• Hi...


    nochmal ne Noob-Frage :(


    Equipment:
    Root Server - Suse Linux 9.3/Confixx
    1 Standard-IP - 1 extra beantragte


    Auf der Standard-IP läuft TS, auf der zweiten soll ein COD2 Server laufen. Also hab ich einen User ts angelegt und einen User COD2. Im Confixx wird mir allerdings nur ein User "web1" angezeigt, weiter nix. Wäre dann ja auch zu einfach gewesen :D


    In YAST hab ich die zweite IP auch der Netzwerkkarte zugefügt, stehe nun aber vor dem Problem, diese zweite IP für COD2 freizugeben. Geht das auch irgendwie über YAST, oder gibts ne andere Möglichkeit? In Yast werden mir übrigens alle User angezeigt, nur nicht in dem blöden Confixx.


    Grüßle

  • Jo, das war mir schon klar. Also brauch ich per Confixx oder ähnlichem die IP dem Server nicht nochmal extra irgendwo zuteilen? Der Server muss also nur wissen, das es die IP gibt und gut? Den Rest macht die Config vom installierten Spiel/Anwendung?
    Sorry für die blöden Fragen, aber...Noob :oops:

  • Danke für deinen sehr konstruktiven Vorschlag! Es gibt halt Leute, die machen "Learning by doing". Kann ja nicht jeder mit Linux-Kentnissen geboren sein, so wie du.


    Zum "Gefasel":
    Wahrscheinlich hattest du beim Verfassen deines Beitrags einen BSOD (gibts nur bei Windows), deshalb nochmal extra für dich:


    In Confixx gibts die Möglichkeit einem User eine bestimmte IP zuzuweisen. Da nun meine Standard-IP schon von TS belegt ist, wollte ich wissen, ob ich die zweite IP (extra beantragt) dem User COD2 (in meinem Fall) auch mit Yast oder irgendeinem anderen Programm zuweisen muss. In Confixx kann ich es nicht, da mir der User COD2 dort nicht aufgeführt wird.


    PS: Anfänger scheinen ja hier sehr Willkommen zu sein! tz,tz...

  • Sehr interressant!


    Könntest du mir bitte erklären wie man einem Benutzer eine IP zuweisen kann? Ich wär auch schon mit einer Manualpage zu frieden!


    Warum belegt TS die IP adresse, ich kann mir nicht vorstellen dass durcht TS alle Ports belegt werden, so dass man eine 2te IP braucht? Auch hier wäre ich mit einem Link oder einer Manualpage schon äuserst zufrieden.


    Auch würden mich die sämtliche Quellen interressieren von denen du deine Netzwerkkentnisse gelernt hast interressieren, ich hab hier anscheinend noch sehr viel aufzuholen!



    EDIT: Du beschäftigst dich seit 5 Tagen mit dem Thema Linux, das ist sogar noch viel zu wenig für irgendwelche Grundkenntnisse! Hättest du das im Rootserverforum wieder gepostet würdest du dort zerissen! http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?p=260008
    Ja, dieses Forum ist in der Tat sehr anfängerfreundlich!


    EDIT2: web* ist einer der gängigen Benutzernamen die bei den täglich Bruteforceangriffen auf Linuxserver verwendet werden! Ich hoffe du hast ein sehr sicheres Kennwort vergeben und nicht web1 oder so....

  • 1. Router muss die IPadresse auf den Rootserver zeigen lassen
    2. IP in die network-config
    3. IP in die GS config
    4. fertig


    5. Handbucher lesen
    6. zu dem "mann muss sich das ja irgend wie bei bringen" sicherlich net mit einem Server der im Inet ist... offline is da die besser variante !


    mfg Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!