Hallo Leute,
wollte mal fragen ob Ihr mit dem Startparameter fps_max irgendwelche Erfahrungen gemacht habt? Was bringt das für den Server bzw. dem Client?
Was ist sinnvoll einzustellen bei 66 und 100 tick?
Danke für Eure Antworten.
MfG
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob Ihr mit dem Startparameter fps_max irgendwelche Erfahrungen gemacht habt? Was bringt das für den Server bzw. dem Client?
Was ist sinnvoll einzustellen bei 66 und 100 tick?
Danke für Eure Antworten.
MfG
fps_max ist Frame Rate Limiter
Was ist es: Wenn der Server eine Tickrate Kalkulation durchführt, wird der aktuellste Stand des Servers als Wert genommen. Je höher jetzt die Frame Rate liegt umso aktueller ist dieser snapshot.
Einfach gesagt: Je mehr desto besser, jeodch gibts es im srcds Engine nur 2 sinnvolle Einstellungen nämlich: fps_max = 300 und fps_max = 600
fps_max = 600 erzeugt ziemlich genau 512 Frames
fps_max 300 bis 500 erzeugt ca. 256 Frames
Die Kernel Timer/User Frequenzy sollte wie auch bei einem Tickrate 100 Server bei 1000HZ liegen um optimale Performance zu garantieren.
Daher:
fps_max = 600 für High Performance Server
und
fps_max = 300 als Standard für alle anderen Server
Danke für die Info.
Jetzt wäre noch die Frage, merkt man das als Spieler?
MfG
Wenn man als Spieler den Unterschied von Tickrate66 zu Tickrate100 merkt, dann merkt man auch das.
Die Große Breite der Spieler würde diese Frage wohl eher mit Nein beantworten.
Einfach mal ausprobieren...
Also wer einen anständigen GameServer haben will sollte auf die Serverfps wie tickrates achten. Wenn dein Server nur 30 fps macht werden das deine Spieler aufjedenfall merken. Eine Tickrate von 100 macht nicht nur nach aussen hin einen besseren/konstanteren Ping sondern erfordert auch andere Playernetsettings als z.B 33. Das Spielgefühl/Genauigkeit der Treffer wirst du aufjedenfall merken.
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