Welcher CPU-Typ ist denn für CS(S) Server am besten geeignet?
Wie ist es mit 64bit - da gab es doch die ganze Zeit keinen VAC2 support, hat sich da inzwischen was geändert?
Ist eine Dualcore CPU nicht wesentlich besser geeignet als eine Singlecore CPU, wenn man mehrere GS laufen lassen will?
Was braucht es, um einen CS:S Server, Tick 100 bei 10 Spielern konstant mit 500fps (gehn bei css auch noch mehr? 500 war das höchste, was ich bis jetzt gesehen habe) betreiben zu können?
Was braucht es, um einen 1.6 Server bei ebenfalls 10 Spielern mit konstanten 1000fps betreiben zu können?
Wenn beides ungefähr das Gleiche braucht, würde sich eine Dualcore CPU ja noch weiter aufdrängen.
Der letzte Server ist leider nicht sonderlich gut gelaufen, P4 2.53Ghz, 1GB RAM, Debian 3.1:
Bei einem CS:S server mit 10 Spielern, einem Spectator und 8 SourceTV-Zuschauern kletterte die Load-avg auf über 2
Das sollte der neue Server halt locker wegstecken können...