Japlus auf JKA Server

  • Hallo,


    sagt mal, weiss jemand ob man den Jedi Academy MOD Japlus auch auf einen Linux JKA Server installieren kann.


    Lokal läuft es bei mir klasse und macht viel Spass. Aber geht das auch auf einem gemieteten Server?


    Hab es schon mal probiert: Dateien mit FTP auf den Server überspielt und dann mit der RCON-Konsole des Programm HLSW zu starten versucht.


    Ging natürlich nicht :(


    Danke für den Tipp oder Hinweis im voraus.

  • Hallo zusammen,


    also das ist so ... das Hochladen des beispielsweise Japlus Mods ist die eine Sache ... Nun ist wichtig das der Befehl der ausgeführt wird, erweitert wird und zwar um folgenden Zusatz (unterstrichen):


    a.) Standart Befehl ohne Mod:


    Zitat

    ./linuxjampded +exec server.cfg


    b.) Standart Befehl mit z.B. Japlus Mod:


    Zitat

    ./linuxjampded +exec server.cfg +set fs_game japlus


    Mit einem FTP-Zugang werdet ihr zwar die Datein des Mods hochladen können, aber ihr könnt den Startbefehl nicht ändern sofern ihr kein SSH-Zugang zum Gameserver besitzt oder bzw. das Webinterface administrieren könnt.


    Ich denke aber ein netter Gameserver Hoster wird euch da sicherlich engegenkommen wie z.B. http://www.m2s-server.de ...


    schönen gruß, bei weiteren Fragen einfach melden
    gruß Sammy

  • Hhmmm... gut...
    das bestätigt mein derzeitige Bemühungen, das ganze zu verstehen.


    Die Befehlszeile habe ich auch bereits probiert. Aber mit HLSW in der
    Befehlszeile der Konsole. Das war dann wohl falsch.


    Ich hatte erst die Vermutung, das Root-Verzeichnis, indem "linuxjampded" liegt, muss im Befehl mit angegeben werden.Also z.B. ./home/oplate/JK3/linuxjeampded ....

  • Hallo grindhouse,


    hab dein Rat befolgt und den Zugang zu meinem Server über SSH hergestellt.


    Die von dir vorgeschlagene Befehlszeile hab ich übernommen. D.h. ich habe die Befehlszeile in der start-Datei genommen, sie um "+set fs_game japlus" ergänzt (- die Reihenfolge ist hoffentlich egal, denn exec server.cfg steht bei mir am Ende -) und linuxjampded mit diesen Parametern gestartet. Das hat geklappt. Dateien und pk3`s werden geladen. Keine Fehler erkennbar soweit.


    Aber...: Laut Provider sollten vorher laufende Tasks beendet werden. Das habe ich mit "kill <ID>" gemacht.


    Und nun läuft mein Server nicht mehr. Hab also wohl irgendwohl noch ein Anfängerfehler gemacht.


    Hast du ein Tipp?


    Danke.
    Gruß.

  • Das war der eigentliche Servertask und linuxjampded. Hab aber beides wieder zum Laufen. Das Start-Script hatte einen Fehler. Genaugesagt: Ich hab mit nem Windows-Editor editiert und dabei wohl einmal zuviel <ENTER> gedrückt. Außerdem war ich immer im falschen Verzeichnis.


    Hab alles wiedder zum laufen. Dank dir, putty und WinSCP3.


    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!