den server . einmal auf dem server connecten ob der läuft (du darfst nicht aus der serverconsole herausgehen)
    und dann startest du den server mit


    Code
    screen -A -m -d -S cs:s ./srcds_run -game cstrike -map de_dust -maxplayers 12 -port 27016


    jetzt sollte der source server laufen


    *Achtung* starte den Server niemals als benutzer root

  • Hallo!


    Ich habe soweit alles gemacht. Nun will ich den Server starten - jedoch erhalte ich folge Fehlermeldung:/cs:s# ./srcds_run -game "Counter-Srike Source" +maxplayers 12 +map de_dust -port 27010
    Invalid game type 'Counter-Srike' sepecified.
    Tue Apr 26 17:48:20 CEST 2005: Server Failed


    habt ihr da eine Lösung?


    mfg

  • Privatleben is das was man morgens bootet, oder? :lol:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Zitat von CrazyEven

    jo aber bei DArk Swat ist das nicht der fall der muss erst den dienst installieren


    Und so konfigurieren daß er automatisch gestartet wird :D


    debian:

    Code
    update-rc.d privatleben defaults


    gentoo:

    Code
    rc-update add privatleben default


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Hallo!


    kann mir jmd bei folgenden Problem helfen?


    Code
    ./srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 12 -port 27001
    Auto detecting CPU
    Using default binary.
    Auto-restarting the server on crash
    Wed Apr 27 21:32:54 CEST 2005: Server Quit


    Dies bekommen ich immer geschrieben, wenn ich den css starten möchte.
    Even weis leider auch keinen Rat mehr.


    PS: glib 3.0 stable ist drauf.


    mfg

  • Hab hir auch ein kleines prob.
    wen ich den server starten will mit den befehl:

    Code
    ./srcds_run -game cstrike -map de_dust -maxplayers 12


    dan bekomme so was:

    Code
    Auto detecting CPU
    Using SSE2 Optimised binary.
    Auto-restarting the server on crash
    
    
    Console initialized.
    Attempted to create unknown entity type event_queue_saveload_proxy!
    Game .dll loaded for "Counter-Strike: Source"
    maxplayers set to 12
    Network: IP 85.214.18.206, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL


    wen ich den mit quit beende dan hab ich hir noch 2 zeilen stehen:

    Code
    Memory leak: mempool blocks left in memory: 47
    Memory leak: mempool blocks left in memory: 480



    so wen ich das andere nehme
    den da:

    Code
    ./srcds_run -game cstrike maxplayers 12 +map de_dust -port 27010


    dan bekomme ich so was:


    bei den:

    Code
    Memory leak: mempool blocks left in memory: 48
    Memory leak: mempool blocks left in memory: 614


    So jetzt meine frage wieso startet der server nicht, oder mache ich was falsches?

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
    Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten.

  • Hat keiner eine Idee wieso das nicht geht? bzw wie es gehen soll?

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